Kaninchen schwanger ? Kann man es erkennen ?

Diskutiere Kaninchen schwanger ? Kann man es erkennen ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HiHo ich wollt mal schnell fragen ob man es firstsieht ob ein Kaninichen ( Widder ) schwanger ist .... hab schon viel gehört mit Fell rausreißen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

deeway

Guest
HiHo

ich wollt mal schnell fragen ob man es
sieht ob ein Kaninichen ( Widder ) schwanger ist .... hab schon viel gehört mit Fell rausreißen und so ....

Mfg Daniel

19.09.2005
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchen schwanger ? Kann man es erkennen ? . Dort wird jeder fündig!
moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
Hi

ja also sie kann das fell schon ausreissen um nestchen zu bauen. aber das kann bei einer scheinschwangerschaft auch passieren. ist sie aggressiv?

Burani

Burani

Reaktionen
0
hey,

also meine is auch in ihren scheinschwangerschaften aggressiv un rupft sich fell heraus un baut ihr nest dammit aus, un dann liegt der rammler drin.

grüße

moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
also, deine dame wird sich bauchfell ausrupfen, aggressiver werden und mehr fressen, wenn sie schwanger ist. aber es ist schwierig festzustellen, dass sie es überhaupt ist. es kann natürlich auch eine scheinschwangerschaft sein. damti du mehr infos bekommst, hab ich dir diesen link rausgesuch: http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html
ist dein rammler denn nicht kastriert? war das absicht oder ein unfall?

grüsse, nicole

maglite

maglite

Reaktionen
0
:wink: :wink:

Ich schliess mich moritz&topsey voll an. Auch die Antworten der Anderen stimmen genau. Es gibt schon einige Hinweise auf Schwangerschaften, oder eben Scheinschwangerschaften! :? 8) :roll:

LG. maglite

J

Joe

Guest
Schwangere Kaninchen trinken unmengen von Wasser...

Grüße Joe
:)

moritz&topsey

moritz&topsey

Reaktionen
0
deeway: ist die kleine nun schwanger, hast du was erkennen können?

D

deeway

Guest
nein zum Glück nicht ........

, weil hab erst jetzt nach ca. 3 Monaten herausgefunden das der eine Widder ein Männchen ist .... ( ist jetzt kastriert ) , und die Widderdame ist zum Glück nicht schwanger ...

:D

Alinaaax33

Alinaaax33

Reaktionen
0
was soll ich machen wenn emma jetzt tatsächlich schwanger ist?

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Mh, wie alt ist sie denn? Hoffe, sie ist wenigstens 7/8 Monate alt.
Je früher desto schlechter logischerweise, da der Geburtskanal der Häsin noch nicht ausgereift und zu eng ist und der Nachwuchs möglicherweise nicht auf natürliche Weise geboren werden kann..Schlimmstenfalls kann es zum Tod von Mutter und Kind führen.

Wenn es wirklich passiert ist, kann mans auch net mehr ändern.

Sorge dafür, dass sie genügend Ruhe hat und strapazier sie nicht unnötig.
Schön wäre so eine Geburtenbox für Kanickel oder ein Häuschen.
Wichtig!!!
Trenne Rammler von der Häsin. Denn sie ist eigentlich "ständig" befruchtbar.. und sie soll auch keine Geburtenmaschine sein...

Ich finde es manchmal unverantwortlich, dass unkastrierte Männchen und Weibchen zusammengesetzt werden. Die Halter sollten eigentlich ganz genau wissen, dass es nicht umsonst "rammeln wie die Hasen" heißt oder die Tiere als Fruchtbarkeitssymbol gelten.. Dann sollen die sich nicht wundern, warum die aufeinmal Kinder kriegt...:x

Leo & Darki

Leo & Darki

Reaktionen
0
C

celkat

Reaktionen
0
Ist sie schwanger

Mein Kaninchen trinkt sehr viel und quiekt der rammler hat es bei ihr schon oft versucht könnte es sein das sie schwanger ist???

petite

petite

Reaktionen
0
ich hoffe doch, dass der rammler kastriert ist?

ansonsten trenn sie bitte sofort!! einfach mal vermehren ist ganz gefährlich für deine kaninchendame und auch für die babys!
nur erfahrene züchter sollten kaninchen vermehren!

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Wenn der Rammler seit mehr als 6 Wochen kastriert ist, ist sie nur Scheinträchtig.
Da du sagt er hat es schon mehrmals versucht, denke ich mal der Nachwuchs ist gewollt und er nicht kastriert?
Dann verweise ich auf diesen Thread: https://www.tierforum.de/t18636-ich-will-mal-kaninchenbabys.html
und die Foren-Regeln, die bei der Anmeldung akzeptiert wurden:
g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.
Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Besser als Zwergloh hätte ich es nicht sagen können. Ich schließe ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen schwanger ? Kann man es erkennen ?

Kaninchen schwanger ? Kann man es erkennen ? - Ähnliche Themen

• Schwangere Häsin baut Nest im Klo

Schwangere Häsin baut Nest im Klo: Hallo zusammen 😊 Ich habe schon im Internet recherchiert aber keine richtige oder passende Antwort auf meine Situation gefunden. Hoffe hier kann...
  • Könnte mein Kaninchen schwanger sein?

Könnte mein Kaninchen schwanger sein?: Vorgestern bin ich mit meinem Kaninchen raus gegangen und dann kam ein zweites Kaninchen dazu (rammler,unkastriert). Er sprang auf meine...
  • Kaninchen baut Nest.

Kaninchen baut Nest.: Hallo ihr Lieben. Ich weiß das es im Internet schon viele Blogs zu diesem Thema gibt. Aber irgendwie paßt trotzdem nichts wirklich zum meiner...
  • Kaninchen rupft sich nackt!

Kaninchen rupft sich nackt!: Hallo, meine Zwergwidderdame George ist trächtig. Sie wurde am 7.3. gedeckt und es müsste längst soweit sein das sie wirft aber es passiert kaum...
  • Mein Kaninchen ist schwanger! Hilfe!

Mein Kaninchen ist schwanger! Hilfe!: Hallo! Meine Kaninchendame (7 Monate, Rexwidder) ist per Unfall schwanger geworden. Sie hat schon ab dem 2.Tag ein Nest gebaut und ich habe mega...