Hermelinkaninchen

Diskutiere Hermelinkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich bin neu hier und bin mal gespannt ob es hier Kaninchenfreunde gibt, firstdie Hermelinkaninchen besitzen oder sogar züchten. Welche...
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier und bin mal gespannt ob es hier Kaninchenfreunde gibt,
die Hermelinkaninchen besitzen oder sogar züchten. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich selbst besitzte 2 kleine Racker mit blauen Augen - superschön

Leider bin ich neu und habe keinen Dunst hier ein Bild einzustellen :roll:
sobald das klappt gibts auch Bilder ;)
 
10.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Tinzkis Hoppler

Tinzkis Hoppler

Registriert seit
13.07.2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Züchter wirst du hier nicht finden da das hier ein liebhaber forum ist das züchter und vermehrer nicht unterstützt ;)
 
Fynny

Fynny

Registriert seit
06.12.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ich glaube ich besitze auch ein Hermelin Kanninchen :D
So sicher bin ich mir aber nicht, die im TH wussten es auch nicht genau.
Ich hab mal bei Google geguckt und mein Weibchen kommt ziemlich genauso... also von der Farbe, der größe, den ohren und den Augen :D

Aber wie gesagt sicher bin ich mir nicht. Meine Mutti denkt nämlich das es ein Wildkanninchen ist. :roll:
Erfahrungen hab ich leider noch nicht so viele, Lilly ist sehr sehr scheu, und lässt sich nicht mal anfassen. Futter aus der Hand nimmt sie nur wenn es eine laaaange Möre ist.
Aber ansonsten find ich die Rasse total hübsch :D
 
Sternchen*

Sternchen*

Registriert seit
22.02.2009
Beiträge
516
Reaktionen
0
Ich besitze ein Hermelin-Mix Kaninchen ,aber sie hat eindeutig mehr Hermelin
vererbt bekommen ;)
Sie hat diese wunderschönen blauen Augen und schneeweißes Fell .
Seit 3 Jahren haben ich sie nun und bin sehr stolz auf sie und würde sie um
keinen Preis mehr hergeben wolllen.Der Chrakter ist auch toll,( wobei besonders)
Hermeline auch sehr dickköpfig und zickig sein können.

Lg ;)
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
Ich suche auch nicht direkt Züchter, sondern nur Liebhaber. Meine beiden habe ich aus einer Liebhaberzucht. Beide sind sehr unterschiedlich vom Charakter, ansonsten denke ich, dass das eine sehr liebe Rasse ist. Suche nur Gleichgesinnte ;)


edit: Babyfotoregel -Elstertier-
 
Anna-Lena

Anna-Lena

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
756
Reaktionen
0
och das ist ja süß:) Sind die beiden so winzig oder der Napf so groß?
 
Farbenzwerg2011

Farbenzwerg2011

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Wie jung sind die denn?

Sind die putzig :D
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
Huch, mein Bild ist weg, wieso das denn????????? Babyfotoregel?????????

Da waren sie ganz klein, erst 3 Wochen. Diese Rasse ist generell ziemlich klein, obwohl sie jetzt ganz schön auseinandergegangen sind ;)
 
Farbenzwerg2011

Farbenzwerg2011

Registriert seit
09.01.2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Bestimmt.

Aber vielleicht hast du ja noch aktuellere Bilder :D
Ich finde die Hermeline b.a. sehr schön!
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
ah ok, warum eigentlich? Na egal, klar habe ich auch ältere Bilder, leider hier noch nicht auf dem Rechner, Bilder folgen aber ;)
 
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hi erstmal :D
Ich hab auch ein Hermelin-ninchen, sie heißt Flocke und hat rote Augen.;)
Seit c.a 5 jahren lebt sie jetzt bei mir und ich finde auch das hermelin kaninchen einen ganz tollen charakter haben, aber wenn ich z.B Herrn Anton (Marder kaninchen)streichel ist sie sofort sauer, "brummt" und rennt weg...:? aber sonst ist sie total lieb...:D
LG Anny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:D Die Bilder folgen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
Hi, ich glaube nicht, dass das ein Hermelinkaninchen ist. Die Ohren sind echt lang :shock:

hab dir mal einen Link angehängt von Wikipedia (das Bild von dem verschreckten Kaninchen ist allerdings fürchterlich!!!)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermelinkaninchen
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
4.013
Reaktionen
2
Das ist ein Hermelinkaninchen. Nicht jedes Zwergkaninchen hat kurze Ohren. Zwergkaninchen tragen den Zwergfaktor. Dieser bewirkt die kurzen Ohren, allerdings vererbt sich dieser nicht dominant, sodass auch immer Kaninchen mit längeren Ohren geboren werden. Da ist es egal, ob die Eltern Farbenzwerg oder Hermelin sind. "Langohren" gibt es bei allen Zwergenrassen.
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
Hm, das kenne ich anders. Mein Opa hat die auch gezüchtet und da kam nie einer mit langen Ohren raus, ich habe ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen. Rassemerkmal ist ja auch der runde Körperbau, die kurzen Ohren usw. Hast du das irgendwo zum nachlesen? Würde mich echt interessieren!
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
4.013
Reaktionen
2
Ich schreibe dir eine PN. Es ist hier nicht gerne gesehen so viel über Zucht und Genetik zu schreiben
 
Kennedy

Kennedy

Registriert seit
10.12.2010
Beiträge
195
Reaktionen
0
Danke, sehr interessant!!! ;)

Habs wieder nicht geschafft die Bilder hochzuladen :?
 
SunnyAnny=)

SunnyAnny=)

Registriert seit
19.06.2010
Beiträge
62
Reaktionen
0
hui... hab mich eben beim lesen etwas erschreckt...;) Ich dachte schon der Züchter hätte mir etwas falsches erzählt - was mich aber sehr gewundert hätte :D
Obwohl, die hermelinninchen mit kurzen Ohren sehen auch ganz "drollig" aus :D
LG
 
Thema:

Hermelinkaninchen

Hermelinkaninchen - Ähnliche Themen

  • Hermelinkaninchen

    Hermelinkaninchen: Hi liebe kaninchenfreunde Wie einige von euch vielleicht schon wissen, haben wir vor uns im Frühjahr Kaninchen an zu schaffen. Bin grade dabei...
  • Hermelinkaninchen - Ähnliche Themen

  • Hermelinkaninchen

    Hermelinkaninchen: Hi liebe kaninchenfreunde Wie einige von euch vielleicht schon wissen, haben wir vor uns im Frühjahr Kaninchen an zu schaffen. Bin grade dabei...