suche gecko

Diskutiere suche gecko im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; hey ihr alle zusammen. also ich will mir als nächstes tier einen gecko zulegen, die tiere sind so wunderschön:D . also firstwelche art, weiß ich...
S

snakelover

Registriert seit
07.11.2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey ihr alle zusammen.
also ich will mir als nächstes tier einen gecko zulegen, die tiere sind so wunderschön:D .
also
welche art, weiß ich noch nicht so genau, er sollte aufjedenfall nicht zu schwer zu pflegen sein und farbenfroh sein, außerdem sollte er nicht so groß werden, das ich ihn in einem kleineren terrarium(ca. 60-80x40-50x50-60cm) pflegen kann.
kann das terrarium auch aus holz gebaut sein?
mit dem füttern von heimchen und so habe ich keine probleme.
LG Hannes
 
07.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
G

glurak-ex

Registriert seit
15.09.2006
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo,
Bei den meisten Geckos werden holzterrarien nicht geignet sein da viele von ihnen sehr hohe luftfeuchtigkeit brauchen was dem holz nicht so gut täte.Eine Lösung wäre natürlich ein wustenterrarium dann kannst du ein Holzterrarium benutzen.

Dann müsste man noch wissen ob er tag oder nachtaktiv sein soll.

Hier mal ein paar Tagaktive:
Phelsuma dubia (Palmen Taggecko)
Phelsuma laticauda (Goldstaubtaggecko)

Und nachtaktive:
Hemidactylus frenatus (Asiatischer Hausgecko)


Hier mal ein paar für wüstetnterrarien:
Lygodactylus picturatus (Afrikanischer Gelbkopfgecko)
 
S

snakelover

Registriert seit
07.11.2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
hey
also die Phelsuma tiere gefallen mir sehr gut, und die tiere sollten auch tagaktiv sein. wo findet man solche tiere zum kaufen? ich meine bei so vielen gecko arten die es gibt, muss es ja schwer sein mal die art zu finden die man pflegen will oder?
LG
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
hey
also ich habe mich entschieden und zwar für phelsuma astriata astriata, habe auch schon einen züchter gefunden in meiner nähe, er verkauft mir ein jungtier für 50 euro, jetzt werde ich erstmal ein buch lesen und dann dass terrarium bauen, habt ihr noch irgentwelche tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

glurak-ex

Registriert seit
15.09.2006
Beiträge
68
Reaktionen
0
Dei art Speziel weiß ich nicht sehr viel aber allgemein kann ich dir schon helfen

Achte auf dichte bepflanzung umso langsamer sie gefunden wird umso besser.
Bambusstangen und andere glate flächen sind sehr beliebt bei geckos.
Ich denke diese Art braucht auch Luftfeuchtigkeitdeswegen wäre ein Holzterrarium schlecht.Ein schattiger platz an dem es etwas kühler ist sollte vorhanden sein.


Folgende gefahren gibt es in einem Terrarium für das tier:

Unfeste Gegenstände wie z.b. lockere Pflanzen oder nicht richtig befestigte Bambusstangen.
Ertrinken weil die wasserschale für Jungtiere nicht geignet ist.(zu groß zu tief usw.)
heiße Lampen die nicht so geschützt sind das dem Gecko nichts passieren kann.
 
A

Amalie

Registriert seit
11.09.2005
Beiträge
1.782
Reaktionen
0
Hallo snakelover :D

Ich halte die astriata für denkbar ungeeignet als Anfängertier und rate Dir dringend davon ab!

Guck mal nach phelsuma madagscariensis und (noch besser) nach eublepharis macularius!


Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel
 
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
1.632
Reaktionen
0
:shock: WOW....

....da wagst du dich als Anfänger schon gleich an was ran....

Ich selbst habe auch vor kurzem mit der Terraristik angefangen und kann dir als Einstieg wirklich nur zu einem Wüstenterrarium raten.

Für Anfänger halte ich Leopardgeckos für sehr geeignet.

Hier mal ein Link dazu:
www.leopardgecko.at
 
Thema:

suche gecko

suche gecko - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier

    Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier: Hallo, Seit mehreren Jahren bin ich schon Reptilienfan, und möchte mir nun selber welche anschaffen. Ich habe mich im Netz schon überall über...
  • Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen!

    Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen!: Hallo! Meine Mutter bringt es nicht übers Herz lebende Futtertiere zu verfüttern. Deshalb darf ich keine Leos haben!:cry: *wein* Aber sie sagt...
  • Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen! - Ähnliche Themen

  • Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!

    Fütterung für 2 Phelsuma Laticauda Angulares. Brauche dringend Hilfe!: Hallo, mein Onkel ist vor 2 Wochen verstorben und ich habe sein Terrarium mit 2 Phelsuma Laticauda Angulares & 3 Dendrobaten übernommen...
  • Gecko als neues Haustier

    Gecko als neues Haustier: Hallo :) Wir sind gestern Abend aus dem Sizilien-Urlaub wiedergekommen und haben beim Auspacken des Jetbags einen Gecko gefunden. Wir konnten ihn...
  • Gecko als Haustier, was muss ich beachten?

    Gecko als Haustier, was muss ich beachten?: Hallo :) Ich möchte mir in der nächsten Zeit mein erstes Haustier beschaffen und habe mir gedacht, dass ich gerne einen (oder mehrer) Gecko(s)...
  • Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier

    Hilfe bei der Suche nach dem geeignetem Tier: Hallo, Seit mehreren Jahren bin ich schon Reptilienfan, und möchte mir nun selber welche anschaffen. Ich habe mich im Netz schon überall über...
  • Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen!

    Suche vegetarische, leicht zu pflegende Echsen!: Hallo! Meine Mutter bringt es nicht übers Herz lebende Futtertiere zu verfüttern. Deshalb darf ich keine Leos haben!:cry: *wein* Aber sie sagt...