Kleiner Kater 5 Monate alt

Diskutiere Kleiner Kater 5 Monate alt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe ein kleines Problem. ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist. das ist mein erster Kater... also habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

salgiera

Reaktionen
0
hallo
ich habe ein kleines Problem.
ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist.
das ist mein erster Kater... also habe ich keine Ahnung von Katzen und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
der kleine Mann würgt ganz komisch als hätte
er was im Hals was er raus haben will und wenn er lang genug würgt und es kommt nichts, niest er...
so habe schon bei Google und so geschaut, was er haben könnte, aber da blickt man ja leider nicht ganz durch.
aber zu dem Würgen kommt heute auch noch dazu, dass seine augen anfangen zu tränen. der Kater ist noch nicht geimpft nur entwurmt. da er aus schlechter haltung geholt worden ist. Aber Ap petitt hat der kleine wie ein großer :D also er hat richtig gut gefressen.
jetzt ist die frage, ist das vill eine erkältung oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen, habe bedenken, dass das der Katzenschnupfen sein könnte. also meiner meinung nach hat er auch leicht angeschwollene Lymphknoten....
ich würde mich sehr über hilfe freuen.
Danke schon mal im vorras

13.12.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Du hast Dir die Antwort schon gegeben;)
Ja, geh auf jeden Fall mal zum TA und lass ihn anschauen, dann hast Du auch die Gewissheit!

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Hallo,
Ich kenn mich auch so mgut mit Katzen aus, aber ich würde sagen fahr am besten mit ihm zu TA!
Denn man kann ja keine Ferndiagnose machen und TAs sind wir ja auch keine ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu spät :D

Zuletzt bearbeitet:
S

salgiera

Reaktionen
0
ich werde auf jeden fall mal zum TA gehen, die Vorbesitzerin, die den kleinen zur vermittlung hatte, war angeblich beim TA und der hätte gesagt, dass es ne erkältung wäre, aber fangen da auch die augen an zu tränen????
gibt es irgendwelche kleinen hilfsmittelchen bei Katzen wenn die ne erkältung haben???

danke schon mal auch an euch 2 :D

R

Retic

Reaktionen
0
Zweitkatze wäre auch sinnvoll, wenn er wieder gesund ist.

Steph89

Steph89

Reaktionen
0
Hausmittelchen kenne ich direkt keine.
Mein Kater hatte am Anfang als ich ihn bekommen hatte (er war aus dem Tierheim) auch eine Erkältung mit Niesen und tränenden Augen. Da hat mir der TA geraten, ihn nicht im Zug sitzen zu lassen (war im Sommer und Fenster häufig offen).

Das hat sich dann auch relativ schnell gegeben. Aber wenn du den grad erst neu hast, eh auf jeden Fall zum TA gehen, selbst wenn es nur zum vorstellen ist.
Bei mir hat der TA Ohrmilben festgestellt, da das Tierheim die Nachbehandlung versäumt hatte. Also ein Besuch kann nicht schaden =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleiner Kater 5 Monate alt

Kleiner Kater 5 Monate alt - Ähnliche Themen

• Kleiner Kater (3 Monate) riecht iwie am Schwanz

Kleiner Kater (3 Monate) riecht iwie am Schwanz: Tagchen Ihr Lieben! Also hab da mal ne Frage an Euch erfahre Dosenöffner ;) Ich habe jetzt seit einer Woche einen kleinen rot getigerten Kater...
  • Kleiner Kater / Problemkind

Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
  • Kleinen Kater großziehen

Kleinen Kater großziehen: Hallo Leute, Wir haben seit gestern einen kleinen Kater. Er ist erst geschätzt 6 Wochen alt. Ich weiß, dass das verantwortungslos ist, aber die...
  • Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben

Unser kleiner Main Coon Kater Zeus völlig überraschend verstorben: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe hier ein bisschen Trost zu finden bei Gleichgesinnten. Vor ca 5 Jahren...
  • Kater ist zu leicht/klein für sein Alter

Kater ist zu leicht/klein für sein Alter: Hallo, wir haben seit Freitag (17.10.) einen kleinen Kater (11 Wochen alt). Wir hatten ihn uns aus insgesamt 3 Katze ausgesucht. Damals (ca. 7...