Wo bezieht ihr euer Futter?

Diskutiere Wo bezieht ihr euer Futter? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Verwendet ihr Fertigmischungen oder mischt ihr selbst? WElchen Bodengrund firstverwendet ihr für eure Innenvolieren? Frischzweige kann man sicher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.687
Reaktionen
0
Verwendet ihr Fertigmischungen oder mischt ihr selbst?
WElchen Bodengrund
verwendet ihr für eure Innenvolieren?
Frischzweige kann man sicher auch im Winter schneiden und nach gründlichem Abdrocknen verwenden?
Eignet sich ein Strauß Gartenbambus zur Käfigdekoration?
 
12.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Also, ich hatte dieses Futter aus'm Zooladen, bestell aber demnächst dieses.

Und als Einstreu benutz ich Vogelsand.
Viele nehmen aber auch nur Zeitung und bieten Grit in einer Schale an.

Und klar kannst du Zweige auch im Winter verwenden. Nur vorher heiß abschrubben ;)
Und von ungiftigen Bäumen (z.b. ungespritzter Obstbaum)

Und hier steht das Bambus ungiftig ist..
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.687
Reaktionen
0
Das ging ja schnell, danke. Den Bambus kann ich sicher auch mit Blättern verwenden, oder? Wir haben so ein Teil im Garten, der hat noch immer grünes Laub.
Unsere Tierärztin hat von der Verwendung von Vogelsand abgeraten. Das würde auf jeder Weiterbildung erzählt. Grund ist wohl, dass die durch das Fliegen aufgewirbelten Stäube zu Reizungen der Atemwege führen können.
Sie rät zu der Verwendung von Zeitungspapier. Das ist natürlich optisch nicht so schön.

Was wäre noch geeignet - Buchenholzspäne, Hanfeinstreu?
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Den Bambus kann ich sicher auch mit Blättern verwenden, oder? Wir haben so ein Teil im Garten, der hat noch immer grünes Laub.
Unsere Tierärztin hat von der Verwendung von Vogelsand abgeraten. Das würde auf jeder Weiterbildung erzählt. Grund ist wohl, dass die durch das Fliegen aufgewirbelten Stäube zu Reizungen der Atemwege führen können.
Sie rät zu der Verwendung von Zeitungspapier. Das ist natürlich optisch nicht so schön.

Was wäre noch geeignet - Buchenholzspäne, Hanfeinstreu?
Ich denke schon, man lässt ja auch an nem Apfelbaum Ast die Blätter dran, damit sie was zum schreddern haben. Aber ich bin mir nich so sicher..

Was für Vögel habt ihr denn ?

Also unsere Nymphen machen eh Staub, wegen den Federn oder so.
Und Vogelsand is halt umstritten, weil die so stauben. :eusa_think:

Ich hab unter meinem Spielplatz zeitung, damit es leicher zu reinigen ist.
Ansonsten, kannst du ja Zeitung und Grit anbieten, damit sie diese Mineralien und so bekommen.

Hier steht nochmal was zu verschiedenen Einstreuen (?) .
 
karl-käfer

karl-käfer

Registriert seit
22.08.2009
Beiträge
1.687
Reaktionen
0
Momentan haben wir noch keine Vögel, aber ich schau schon einmal, wo ich das, was ich brauche, dann auch beziehen kann.
Evtl. werden es jap. Mövchen, Gouldamadinen oder Spitzschwanzamadinen.
Die Kanarien sind wegen ihres Gesangs bei meinem Mann aus der engeren Wahl gefallen.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Achso, berichtest uns dann sicher ne :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wo bezieht ihr euer Futter?