Pflanzen online bestellen?

Diskutiere Pflanzen online bestellen? im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ich möchte für mein Aquarium neue Pflanzen kaufen. Allerdings habe ich mit den Läden hier in der Umgebung keine guten Erfahrungen gemacht...
pepper77

pepper77

Reaktionen
0
hallo
ich möchte für mein Aquarium neue Pflanzen kaufen. Allerdings habe ich mit den Läden hier in der Umgebung keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder zu teuer,
oder keine gute Quali und einer hat kaum Auswahl.

Da mein Pflanzplan 6 verschiedene Pflanzen umfaßt ist es mir auch zu umständlich die einzeln bei Ebay rauszusuchen darum hab ich nun bei zwei verschiedenen Onlineanbietern geschaut die sich preislich auch nicht allzusehr unterscheiden.

Mich würde nun interessieren ob ihr Erfahrung mit Onlineshops habt und welche ihr empfehlen könnt.

Da ich demnächst vielleicht noch ein kleines Becken zu bestücken habe würde sich auch ein Rabattsystem wohl gut machen.

11.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hey,

bestellen kannst du ruhig, wobei ich das bei dem wetter nimmer machen würde (wobei es da mehr an der post als am versand selber liegt, die gefahr dass die pflanzen abfrieren ist groß).

und: schau dass die pflanzen submers (also unter wasser) gezogen wurden. bei anderen läufst du gefahr dass sie dir kaputtgehen weil sie ertrinken (und es werden leider immer mehr pflanzen außerhalb des wassers gezogen,weil es billiger ist.

ich hab meine letzte fuhre bei zooplus bestellt, war sehr zufrieden damit.

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Ich habe mir einmal Australisches Zungenblatt online bestellt und war sehr enttäuscht. Die Pflanzen waren schon halb angefault und nimmer verwendbar. Ich werde in Zukunft nur wieder Pflanzen kaufen, die ich vorher auch sehen und begutachten kann.

marsu

marsu

Reaktionen
0
Hi,

selbst wenn du Emerse Pflanzen (über Wasser gezogen) kaufst, geht die Pflanze selber nicht kaputt. Die Pflanze verliert nur ihre Blätter sobald sie komplett im Wasser steht und das kommt nur daher weil sie über Wasser gezogen worden sind.
Wenn man die Pflanze im Aquarium lässt, und man ein bisschen Geduld hat dann bekommt die Pflanze wieder ganz neue Blätter.

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
also bei Zooplus hab ich nicht so das gefunden was ich suchte. hat jemand Erfahrung mit Aquarienpflanzen-shop oder aquaristic.net?

VampirLady

VampirLady

Reaktionen
0
also ich könnt dir 2 pflanzenhänder von ebay empfelen die verschicken super bios jetzt hatte ich nie größere schäden an den pflanzen mal ein abgebrochenes blatt ja aber sonst alles topp

wäre einmal der ebayshop von

Wasserflora
und der von egon-benny
lg :)

pepper77

pepper77

Reaktionen
0
ok ich hab letzte woche bei aquarienpflanzen-shop bestellt.

Gestern sind sie angekommen und ich muß sagen ich bin sehr zufrieden. Meiner Meinung nach sehr gute Qualität. Große Bunde. Bei einer Topfpflanze hab ich beim aus der Steinwolle nehmen gesehen das es eine größere und eine kleinere sind. So hatte ich dann noch zwei Topfpflanzen und jede menge Stengel für das Becken meines Sohnes über. Ich stell mal ein paar Bilder von den Becken ein. Und schreibe in ein oder zwei Wochen nochmal wie sie angewachsen sind. Werd aber bei den Ebay händlern nochmal vorbeischauen will demnächst noch einen Javafarn

Thema:

Pflanzen online bestellen?

Pflanzen online bestellen? - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...