Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

Diskutiere Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marion37

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo zusammen , wir haben eine 15 jährige Fieldspanielhündin und die hat innerhalb von drei Wochen viermal auf unseren Teppich gepinkelt.:eusa_doh:Nicht der Wohnungsteppich ansich sondern ein Teppich der um den
Stubentisch rumliegt.
Warum ????
Den Teppich haben wir vor ca. 2 Monaten neugekauft und aufeinmal fängt sie an draufzupinkeln und wir haben keine Erklärung warum ? Der Geruch kann es doch nicht sein , weil wenn der Teppich neu ist riecht er ja wohl stärker als wie jetzt.
Wir dachten schon unbewusst ( sie ist ja immerhin schon 15 ). Gesehen haben wir es auch nie , sind zu dem Zeitpunkt nicht in der Stube gewesen.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee warum sie das auf einmal tut.

Danke im voraus :D
Marion
 
11.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Pewee

Pewee

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

konntet ihr gesundheitliche Gründe ausschließen? Also altersbedingte Inkontinenz oder vielleicht eine Blasenentzündung?
 
suno

suno

Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
5.033
Reaktionen
2
Hallo,
also das kann ganz unterschiedliche Gründe haben:

1. Mit 15 Kann ein Hund schon mal Dement werden - einfach vergessen was sich gehört -unddie Blase nicht mehr ganz so im Griff haben..... und auch plötzlich gar nichtmehr alleine sein wollen.

2. jepp neu war der Teppich schon -aber was weiß man schon WO und WIE der hergestellt/ gelagert/ befördert...wider gelagert usw.wurde.Ich möchte dir nun deinen Teppich nicht vermiesen -aber da kann schon das ein oder andere dran kommen -was deine Hündin überdeckungs würdig findet.

3. Sie macht im Alter noch mal eine Teene Phase durch -und findet die "Aufregung" um ihr Geschäft interessant.

Persönlich würde ich den Teppich ordentlich reinigen - erst mit Teppichreiniger (Bio) , dann mit Essigwasser (Bio)und zusätzlich einen Termin beim TA machen - mal die Blasenfunktion und überhaupt generell einen Alters Gesundheitscheck machen lassen.

Liebe Grüße
 
nudl

nudl

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
ich würde auch erst einmal das gesundheitliche abklären lassen.

Bei diesen Temperaturen liegt eine Blasenentzündung ja nahe. Oder eben wegen des alters.

Ansonsten könnte es wirklich am neuen Teppich liegen...
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Also ich kenne das von unserer ehemaligen Hündin. Die hat mit Ende 15 auch auf einmal angefangen in die Wohnung zu machen.
Irgendwann hat sie auf ihr Lager und ins Essen gemacht...

Die Tierärztin meinte dann, dass sie einfach nicht mehr halten kann...
Naja, wir sind dann halt mit ihr rausgegangen wie mit einem Welpen und dann war auch nichts mehr in der Wohnung.

Allerdings ist das nur eine von mehreren Möglichkeiten. Die andern haben ja schon gute Tipps gegeben! :)
 
A

Adam-und-Eva

Guest
Ich würde auch erst prüfen lassen ob es einen medizinischen Grund hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich

Hündin pinkelt auf einmal auf unseren Teppich - Ähnliche Themen

  • Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

    Hündin pinkelt vor Freude/Angst?: Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...
  • Hündin pinkelt ständig rein!!

    Hündin pinkelt ständig rein!!: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey...
  • Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

    Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett: Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt. Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...
  • Ähnliche Themen
  • Hündin pinkelt vor Freude/Angst?

    Hündin pinkelt vor Freude/Angst?: Hey ihr Lieben, also wir haben ein kleines Problem mit unsere knapp 5 Monate alten Bologneserhündin. Sie entwickelt sich soweit eig ganz...
  • Hündin pinkelt ständig rein!!

    Hündin pinkelt ständig rein!!: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe, bin grad echt am Rande der Verzweiflung! Es geht um meine 4-jährige Mali-Hündin Smokey...
  • Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett

    Hündin pinkelt vor Freude und ins Bett: Hallo an alle, ich bin momentan ein wenig am verzweifeln mit meiner Luna, sie ist 5 Monate alt. Ich gehe tagsüber alle 2-3 Stunden mit ihr raus...
  • Neue Hündin pinkelt in die Küche

    Neue Hündin pinkelt in die Küche: Hallo Leute, Ich hab mich hier mal angemeldet weil ich nicht wirklich weiter weiß. Wir haben eine Hündin (etwa 1 3/4 Jahr alt) vor etwa 3 Monaten...
  • Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg

    Hündin pinkelt ins Körbchen / in die Whg: Hi ihrs, ich schreib für eine Freundin. Also sie hat seit ca 2 Monaten eine Hündin (1 Jahr) Mix, aus einem Tierheim in Kroatien. Luna ist...