Wachstum beim Hund

Diskutiere Wachstum beim Hund im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, haben einen jetzt 5 Monate alten Labrador-Berner-Senn-Schäferhund-und was weiß ich-Mix. Kommt wohl mehr nach Labrador. Aber im Moment sieht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Hallo,
haben einen jetzt 5 Monate alten Labrador-Berner-Senn-Schäferhund-und was weiß ich-Mix. Kommt wohl mehr nach Labrador. Aber im Moment sieht
sie echt komisch aus:eusa_doh:( ist trotzdem mein ein und alles!) Habe irgendwie das Gefühl, daß der Kopf gar nicht mitwächst. Kann mich erinnern, daß mein letzter Hund mit 10 Monaten auch mal sehr merkwürdig aussah, und das die Entwicklung da noch nicht abgeschlossen war. Aber wie ist das mit dem Kopf-Wachstum? Kann zu diesem Thema nirgendwo was finden!
LG
 
12.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wachstum beim Hund . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
naja, Junghunde sehen mitten im Wachstum schon mal ein klein wenig komisch aus in den Proportionen. ;) Aber auch das hält sich in Grenzen.
Hast du mal ein Bild, was deinen Hund vollständig, möglichst stehend zeigt?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
das habe ich momentan auch.

erst war der kopf viel zu groß für den körper, jetzt ist er zu klein:lol:
Ich denke, das pendelt sich schon ein...;)
 
deutzia

deutzia

Registriert seit
18.10.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Nee,
mit dem Bild kriege ich irgendwie nicht hin:eusa_think:! Aber es ist ja auch nicht sooo auffällig. Habe blos gedacht, daß ja Labradore und Berner Senn eher einen breiten gedrungenen Kopf haben, aber es stecken ja noch ein paar mehr Rassen drin. Wollt halt nur wissen, ob sich der Kopf mit 5 Monaten im Verhältnis zum Körper noch groß ändert.
LG

@nudl
Genau so ist gerade mein Empfinden beim Anblick meines Hundis!
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

keine Sorge, gerade bei großrassigen Hunden ist das völlig normal.
Diego ist jetzt auch 5,5 Monate alt und da passt gerade garnichts zusammen. Der Schwanz ist viel zu lang, die Ohren und Füße überdimensional groß, der Körper schlank, aber der Popo viel weiter oben, als der Rest. D.h. er sieht total unproportioniert und schräg aus... Der Kopf passt auch nicht wirklich und einen Schönheitswettbewerb gewinnt er so bestimmt auch nicht, aber ich liebe ihn trotzdem. Irgendwie ist es süß... :D

Dein Hund ist ja nun etwa genauso alt und von daher kann ich dir da Mut machen. Ich schätze mal dein Vierbeiner wird bis zu 1 Jahr und etwas länger wachsen, da ist also noch genug Zeit sich anständig anzupassen. ;)

Liebe Grüße
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
2
Also von Jerry kenne ich es so, dass die Beine immer mehr in die Höhe sind, während der restliche Körper irgendwie auf sich warten ließ ;)
Hanna allerdings ist recht "normal" gewachsen, aber bei kleineren Hunde scheint das auch nicht immer ganz so problematisch wie bei großen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wachstum beim Hund

Wachstum beim Hund - Ähnliche Themen

  • Mein Hund (Akita Inu) wächst nicht mehr

    Mein Hund (Akita Inu) wächst nicht mehr: Hallo Leute, ich besitze einen Akita Inu Rüden den ich aus der Ungarn als Welpe geholt habe, er ist 14 Monate alt, und seine wiederissthöhe...
  • DNA Test beim Hund?

    DNA Test beim Hund?: Hallo, am Samstag holen wir unseren kleinen Hund aus dem Tierheim ab, da aber unbekannt ist welche Rassen in Ihm sind haben wir über ein DNA Test...
  • DNA Test beim Hund

    DNA Test beim Hund: Hallo Foris, hat jemand von euch Erfahrung mit einem DNA Test zur Rassebestimmung? Mich wuerde wirklich so sehr interessieren, was in einem...
  • Erster Anruf beim Züchter...

    Erster Anruf beim Züchter...: Hallo ihr Lieben! Diesen Sommer soll es soweit sein! Ein kleiner Sheltie darf einziehen. Ich bin schon lange auf der Suche nach dem geeigneten...
  • Wachstum

    Wachstum: Hallo, bin gerade so am überlegen, wie groß mein Liebling mal wird. Sie ist ein Labrador/Berner Senn/Schäferhundmix, fast 8 Monate, ca. 27 kg...
  • Wachstum - Ähnliche Themen

  • Mein Hund (Akita Inu) wächst nicht mehr

    Mein Hund (Akita Inu) wächst nicht mehr: Hallo Leute, ich besitze einen Akita Inu Rüden den ich aus der Ungarn als Welpe geholt habe, er ist 14 Monate alt, und seine wiederissthöhe...
  • DNA Test beim Hund?

    DNA Test beim Hund?: Hallo, am Samstag holen wir unseren kleinen Hund aus dem Tierheim ab, da aber unbekannt ist welche Rassen in Ihm sind haben wir über ein DNA Test...
  • DNA Test beim Hund

    DNA Test beim Hund: Hallo Foris, hat jemand von euch Erfahrung mit einem DNA Test zur Rassebestimmung? Mich wuerde wirklich so sehr interessieren, was in einem...
  • Erster Anruf beim Züchter...

    Erster Anruf beim Züchter...: Hallo ihr Lieben! Diesen Sommer soll es soweit sein! Ein kleiner Sheltie darf einziehen. Ich bin schon lange auf der Suche nach dem geeigneten...
  • Wachstum

    Wachstum: Hallo, bin gerade so am überlegen, wie groß mein Liebling mal wird. Sie ist ein Labrador/Berner Senn/Schäferhundmix, fast 8 Monate, ca. 27 kg...