Dringend! Wann muss sie Babys bekommen?

Diskutiere Dringend! Wann muss sie Babys bekommen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Seit genau einer Woche habe ich 5 "kleine" Hamster. Wie einige wissen kommen die kleinen aus schlechter Haltung und wurden nicht rechtzeitig...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Seit genau einer Woche habe ich 5 "kleine" Hamster. Wie einige wissen kommen die kleinen aus schlechter Haltung und wurden nicht rechtzeitig getrennt.
So kam es dass das eine Weibchen als sie zu mir kam schon
hochschwanger war (das war die Aussage der Tierärztin.)
So sah sie vor einer Woche aus.


Das Problem ist jetzt das sie ihre Babys immer noch nicht bekommen hat.
Sie ist um einiges ruhiger geworden, aber sie frisst und trinkt vollkommen normal.
Vorhin konnte ich meinen Zeigefinger auch vorsichtig an ihren Bauch halten und habe eine Bewegung gefühlt.

So sieht sie jetzt aus. (Ich konnte leider keine besseren Fotos machen)




Nun sollte sie doch eigentlich längst überfällig sein oder irre ich mich da?
Und soll ich ihr noch ein bisschen Zeit geben oder lieber noch einmal zum Tierarzt fahren. Sie ist ja auch nicht so alt (8Wochen), deswegen mache ich mir 3fach Sorgen.

Dankeschön im vorraus.
 
11.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Sie kann ja auch erst vor Kurzem gedeckt worden sein, also ob sie überfällig ist, kann man schlecht sagen.
Fütter gut Eiweiß zu und sorg dafür, dass ihr Nest auf keiner Etage ist.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hui...hatte auch mal eine Dame übernommen, die sah genauso aus. Also lange kann das nicht mehr dauern.
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Eiweis bekommt sie genügend und sie hat immer Futter zur Verfügung.
Ich war ja vor einer Woche schon beim TA und da war sie deutlich Birnenförmig. Da wurde dann gesagt das es nur ein paar Tage sein könne bis sie Wirft.

Ich hatte noch nie einen Hamsterwurf und wollte eigentlich auch keinen haben.
Deswegen weiß ich überhaupt nicht wann es zeit wäre zum TA zu gehen, ich will ja nicht das ihr etwas passiert.

Danke aber erstmal für die Tipps.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt frag ich mich gerade warum du zum TA gehen möchtest????
Ich denke sie braucht jezt viel Ruhe um sich auf die Geburt vorzubereiten. Und da wär der TA jezt unnötiger Stress.

Ich hatte mal einen Mäusewurf, ist es nicht ein so großer Unterschied. Und am Anfang dachte ich auch, das die Mutter bald platzt, weil sie schon ca. 3 Tage überfällig war. Sie lief aufgeregt im Käfig rum (kam mir so vor). Doch schon 2 Tage später hat es im Haus gepiepst und alles war ok.
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Deswegen frage ich ja hier, ich weiß nicht wie der Hamster aussehen soll wenn er kurz vor der Geburt ist. Ich mache mir einfach sorgen das der Hamster die Babys nicht austragen kann und deshalb die Babys noch nicht da sind.

Natürlich möchte ich der süßen Maus nicht zuviel Stress bereiten, deshalb frage ich hier ob es angebracht wäre zu TA zu fahren, ich warte jetzt einfach mal ab und hoffe das es dann bald soweit ist ;)
 
Rory85

Rory85

Registriert seit
13.05.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Abwarten ist glaub ich das Beste... Sie muss vielleicht noch mehr zur Ruhe kommen...
Drücke ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft!
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Lass sie einfach in Ruhe.
Manche Hamster werden gar nicht großartig dick, andere werden schneckefett, daher halte ich es für problematisch, an der Form erkennen zu wollen, wann die Geburt ist.
Klar sieht man jetzt schon, dass es bald so weit sein müsste, aber es können auch einfach viele Babys sein.
Ob und wann die Babys da sind, erkennst du an viel Gefiepe, weil die Babys nach der Mutter rufen (so ist das zumindest bei Zwergen, bei Goldis aber auch, denke ich mal).

Wenn du jetzt immer nervös vor dem Käfig hin- und herläufst, machst du ihr Stress.
Lass sie einfach komplett in Ruhe bitte.
 
maspie

maspie

Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
2.816
Reaktionen
0
Sie bekommt so viel Ruhe wie nur möglich ist.
Ich glaube fast das es heute soweit sein wird, ich habe vorhin durch den Eingang von Häuschen reingeschaut (ich habe durch die Aqua scheibe geschaut) und habe gesehen das sie sich wie eine Wilde putzt. Für gewöhnlich ist sie um die Uhrzeit nicht mal wach.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Dringend! Wann muss sie Babys bekommen?

Dringend! Wann muss sie Babys bekommen? - Ähnliche Themen

  • Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

    Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

    Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame: Mein Teddymädchen Nala bewegt sich seit 30 min keinen Zentimeter und zittert ab und zu. Ich denke es liegt an dem Hund meiner Eltern der zu Besuch...
  • Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank

    Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank: Hallo, ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe hier auf hilfreiche antworten mein goldhamstermännchen (1,5 Jahre) ist seit 4 Tagen schwer...
  • Brauche dringend Rat bei meiner Dschungi-Omi...

    Brauche dringend Rat bei meiner Dschungi-Omi...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal dringend euren Rat und eure Erfahrung! Ich habe eine kleine ältere Dschungi-Dame (im Okt.2010...
  • Dringend Rat

    Dringend Rat: Hallo ihr Lieben, wär toll, wenn man mir schnell einen Rat geben könnte. Ich hab eine Roborowski-Dame, knapp 3 Jahre alt (ich weiß, uralt quasi)...
  • Ähnliche Themen
  • Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?

    Dringend: Zustand meiner dsungarischen Zwerghamsterdame: Tot oder nur Winterstarre?: Hallo, mein dsungarischer Zwerghamster wäre in einer Woche 2 Jahre alt geworden. Sie ist andauernd umgefallen durch ihre Hinterbeine (irgendwann...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

    Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame: Mein Teddymädchen Nala bewegt sich seit 30 min keinen Zentimeter und zittert ab und zu. Ich denke es liegt an dem Hund meiner Eltern der zu Besuch...
  • Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank

    Dringend Hilfe gesucht Hamstermännchen schwer krank: Hallo, ich bin momentan ziemlich ratlos und hoffe hier auf hilfreiche antworten mein goldhamstermännchen (1,5 Jahre) ist seit 4 Tagen schwer...
  • Brauche dringend Rat bei meiner Dschungi-Omi...

    Brauche dringend Rat bei meiner Dschungi-Omi...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal dringend euren Rat und eure Erfahrung! Ich habe eine kleine ältere Dschungi-Dame (im Okt.2010...
  • Dringend Rat

    Dringend Rat: Hallo ihr Lieben, wär toll, wenn man mir schnell einen Rat geben könnte. Ich hab eine Roborowski-Dame, knapp 3 Jahre alt (ich weiß, uralt quasi)...