Kies im 54l AQ

Diskutiere Kies im 54l AQ im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo :) Ich möchte jetzt neuen Kies in mein AQ machen. Bis jetzt hatte ich blauen, nun soll firsteben mal eine andere Farbe rein. Also meine...
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich möchte jetzt neuen Kies in mein AQ machen. Bis jetzt hatte ich blauen, nun soll
eben mal eine andere Farbe rein.
Also meine Frage ist, ob 4cm höhe ok sind.? Die hab ich nämlich momentan.
Oder kann man sagen, das ein 54l AQ ca. 3kg (Bsp.) Kies braucht.
Bzw. wie viel kg oder höhe würdet ihr in ein 54l AQ machen?

sry, für die doofe Frage :eusa_doh:
lg
 
14.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hi,

frag dich einfach, ob du mit den 4 cm höhe klar gekommen bist. Halten die Pflanzen? Super, lass es dabei. War es dir zu viel, pack weniger rein, war es dir zu wenig, nimm mehr.
Aktuell hat mein Aquarium - 54 l - etwa 5 cm Sand. von 3 - 9 cm Sand und Kies hatte ich aber schon alles, bei entsprechender Pflege ging alles. Mekr Kies heißt allerdings mehr Dreck raussaugen.

Grüße
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,

Hier mal ein Link wo du dir selber ausrechnen kannst wie viel Kies du brauchst.

http://www.zierfischforum.at/kiesberechnung_2bis3.php

Für ein 60er brauchst du so um die 13 - 16 Kg Kies um auf 5 cm Höhe zu kommen.
Die sollten auch schon vorhanden sein, weil die Pflanzen sonnst nicht richtig wachsen und auch nicht genug halte Möglichkeit haben.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
674
Reaktionen
0
Aha..ok Danke
Ich bräuchte dann für 5cm 11kg. Und 5cm reichen auch, da haben die Pflanzen bis jetzt immer gehalten.

:D
 
Thema:

Kies im 54l AQ

Kies im 54l AQ - Ähnliche Themen

  • Wechsel von Kies auf Sand Tipps gesucht!

    Wechsel von Kies auf Sand Tipps gesucht!: Hallo liebe Forengemeinde Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich spiele schon seit ewigkeiten mit dem Gdanken mein Becken irgentwann auf Sand...
  • Kiesfarben

    Kiesfarben: Hallo, ich werde mein Aquarium komplett neu einrichten und möchte auch anderen Kies nehmen. Am liebsten Rot, Blau oder Weiß. Hat jemand Fotos, wie...
  • Kiesfarben - Ähnliche Themen

  • Wechsel von Kies auf Sand Tipps gesucht!

    Wechsel von Kies auf Sand Tipps gesucht!: Hallo liebe Forengemeinde Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich spiele schon seit ewigkeiten mit dem Gdanken mein Becken irgentwann auf Sand...
  • Kiesfarben

    Kiesfarben: Hallo, ich werde mein Aquarium komplett neu einrichten und möchte auch anderen Kies nehmen. Am liebsten Rot, Blau oder Weiß. Hat jemand Fotos, wie...