Kleiner Kater 5 Monate alt

Diskutiere Kleiner Kater 5 Monate alt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich habe ein kleines Problem. ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist. das ist mein erster Kater... also habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleiner Kater 5 Monate alt Beitrag #1
S

salgiera

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe ein kleines Problem.
ich habe seit 2 Tagen einen kleinen Kater der ca 5 Monate alt ist.
das ist mein erster Kater... also habe ich keine Ahnung von Katzen und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen.
der kleine Mann würgt ganz komisch als hätte er was im Hals was er raus haben will und wenn er lang genug würgt und es kommt nichts, niest er...
so habe schon bei Google und so geschaut, was er haben könnte, aber da blickt man ja leider nicht ganz durch.
aber zu dem Würgen kommt heute auch noch dazu, dass seine augen anfangen zu tränen. der Kater ist noch nicht geimpft nur entwurmt. da er aus schlechter haltung geholt worden ist. Aber Ap petitt hat der kleine wie ein großer :D also er hat richtig gut gefressen.
jetzt ist die frage, ist das vill eine erkältung oder sollte ich lieber zum Tierarzt gehen, habe bedenken, dass das der Katzenschnupfen sein könnte. also meiner meinung nach hat er auch leicht angeschwollene Lymphknoten....
ich würde mich sehr über hilfe freuen.
Danke schon mal im vorras
 
  • Kleiner Kater 5 Monate alt Beitrag #2
Renate*

Renate*

Beiträge
6.417
Punkte Reaktionen
1
Du hast Dir die Antwort schon gegeben;)
Ja, geh auf jeden Fall mal zum TA und lass ihn anschauen, dann hast Du auch die Gewissheit!
 
  • Kleiner Kater 5 Monate alt Beitrag #3
Billie.Joe

Billie.Joe

Beiträge
2.014
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich kenn mich auch so mgut mit Katzen aus, aber ich würde sagen fahr am besten mit ihm zu TA!
Denn man kann ja keine Ferndiagnose machen und TAs sind wir ja auch keine ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Kater 5 Monate alt Beitrag #4
S

salgiera

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
ich werde auf jeden fall mal zum TA gehen, die Vorbesitzerin, die den kleinen zur vermittlung hatte, war angeblich beim TA und der hätte gesagt, dass es ne erkältung wäre, aber fangen da auch die augen an zu tränen????
gibt es irgendwelche kleinen hilfsmittelchen bei Katzen wenn die ne erkältung haben???

danke schon mal auch an euch 2 :D
 
  • Kleiner Kater 5 Monate alt Beitrag #5
R

Retic

Beiträge
1.136
Punkte Reaktionen
0
Zweitkatze wäre auch sinnvoll, wenn er wieder gesund ist.
 
  • Kleiner Kater 5 Monate alt Beitrag #6
Steph89

Steph89

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Hausmittelchen kenne ich direkt keine.
Mein Kater hatte am Anfang als ich ihn bekommen hatte (er war aus dem Tierheim) auch eine Erkältung mit Niesen und tränenden Augen. Da hat mir der TA geraten, ihn nicht im Zug sitzen zu lassen (war im Sommer und Fenster häufig offen).

Das hat sich dann auch relativ schnell gegeben. Aber wenn du den grad erst neu hast, eh auf jeden Fall zum TA gehen, selbst wenn es nur zum vorstellen ist.
Bei mir hat der TA Ohrmilben festgestellt, da das Tierheim die Nachbehandlung versäumt hatte. Also ein Besuch kann nicht schaden =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Kater 5 Monate alt

Kleiner Kater 5 Monate alt - Ähnliche Themen

3. Augenlid angeschwollen und Tränen können nicht abfließen: Hallo ihr Lieben, unser Kater Noctis (4 Jahre jung) hat seit über einem halben Jahr Probleme mit seinem Auge. Es fing alles damit an, dass das...
Kater (5 Monate) eiferüchtig auf Baby (7 Monate) alt: Guten Tag zusammen! Folgende Problematik: einer meiner beiden Kater (5 Monate alt) ist scheinbar eifersüchtig auf meinen kleinen Sohn (7 Monate...
Wissen nicht mehr weiter - starker Husten: Hallo liebes Tierforum, ich wende mich zu dieser späten Stunde an euch, da ich und zwei Tierärzte, einfach nicht weiter wissen. Aber von Anfang...
Kater ( 4,5 Monate) und Kater (3 Monate) zusammenführen.: Hallo ihr lieben, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder von euren Erfahrungen berichten. Wir haben seit ein paar Wochen unseren kleinen Kater...
Kleiner Kater / Problemkind: Hallo Zsm! Wir haben vor ca 2 Wochen einen kleinen Kater vom Tierschutz adoptiert. Der kleinen wurden von der Mutter vernachlässigt auf der...
Oben