Wichtige Entscheidung...

Diskutiere Wichtige Entscheidung... im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich schau mich schon seit längerem nach Chinchillas um, ich habe zwar schon die Voliere aber ich bin mir firstnicht sicher ob es nicht zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Schnecke21w

Reaktionen
0
Hallo,

ich schau mich schon seit längerem nach Chinchillas um, ich habe zwar schon die Voliere aber ich bin mir
nicht sicher ob es nicht zu arg "stinkt" im Wohnzimmer. Vielleicht habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht mit Chinchillas.

Und jetzt zu einer anderen Frage, wie komme ich an Chinchillas ran? Wisst ihr irgendwelche Anlaufstellen? Bei mir in den Tierheimen gibt es momentan keine. Und die vom Züchter sind aber sehr teuer...

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank im Vorraus

14.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Reaktionen
0
Wenn der Käfig groß genug ist und man ihn regelmäßig säubert, "stinkt" kein Tier.
Dennoch hat jedes Tier seinen Eigengeruch, das sollte man bedenken.

Wenn dir die Tiere bei einem Züchter zu teuer sind, könntest du dann überhaupt für den Tierarzt aufkommen?
Wenn ein Tier krank wird und eine OP fällig ist, kostet das schon mal 200€.
Kannst du dir das dann überhaupt leisten?

K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Chinchillas stinken nur wenn man den Käfig nicht sauber macht.
Ansonsten ist es bei der Voliere wichtig das sie eine große Grundfläche hat, mindestens 120cm x 80cm. Kleiner darf die Grundfläche für 2 Chinchillas nicht sein.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
91
Also ich finde nicht das Chinchillas stinken. Wir machen alle 3 Tage die Pipiecken sauber und alle 2 Wochen komplett Reinigung (ist aufgrund der Müllabfuhr nicht anders machbar) und wir riechen nichts.
Wir haben unsere 1. beiden Chinchillas über www.markt.de bekommen.
Zu den Tierarztkosten kann ich dir sagen da ich selber 8 Chins habe das man da ganz schnell mal bei 100€ ist. Die Kastration von Jonny mit 40€ war dagegen noch recht billig. Und wir hatten , außer der Kastration, noch keine OP dabei.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtige Entscheidung...

Wichtige Entscheidung... - Ähnliche Themen

• Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!

Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!: Hey Chinchi-Fans! Ich muss jetzt mal was los werden, was selbst mir die sprache verschlagen hat. Ich war am Dienstag in einem Zoofachgeschäft...
  • Paar wichtige Fragen!

Paar wichtige Fragen!: Hoi ^^ Also.. 1.Kann man 2 Chinchillas zsm halten? 2.Wie groß muss ca. der Käfig sein? 3.Wenn ich Babys bekomme muss ich dann immer einen Käfig...
  • Wichtige Fragen zur Chin-Anschaffung

Wichtige Fragen zur Chin-Anschaffung: Hey ihr lieben, ich bin schon längere zeit am überlegen ob ich mir chins anschaffen soll. Nun hab ich noch einige Fragen zur Haltung: -Brauchen...
  • Wichtige Fragen zur Chin-Anschaffung - Ähnliche Themen

• Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!

Was muss man wichtiges bei der Haltung von Chinchillas beachten?!: Hallihallo, ich möchte mir ein Chinchilla (bzw. mehrere = da sie ja Gruppentiere sind und Einzelhaltung deshalb Tierquälerei wär) anschaffen. Da...
  • Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!

Wichtig, bitte lesen! Brauche dringend einen Rat!: Hey Chinchi-Fans! Ich muss jetzt mal was los werden, was selbst mir die sprache verschlagen hat. Ich war am Dienstag in einem Zoofachgeschäft...
  • Paar wichtige Fragen!

Paar wichtige Fragen!: Hoi ^^ Also.. 1.Kann man 2 Chinchillas zsm halten? 2.Wie groß muss ca. der Käfig sein? 3.Wenn ich Babys bekomme muss ich dann immer einen Käfig...
  • Wichtige Fragen zur Chin-Anschaffung

Wichtige Fragen zur Chin-Anschaffung: Hey ihr lieben, ich bin schon längere zeit am überlegen ob ich mir chins anschaffen soll. Nun hab ich noch einige Fragen zur Haltung: -Brauchen...