Baby-Kater hat ganz dicken Bauch!!!

Diskutiere Baby-Kater hat ganz dicken Bauch!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHilfe - mein kleiner Stinker hat einen ganz dicken Bauch - und dass nicht nur nach dem Essen... Meine Katze hat das nicht, da ist der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
457
Reaktionen
0
Hilfe - mein kleiner Stinker hat einen ganz dicken

Bauch - und dass nicht nur nach dem Essen...

Meine Katze hat das nicht, da ist der Bauch ganz

weich und dünn, beim Kater ist er hart und dick-



was kann das sein???? :shock: :( :shock:
 
07.11.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Baby-Kater hat ganz dicken Bauch!!! . Dort wird jeder fündig!
H

HARLEKIN173

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
18
Reaktionen
0
bitte SOFORT zum TA , nicht das der Kleine gar FIP hat !!!
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Hat er Fieber? Also fühlt sich heiß an? Ist er geimpft? Woher hast du ihn? Ich hoffe für dich und den Kleinen, dass das nicht FIP ist...Ist er ansonsten schlapp oder eher fit wie immer? Wie viel trinkt er?
 
J

Jasmin W.

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
1.786
Reaktionen
1
Huhu!
Wie alt ist er denn?

Unsere kleine hatte das auch. Allerdings, weil wir sie grade aufs Katzenklo umgestellt hatten. Also das war noch so 3 Wochen, weil sie die Blase nicht richtig entleert hatte.
Es kann auch FIV sein. So etwas kann man testen lassen. Aber auch so würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Einfach zur Sicherheit!

VG
Jasmin
 
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
457
Reaktionen
0
also, der kleine ist 9 Wochen alt, ist insgesamt fit,
frisst gut, trinkt viel, spielt mit seiner Schwester...

Seine NAse fühlt sich ab und zu warm an und ist
relativ trocken - die von seiner Schwester ist immer
nass und kalt... Weiß leider nicht genau, wie das
bei Katzen sein sollte, aber insgesamt ist seine
Schwester fitter - wiegt auch mehr, springt schon
viel besser, usw.

Weiß nicht, ob ich es morgen zum TA schaffe, die
haben ja nur morgen früh...
Aber Do dann auf jeden fall!!!

Was genau ist denn dieses Fiv???
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Das mit den Nasen ist bei Katzen nicht wie bei Hunden - hab da bei meinen erst durch ein ähnliches Posting drauf geachtet, da ist das temperaturabhängig - wenn Katze länger in nem kalten Zimmer z.B. ist dann ist die Nase feucht und kalt, wenn Katze lang im beheizten Zimmer, am besten an mich / Decke gekuschelt war, warm und trocken...
 
satyne

satyne

Registriert seit
28.04.2006
Beiträge
57
Reaktionen
0
hey,
ich glaube es heisst FIP und mein TA hat mir das so erklärt:
es ist wohl ein virus, der das immunsystem schwächt und die organe angreift. die symptome können entweder "trocken" sein, also fieber oder trägheit etc., oder die katze kriegt wohl auch schaum vorm mund, viel erbrechen etc.,.. beides ist aber nur das symptom. leider kann man die krankheit nicht heilen und ich glaube, dass der körper sich im endstadium mit blut füllt bzw. die katze innerlich verblutet. deshalb sollte man unbedingt dagegen impfen. mein TA meinte, dass man es eben oft gar nicht bemerkt und hatte mir ein röntgenbild gezeigt von einer katze, die das hatte. da war ein riesen schwarzer fleck, fast im ganzen bauch. ich habe deshalb meinen kater impfen lassen, obwohl er nicht rausgeht. aber man kann das mit reinschleppen und hier in berlin leben recht viele katzen, da wär das mir zu gefährlich.
meine angaben mögen wissenschaftlich nicht ganz korrekt sein...;) dafür sorry.
LG
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.017
Reaktionen
21
Also soweit ich weiß kann man gegen FIP nicht impfen?!
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Es gibt eine Impfung gegen FIP, aber die schützt nicht hundertprozentig. (Das ist die kleine rosafarbene, die in die Nase geträufelt wird)
 
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
457
Reaktionen
0
schei*e, jetzt mache ich mir voll die Sorgen... :( :( :(

Hoffentlich hat er das nicht - hab grad mal im Netz
nachgelesen - hört sich echt schlimm an - ist wohl
auch die Schlimmste Katzenkrankheit... :( :( :(

Aber, dass er frisst und spielt ist doch ein gutes
Zeichen - oder ?!?

Hab voll die Angst!!!! :cry: :cry: :cry:
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Huhu,

guten Morgen.
Wie lang hast du denn die Kleinen schon ? Und warst du schon mal bei Ta?
Sind die Kleinen entwurmt ? Falls ja, wie ? Die Pasten decken oft nur wenige Wurmarten ab.
Bei Wurmbefall haben Kätzchen auch oft einen dicken, festen Bauch.
Und je nachdem woher du sie hast (Bauernhof o.ä.) sind Würmer gang und gebe.

Ein Ta besuch sollte auf jeden Fall sein. Aber ich würde den Teufel nicht gleich so an die Wand malen. Bei einem dicken, festen bauch gleich auf FIP oder FIV zu schließen und den (unerfahrenen) Halter zu verunsichern find ich sehr... heftig.
Natürlich kann es auch was schlimmes sein, das kann dir im Endefekt nur der Tierarzt sagen, denn Ferndiagnose ist immer Mist und wir sind ja hier keine Tierärzte ;)

Vll. solltest du unterstützend noch mal Aufzuchtsmilch geben. Die entspannt auch oft das Bäuchlein. Vorallem auch wenn es mit Durchfall verbunden ist. Aber bitte keine normale Milch geben.


Liebe Grüße
 
Püppi

Püppi

Registriert seit
14.02.2006
Beiträge
194
Reaktionen
0
Benutzt er den schon das Katzenklo?
 
H

HARLEKIN173

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
18
Reaktionen
0
schei*e, jetzt mache ich mir voll die Sorgen... :( :( :(

Hoffentlich hat er das nicht - hab grad mal im Netz
nachgelesen - hört sich echt schlimm an - ist wohl
auch die Schlimmste Katzenkrankheit... :( :( :(

Aber, dass er frisst und spielt ist doch ein gutes
Zeichen - oder ?!?

Hab voll die Angst!!!! :cry: :cry: :cry:
FIP wird oft im Frühstadium am dicken Bauch erkannt und deshalb , da Du ja bereits auch entwurmt hast , und das auszuschliessen ist , täte ich den Kleinen DRINGEND beim TA vorstellen !!
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Ja, wir wollen dir keine Angst machen. Wenn du es abklären lässt, kannst du vielleicht sogar schneller sagen: "Gott sei Dank, es ist nichts Schlimmes!". Und dass der Kleine spielt und munter ist, ist tatsächlich ein gutes Zeichen. Nur sollte man mit sowas nicht spaßen, denn ein Baby ist ja auch empfindlicher als ein erwachsener Mensch. Nochmal: Wo hast du die Beiden her und sind sie geimpft worden?
Wenn du zum TA gehst, nimm bitte auch die Schwester mit!
 
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
457
Reaktionen
0
ENTWARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

War grade beim TA und der meinte, dass es nur Blähungen
sind ;)

Hat mir noch ein Mittel gegen Bandwürmer gegeben, weil
das Flohmittel letzten Mittwoch wohl die Wurmkur letzten
Montag abgeschwächt hat und die Kleinen vielleicht noch
Bandwürmer haben...

Und ein Mittelchen gegen Durchfall hab ich auch bekommen...
So nen Kohlepulver...

Aber sonst ist alle in Ordnung - wurden komplett untersucht,
mit Fiebermessen usw.


BIN ICH FROH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
 
Lilly Leindy

Lilly Leindy

Registriert seit
09.09.2006
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Na, was für ein Glück!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Angeldust

Angeldust

Registriert seit
13.01.2005
Beiträge
1.663
Reaktionen
0
Huhu,

das ist super :)
Gute besserung ans Katerchen.


Liebe Grüße
 
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Registriert seit
10.10.2006
Beiträge
457
Reaktionen
0
Hoffentlich geht der dicke Bauch jetzt mit
dem Wurmmittel und Durchfallmittel schnell
weg!!! Das muss doch echt unangenehm sein :(

Die beiden ignorieren mich übrigens seit ich
heute mit ihnen beim TA war und sie heute
noch mit Flohmittel eingesprüht habe -
meint ihr, dass sie mir das verzeihen werden???

Kann ich ihre "Liebe" wieder gewinnen und
wenn ja, wie?!? :(
 
Maze of the Haze

Maze of the Haze

Registriert seit
06.09.2006
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
Bei Katzen gibt es nur eines damit sie dich lieb haben:

Mit Leckerlies vollstopfen:mrgreen:


Katzen lieben einen nur so lange wie man etwas für sie tut, also immer schön füttern, dann ist auch die eingebildeste Katze nicht lange sauer:roll:
 
BineKoeln

BineKoeln

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
2.813
Reaktionen
0
Hi!

Keine Angst, die beiden werden dich ganz schnell wieder lieb haben. Mein JUPP ist auch manchmal beleidigt und straft mich mit Nichtbeachten. Spätestens wenn er dann irgendwas will, Futter z.B. oder raus, ist er wieder die liebste Katze der Welt und drückt sich so fest wie möglich an mich. Dann sind wir wieder die besten Freunde und alles ist vergessen!

Also, das wird wieder!

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Baby-Kater hat ganz dicken Bauch!!!

Baby-Kater hat ganz dicken Bauch!!! - Ähnliche Themen

  • Katzen Baby macht keinen Stuhlgang

    Katzen Baby macht keinen Stuhlgang: Hallo Liebe Leser, ich habe seit gestern Abend eine Baby Katze bekommen die erst 3 Wochen alt ist. Sie wird zu diesem Zeitpunkt mit Katzen...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

    Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut: Hallo, Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut...
  • Unterernahrte Baby Katzen retten

    Unterernahrte Baby Katzen retten: Hallo aus Mallorca, Ich komme mit nicht guten Nachrichten denn ich war bei einer bekannten die eine zugelaufene Wildkatze hat die auch bald...
  • baby kater darf sich nach op an den pfoten nicht bewegen !!!!

    baby kater darf sich nach op an den pfoten nicht bewegen !!!!: hallo zusammen, ich habe einen baby kater aufgenommen der sich hinten und vorne die pfote gebrochen hat. habe nicht lange überlegt und den...
  • Baby-Kater hat Durchfall!

    Baby-Kater hat Durchfall!: Hallöchen, ich bins nochmal mit nem neuen Thema! Wollte nur nachfragen, was es für einen GRund haben könnte, dass unser kleiner (Kater 8 1/2...
  • Baby-Kater hat Durchfall! - Ähnliche Themen

  • Katzen Baby macht keinen Stuhlgang

    Katzen Baby macht keinen Stuhlgang: Hallo Liebe Leser, ich habe seit gestern Abend eine Baby Katze bekommen die erst 3 Wochen alt ist. Sie wird zu diesem Zeitpunkt mit Katzen...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

    Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut: Hallo, Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut...
  • Unterernahrte Baby Katzen retten

    Unterernahrte Baby Katzen retten: Hallo aus Mallorca, Ich komme mit nicht guten Nachrichten denn ich war bei einer bekannten die eine zugelaufene Wildkatze hat die auch bald...
  • baby kater darf sich nach op an den pfoten nicht bewegen !!!!

    baby kater darf sich nach op an den pfoten nicht bewegen !!!!: hallo zusammen, ich habe einen baby kater aufgenommen der sich hinten und vorne die pfote gebrochen hat. habe nicht lange überlegt und den...
  • Baby-Kater hat Durchfall!

    Baby-Kater hat Durchfall!: Hallöchen, ich bins nochmal mit nem neuen Thema! Wollte nur nachfragen, was es für einen GRund haben könnte, dass unser kleiner (Kater 8 1/2...