Guter Einstieg - heizung geschrottet.

Diskutiere Guter Einstieg - heizung geschrottet. im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hilfe :mrgreen: Hab meine Fisches jetzt da im Eimer noch. Das Aquarium angeschlossen, Pumpe drin, heizung drin. Alles angesteckt & begonnen...
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Hilfe :mrgreen:

Hab meine Fisches jetzt da im Eimer noch.
Das Aquarium angeschlossen, Pumpe drin, heizung drin. Alles angesteckt & begonnen Wasser einzufüllen. Nicht kalt, so warm in etwa wie
im Eimer.

Jetzt wissen die Kenner gleich was ich falsch gemacht hab. Jup. Beide Geräte angesteckt.
Klar, hats mir das Glas der Heizung geschnalzt. Beides abgeschaltet. Glas raus vom Auqarium und nun?

Wie soll ich vorgehen?`Ne neue Heizung kann ich erst morgen besorgen *Blick auf die Uhr*

Kann ich die Fische dennoch reinsetzen?

Achja, und wie geh ich am schlausten vor? Mit Messbecher einzeln?
Mama sagt, das Wasser vom Eimer mit rein.

Wasseraufbereiter usw hab ich alles da. :)

Bitte helft mir schnell. Hab die Fische ungern so lang im Eimer.
 
13.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Guter Einstieg - heizung geschrottet. . Dort wird jeder fündig!
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

wenn du das Wasser auf halbwegs normale Werte bringst, dann kannst du die Fische reinpacken. Im geheizten Raum passiert da nicht so viel.
Wenn das Wasser sich unter 20 °C verabschiedet im Zweifelsfall das Licht brennen lassen, das wärmt ganz gut.

Bei ähnlichen Wasserwerten: kurz und schmerzlos, einfach rübersetzten, Kescher, Hand, Glas, wie auch immer.
Bei Unterschiedlichen Wasserwerten eben das normale Anpassen.

Grüße
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Hab den Aufbereiter rein, vorher meine Sis angerufen & dann im laufe einer Stunde das Wasser vom Auqa in eimer und umgekehrt. Also Wasserautausch und eben jetzt die Fische rein.

Machen einen munteren Eindruck. picken am Boden rum, schwimmen rum- *.* herzig.
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,

hast du das Becken neu oder nur sauber gemacht?
Höhrt sich für mich an als wäre das Becken neu und gerade erst eingerichtet worden.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

umgezogen von Schwester zu ihr.
Falls zu viel sauber gemacht wurde, können wir ja immer noch eingreifen^^

Grüße
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Ach so, dann drück ich die Daumen und hoffe es klappt alles :D
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
*Winke*

Genaugenommen von meiner Mutter. Meine Schwester hat aber die gleichen Fische bzw. die selben Fische & Becken.

Alles ist super. Die Fische sind wohlauf, keine Auffäligkeiten. Der Wels tüdelt auch schon flink rum, der hat sich gestern noch verkrümelt.

Leider nur noch ein Neon, d.h. das wir heute erstmal nen Schwung Neons holen müssen weil das Schwarmfische sind.

Was sind eigntlich diese ganz kleinen Fische? Schaun fast aus wi Neons, haben aber mehr rot und gelb leuchtfarbe. Sind nur halb so groß wie Neons.
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Nein kauf erst mal keine Fische. Kauf lieber einen Nitrittest. Du musst erst mal abwarten ob ein Nitritpeak kommt.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

mach nicht die Pferde scheu, Kirschblüte, lieber keine Katastrophe herauf beschwören. Wenn nach ner Woche nichts passiert ist, bleibts dabei - da brauch man aber keinen Nitrittest, wenn die Fische oben hängen, wird gewechselt, sonst nicht.
Die Woche würd ich dafür nutzen, alle Fische zu identifizieren - oder Fotos zu machen, damit wir das übernehmen können.
Zwingend aufstocken musst du nicht. manchmal ist es besser, den letzten verbliebenen Fisch sterben zu lassen (abwarten eben *schulterzuck* ) ohne ihm neue Artgenossen zu geben, weil man dadurch auf Dauer das Becken ein wenig sortiert. Also erstmal gucken was drin ist, dann überlegen, was passt und dann gucken, was du behalten willst. Im Idealfall passt alles, dann musst du nur noch überlegen^^

Grüße
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Hab das zu spät gelesen, aber der Herr dort hat mich gut beraten und gesagt das es bei fast völligem Wasserwechsel, kein problem gibt, solang die Fische noch nicht so ganz eingelebt sind.

Also hier mal ein Bild.

Was ich habe & weis was ich habe:

- Black Molly (Diese groooosen schwarzen)
- Mollys diverse
- Guppys
- neon (da hab ich heute 10 kleinere rein, gibt wohl 2 Arten aber er sagte das der grössere Neon sich dazu gesellt, weil ich das eben nachgefragt habe)
- Ein Antennenwelse, der is schon 10 Lenzen *lach* grosses Ding
- 7 Trauermantel

Joa, und jetzt kommen da so'n paar dazu die ich ned identifizieren kann.

Ich hoff ich hab was auf Bild:



Also hinten rechts sind 2 so kleinere gelbe. No Idea welche das sind. etwa so gross wie die normalen Neons. Die grösseren neons.
Dann mittig oben einer mit leich rot gefärbter Schwanzflosse, aber kein Feuerschwanz.

Und dann, die bekomm ich schlecht auf ein Bild, 2 wirklich winzige, die total irre neonrot leuchten, so am bauch etwa und an der schwanzflosse etwas gescheckt dieses Neonrot, fast Pink.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achja, Heizung haben wir heut auch glei wieder besorgt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

schau mal, ob es [GOOGLE]Kupfersalmler[/GOOGLE] und [GOOGLE]Rotflossensalmler[/GOOGLE] sind

Und das große mit den langen Fäden dürften [GOOGLE]blaue Fadenfische[/GOOGLE] und [GOOGLE]blaue Fadenfisch Albinoform[/GOOGLE] sein - da musst du am Fischbesatz etwas arbeiten *g* und nicht allzu viel nachkaufen.
Weißt du, wie hart dein Wasser ist?

Grüße
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Hm ne sinds beide nicht, der Körper ist silbe, nur die rückenflosse ist rot getouched.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

pack den Fisch mal samt Aquarienwasser in ein sauberes spülmittelfreies Glas und schieß ein Foto, dann ist die Bestimmung leichter.

Grüße
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Okay, ich mach das mal eben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So, erledigt. Hier die 4 die ich nicht zuordnen kann.

1


2. Die sind so klein, leider unscharf


3 mit dem roten schwanz


4


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

ach du sch... du hast ne echt bunte Mischung.
1 Ist irgendein Neonbeifang, könnte [GOOGLE]Pfeffersalmler [/GOOGLE] sein.
2 Ist ein [GOOGLE]Endlerguppy[/GOOGLE] - männlich
3 ist möglicherweise ein [GOOGLE]Rotflossenglassalmler[/GOOGLE]
4 könnte ein [GOOGLE]Feuersalmler[/GOOGLE] oder wie auch immer die auf Deutsch heißen sein [GOOGLE]H. amandae[/GOOGLE] hoffe ich

Grüße
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Jau, danke. Trifft so ziemlich zu :D

Ja, hab das Aqua von meiner Mom übernommen. Is wirklich ne Mischung da drin, aber hauptsächlich Mollys und Guppys & der schwarm neons.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
4.139
Reaktionen
2
Huhu

schönes Becken Modecat

Ich würde aber dennoch mich für entweder Salmler oder Lebentgebährer entscheiden.
Wegen den Wasserwerten. auch denke ich ist dein Becken zu klein um all die Fische auf 10 bzw 5 aufzustocken daher würde ich überlegen was bleiben darf und mich von den anderen verabschieden so schwehr es auch ist aber so ist es nicht Opptimal
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Ich stocke ja nicht auf, ich hab lediglich die Neon wieder zu einem Schwarm gemacht. Da es nur noch einen gab =)
 
K

Kirschblüte

Registriert seit
28.06.2009
Beiträge
3.407
Reaktionen
1
Mit dem Neonkauf hast du einen fehler gemacht. Du hast normale Neons gekauft aber der andere ist ein roter Neon!
Ich hab ja gesagt kauf keine!
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
979
Reaktionen
0
Und ich schrieb, das ich das zu spät gelesen habe. Habe den Berater aber auch gefragt und er sagte das es normal keine Probleme gibt, was es auch bisher nicht tut. Der rote Neon schwimmt im Schwarm mit. Ich erkenne auch keine Aggression oder sonstige Auffälligkeiten. :)

LG
Cindy
 
Thema:

Guter Einstieg - heizung geschrottet.

Guter Einstieg - heizung geschrottet. - Ähnliche Themen

  • Terraristik Bereich- So gut wie tot?

    Terraristik Bereich- So gut wie tot?: Guten Abend alle zusammen, mir ist in den letzten Monaten immer mal wieder aufgefallen, dass unser Tierforum kaum noch Neuzugänge im Bereich...
  • Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

    Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?: Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wassertests welche sind gut

    Wassertests welche sind gut: So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben. Nur als beispiel ich habe diese Woche...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen

    Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen: Hallo, nachdem es hier so viele Threads gibt, wo Probleme besprochen werden und Aquarien vorgestellt werden, denke ich doch, dass es ganz lustig...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen - Ähnliche Themen

  • Terraristik Bereich- So gut wie tot?

    Terraristik Bereich- So gut wie tot?: Guten Abend alle zusammen, mir ist in den letzten Monaten immer mal wieder aufgefallen, dass unser Tierforum kaum noch Neuzugänge im Bereich...
  • Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?

    Meine Güte !! Was sind das zähe Tiere !?: Heej. Ich hab mein kleines AQ jetz wieder einlaufen lassen, Pflanzen rein und ne Wurzel. Und 23 tage nach dem ich es neu angefüllt...
  • Gutes Buch zur Aquaristik?

    Gutes Buch zur Aquaristik?: Hallo, ich übernehme bald die Fische eines Kollegen und suche daher ein gutes Buch zum Thema Aquaristik allgemein. Klar wird er mich noch...
  • Wassertests welche sind gut

    Wassertests welche sind gut: So ich habe mir gedacht wir könnten mal aufschreiben mit welchen Tests wir gute erfahrungen gamacht haben. Nur als beispiel ich habe diese Woche...
  • Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen

    Ein guter Schluck Aquarienwasser und andere Pannen: Hallo, nachdem es hier so viele Threads gibt, wo Probleme besprochen werden und Aquarien vorgestellt werden, denke ich doch, dass es ganz lustig...