Kabelschutz?

Diskutiere Kabelschutz? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ja, ich weiß! Kaninchen knabbern... ich habe damit auch kein Problem, wenn sie den Teppich oder die Couch bearbeiten. Sie haben...
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ja, ich weiß! Kaninchen knabbern... ich habe damit auch kein Problem, wenn sie den Teppich oder die Couch bearbeiten.
Sie haben genug Heu, Futter und Beschäftigung, wie auch ausreichend Auslauf (um die Kritiker zu beruhigen).
Ich habe auch alle Kabel
soweit Kaninchensicher gemacht, bis auf mein Laptop-kabel... ich möchte ja Kontakt zu meinen Kaninchen, darum sitze ich mit Laptop auf der Couch, wo sie mich besuchen können.
Ich hatte auch alle Kabel fest unter Decken vergraben, so dass sie nicht ran konnten, bis mir gestern mein Netzteil vor lauter Hitze durchgebrannt ist. :x
Ich hatte es schonmal damit versucht, die Kabel mit Orangenöl einzureiben, damit sie nicht mehr dran fressen, aber das hält ca. 20 Minuten... und scheinbar haben die Kabel eine ungeheure Anziehungskraft (bei einem Ausbruch hat sie mein komplettes Telefonkabel durchgeknabbert, zum Glück ist ihr nix passiert).
Habt ihr irgendeinen Tipp, wie ich mein Kabel vor den Zähnchen schützen und somit die Kaninchen vor einem Stromschlag schützen kann?
 
13.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hihi ist ja lustig ich sitze auch immer mit dem laptop auf dem sofa und hab angst um mein kabel, aber solang ich daneben sitze seh ich ja wenn kleine hasenzähnchen sich nähern und wenn ich den raum verlasse, stelle ich den laptop samt ladekabel auf einen schrank wo sie nicht rankommen. ansonsten seh ich zu daß das kabel hinter dem sofa verschwindet wo sie nicht rankommen. das netzteil liegt neben dem sofa auf rutschigem parkett auf das sie nicht drauflaufen. was vielleicht geht ist einen größeren karton zu nehmen wo du das netzteil reinpacken könntest ohne das es gleich aufhitzt
 
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
so einen schrank habe ich leider nicht. das kabel kommt hinter der couch hervor, auf der sie mit vorliebe tollen, vor allem, wenn ich sie grade mal verlasse... parkett sind meine gewohnt und lieben es, mit anlauf drauf rumzurutschen. mein vater meinte, er bringt mir mal so einen marderschutz mit. blöderweise sind die teile ähnlich wie kabelschächte, d.h. überhaupt nicht biegsam... und kartons werden mit vorliebe zerfetzt...

hat schon mal jemand diesen nagellack ausprobiert, den man kindern, die nägel kauen, auflackiert?
das kann dann ja nicht so gesundheitsschädlich sein, wenn sie mal dran lecken sollten (schließlich würden das die kinder auch versuchen) ... aber obs wirkt und ob der lack nicht die kabelisolierung angreift, ist die frage...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich denk solche lacke nutzen nichts, aber vielleicht kannst du dir ja eine biegsamen schlauch im baumarkt holen und da die kabel durchschieben
 
C

Caro91

Guest
Meine würden das nicht anrühren, wenn da irgend ein Lack oder Orangenöl drauf machen würde..^^
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
meine schon nach ner weile kabel sind einfach zu verführerisch
 
petite

petite

Registriert seit
11.06.2007
Beiträge
2.812
Reaktionen
0
hallo!

es gibt eigentlich in jedem baumarkt kabelverkleider! schau dich da mal um oder frag direkt nen mitarbeiter danach! die gibt es rund oder eckig. die runden sind auch häufig biegsam...wie so spiralen. aber dennoch so hart, dass die ninchen es nicht durchkriegen!
 
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
ja, ich fahr eh gleich zum obi, dann schau ich mal, was die anbieten können...
wenn ich was ausprobiert habe, sag ich euch bescheid...
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Aber ein Netzteil brennt doch nicht durch, nur weil das dazugehörende Kabel unter Decken liegt oder bin ich jetzt wirr?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ne es kann aber überhitzen ;)
 
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
des teil war so heiss, dass ichs keine 2 sekunden anfassen konnte und hat auch verkokelt gerochen...

ich war beim obi, da gibts isolierrohre in verschiedenen durchmessern, die sind recht flexibel. mein dad versucht mir die jetzt aus der arbeit mitzubringen. wenn ich sie bei den kaninchen getestet hab, sag ich euch nochmal bescheid...
 
Lisbeth22

Lisbeth22

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
88
Reaktionen
0
das netzteil war auch unter der decke, weil da ja die kabel direkt rausgehen auf beiden seiten und ich alles sicher verstaut haben wollte...
 
Thema:

Kabelschutz?

Kabelschutz? - Ähnliche Themen

  • Kabelschutz....aber wie???

    Kabelschutz....aber wie???: Das frage ich mich schon ne ganze Weile. Klar, Kabel müssen weg in der Wohnung, sonst werden sie gefressen. Ich hab meine meist hinter...
  • Kabelschutz basteln

    Kabelschutz basteln: Hallo zusammen. Ich würde gerne 2 meiner Zimmer zusätzlich Kaninchensicher machen. Mein Hauptproblem hierbei: Kabel! Ich bin Informatikerin und...
  • Kabelschutz basteln - Ähnliche Themen

  • Kabelschutz....aber wie???

    Kabelschutz....aber wie???: Das frage ich mich schon ne ganze Weile. Klar, Kabel müssen weg in der Wohnung, sonst werden sie gefressen. Ich hab meine meist hinter...
  • Kabelschutz basteln

    Kabelschutz basteln: Hallo zusammen. Ich würde gerne 2 meiner Zimmer zusätzlich Kaninchensicher machen. Mein Hauptproblem hierbei: Kabel! Ich bin Informatikerin und...