Welche?!

Diskutiere Welche?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ichhabe mir vor kurzem ein 63l aquarium gekauft! und wollte fragen welche Fische ich reinsetzen kann! also ich will auf jeden Fall Platys...
W

white dream

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo ichhabe mir vor kurzem ein 63l aquarium gekauft! und wollte fragen welche Fische ich reinsetzen kann! also ich will auf jeden Fall Platys ich weiß das sie viele babys bekommen aber das ist mir egal weil die babys die ich fangen kann in ein Nanobeckenkommen bis sie eine gewisse größe haben und dann verkaufe ich sie an den Zooladen bei uns (mit dem hab ich schon geredet). mein becken ist auch schon eingefahren werte alle guT!

ph: 7,5
Nidrit: 0,01
Wärme: 28°

hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S. ich möchte nur noch fische(abgesehen von den Platys) die laichen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

Fisch96

Beiträge
258
Punkte Reaktionen
0
gh, kh nitrat
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.848
Punkte Reaktionen
343
Wie ist das Becken eingerichtet? GH, KH, Nitrat?

Zu Platys passen mMn weitere Lebendgebährende wie Guppys ganz gut, sowohl von der Beckengestaltung, den Ansprüchen als auch den Wasserwerten.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
0
Wie ist das Becken eingerichtet? GH, KH, Nitrat?

Zu Platys passen mMn weitere Lebendgebährende wie Guppys ganz gut, sowohl von der Beckengestaltung, den Ansprüchen als auch den Wasserwerten.

dazu ist das becken aber zu klein... 63l packen keine 2 lebengebärenden arten.

ich würde es bei den platys belassen, vielleicht noch panzerwelse oder garnelen und schnecken.
 
Lilly_79

Lilly_79

Beiträge
8.460
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sie WILL auch KEINE weiteren Lebendgebärdenden ;)

Vondaher stimme ich Ivy zu: Panzis wäre möglich wobei da der pH Wert nicht steigen sollte.

Oder auch Schmetterlingsblauaugen (Pseudomugli signifer) oder das Gepunktete Blauauge (Pseudomugil gertruda).

Das größte Hinderniss ist die Becken'größe' die meisten andren passenden Fische wollen mindestens 80 - 100 cm (130 - 200 Liter).

LG Lilly
 
.Liane

.Liane

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Hi,

bei der zu erwartenden Nachwuchsmenge würde ich bloß noch Bodenfische dazusetzen.
Dazu würden mir spontan die unverwüstlichen C. aeneus einfallen.
Ansonsten erst gucken, dann hier fragen, dann gefällt dir das Ergebnis auch ;)

Grüße
 
Thema:

Welche?!

Welche?! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Nitritgehalt senken: Hallöchen, vor etwa drei Wochen habe ich mir ein neues Aquarium eingerichtet. Ich habe mir keine echten Pflanzen sondern Plastikpflanzen...
Welche Fische passen in mein Aquarium?: Welche Fische passen in mein Aquarium? Da oft die Frage auftaucht, welche Fische in diesem und jenem AQ gehalten werden können, möchte ich hier...
HILFE!!! platy weibchen was tun?: hallo habe seit 2woche ein aquarium seit 2 tagen sind fische drin. es ist ein 60 liter AQ und es sind auch nur 7 platys drinne es waren mal 8 aber...
Frustierende richtige Besatzsuche :(: Hi, erstmal sorry für mein Deutsch ist nicht der beste. Dann will ich mich entschuldigen, ich bin total frustierend, seit Tagen suche ich nach...
Oben