Tierarzt? - VORSICHT mit Dübelbauten!

Diskutiere Tierarzt? - VORSICHT mit Dübelbauten! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Nala macht mir Kummer. :( Mein Freund musste heute morgen ihr Hinterfüßchen zwischen zwei Dübeln rauspfriemeln, die ihre Etage...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
305
Reaktionen
0
Hallo Leute,

Nala macht mir Kummer. :( Mein Freund musste heute morgen ihr Hinterfüßchen zwischen zwei Dübeln rauspfriemeln, die ihre Etage begrenzen. Ich habe die zwar schon so übernommen, aber nie kontrolliert, ob zwischen den einzelnen Dübeln gefährliche Lücken sein könnten
- ich mache mir solche Vorwürfe! Als ich selbst kurze Zeit später aufgestanden bin, saß sie zusammengekauert auf der Etage, ich konnte sie aber runterlocken und habe das Teil samt Laufrad gleich rausgenommen. Musste ja sehen, ob/wie sie reagiert und läuft. :(

Den Fuß benutzt sie gar nicht, schätze, dass der gebrochen ist, aber sie bewegte sich einigermaßen, fraß und trank und buddelte sich danach sogar vorsichtig etwas ein. Nun schläft sie.

Was meint ihr? Ist ein TA-Besuch sinnvoll bzw. notwendig? So ein Winzbeinchen kann man doch nicht schienen und mit Schmerzmitteln belastet sie es doch? Ich mache mir Sorgen...

Und: Bitte kontrolliert auch ihr eure Zäune, Brücken und Co., mein Freund meinte, sie hätte so verstört gefaucht, die arme Maus...

Hoffe auf Antworten.

Grüße
eine sich Vorwürfe machende Sarah
 
10.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
6.786
Reaktionen
3
gehst du mit ihr zum TA?

Ich würde es machen, alleine um evt. ein Schmerzmittel für die Zeit zu haben.

Meine Bauten sind Lückenlos und da wo Lücken sind, sind sie so groß das locker 3 mal der Fuß durchpasst.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Ich würde auch zum TA gehen und mir wenigstens ein Schmerzmittel holen. Lee-Man hatte auch mal was mit dem Bein, weil er ausgebrochen und ca. 80 cm tief gefallen ist (natürlich an Heilig Abend). Mit dem Schmerzmittel gings ihm super und ich glaub nach 7 Tagen war alles wieder ok. Also zumindest hat er sich auch ohne Schmerzmittel ganz normal bewegt.

Gute Besserung!
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
ich empfehle auch den tierarzt. Ein schmerzmittel macht es ihr sicher angenehmer, und außerdem können brüche im extremfall auch zu fieber führen, da ist es besser wenn sie was kriegt. Viele Schmerzmittel wirken ja auch fiebersenkend.

und schmerzmittel auf was leckerem oder in bissi Sahnequark (ausnahmsweise Sahnequark!) geht eigentlich immer ganz gut.

wird auch nicht teuer, aber schmerzmittel kriegt man so eben nicht.
 
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
2.734
Reaktionen
0
Oder in Babybrei. Da hatte ich bei Lee-Man gar keine Probleme, der hat nen ganzen Napf weggehauen. Ich hatte damals übrigens Metacam für ihn bekommen.
 
Karamellogramm

Karamellogramm

Registriert seit
26.04.2009
Beiträge
305
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten. Beim TA geht grad noch der Anrufbeantworter ran, aber von 15-16 Uhr hat er noch einmal Sprechzeit. Da werde ich ihn sicherheitshalber um Rat fragen. Hoffentlich wird die olle Flitzekugel wieder.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also: Er meinte, dass ich Nala nach dem von mir geschilderten Riesenschock nun auf keinen Fall ausbuddeln und sie schon wieder zu Tode stressen soll (nachdem auch keine offene Wunde zu sehen war), da Hamster bekanntlich auch an Stress zu Grunde gehen können... Sie hatte wirklich erbärmlich gefaucht und geschrien. :088:

Aber er gab mir seine Notfall-Handynummer, unter der ich ihn das ganze Wochenende über erreichen kann, falls es sich verschlimmert und dann kann ich jederzeit vorbeikommen. Ich bin beruhigt - fürs Erste.

Er sagte allerdings, dass Metacam ein ganz schöner "Hammer" wäre und er eher was anderes gäbe. Leider habe ich den Namen vergessen. -.- Aber es begann mit 'U'...


Soll ich eigentlich noch was beachten außer Klettermöglichkeiten und Laufrad raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierarzt? - VORSICHT mit Dübelbauten!

Tierarzt? - VORSICHT mit Dübelbauten! - Ähnliche Themen

  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Tierarzt gesucht!!!!

    Tierarzt gesucht!!!!: Hey Leute kennt ihr einen Tierarzt der sich mit Hamster auskennt? (Ich wohne in Salzburg)
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

    Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen

    Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen: Guten Abend, bzw gute Nacht (: Ich habe nun schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Teddyhamster Knirps. Er ist 1 Jahr 7 Monate alt und...
  • Tumor? Tierarzt oder warten?

    Tumor? Tierarzt oder warten?: Hallo, ich denke, dass Emi einen Tumor hat. Hatte sie heute mit einem Messbecher rausgeholt und als sie sich hochgestreckt hat, hat man da was...
  • Tumor? Tierarzt oder warten? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?

    Hamster hat Milben. Ich war beim Tierarzt. Was soll ich tun?: Hallo Ihr Lieben, :039: gestern Abend entdeckte ich bei meiner Goldhamster Dame am Rücken eine Wunde. Es sah aus wie eine rote Kruste.:confused...
  • Tierarzt gesucht!!!!

    Tierarzt gesucht!!!!: Hey Leute kennt ihr einen Tierarzt der sich mit Hamster auskennt? (Ich wohne in Salzburg)
  • Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?

    Pula kratzt sich die ganze Zeit / Tierarzt für Hamster in WN Umgebung?: Hi Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass Paula sich sehr stark kratzt und versucht, sich an ihrem Buddelturm zu kratzen? Sind das Milben oder was...
  • Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen

    Haarausfall und schuppige Haut, Tierarzt konnte kaum helfen: Guten Abend, bzw gute Nacht (: Ich habe nun schon seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Teddyhamster Knirps. Er ist 1 Jahr 7 Monate alt und...
  • Tumor? Tierarzt oder warten?

    Tumor? Tierarzt oder warten?: Hallo, ich denke, dass Emi einen Tumor hat. Hatte sie heute mit einem Messbecher rausgeholt und als sie sich hochgestreckt hat, hat man da was...