Haferflocken mit etwas Wasser geben?

Diskutiere Haferflocken mit etwas Wasser geben? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, also meine Nickels bekommen im Winter alle 1-2 Tage zusätzlich zu ihrem normalen Futter ein paar Haferflocken und Sonnenblumenkerne, damit sie...
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Hi,
also meine Nickels bekommen im Winter alle 1-2 Tage zusätzlich zu ihrem normalen Futter ein paar Haferflocken und Sonnenblumenkerne, damit sie etwas mehr Kohlenhydrate
abbekommen.
Aber Haferflocken sind ja doch recht trocken und gerade im Winter ist ja nicht rund um die Uhr Wasser in der Schale (ich taue schon regelmäßig auf, aber über Nacht und während ich in der Schule bin, friert das natürlich ein), also habe ich überlegt, die Haferflocken einfach in ein bisschen Wasser aufzuweichen, dass sie eben im Bauch nicht erst das ganze Wasser aufsaugen.
Wie macht ihr das denn so? =)

14.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Fantaa

Fantaa

Reaktionen
0
Das hab ich einmal gemacht, Mäx hatte danach Durchfall :eusa_doh:

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Frieren die dann nicht auch viel eher, wenn sie so voll mit Wasser sind?

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Hm, das mit dem Durchfall ist natürlich blöd -.-
Aber einfrieren tun die nicht, weil ich die Nickels ja nur ein paar Mäulchen voll nehmen lasse, zu viel von dem Zeug sollten sie ja auch nicht kriegen...

C

Caro91

Guest
Ich würds normal geben und halt in nicht so großen Mengen..Wenn sie genug grünes haben, brauchen sie ja auch nicht immer Wasser. Also meine trinken echt nie was^^

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Nimm doch schmelzflocken?!
Die lösen sich ganz schnell auf und dann liegen sie nicht so schwer im Magen.
Aber das mit dem in Wasser lösen würde ich lassen.

Thema:

Haferflocken mit etwas Wasser geben?

Haferflocken mit etwas Wasser geben? - Ähnliche Themen

• Haferflocken

Haferflocken: Sag mal ich frag mich grade ob Haferflocken gut für die tägliche Ernährung der Hässchen sind... oder ob die zu Nährstoffreich bzw zu stark für den...
  • Hirse, Haferflocken... ist das kein Getreide?

Hirse, Haferflocken... ist das kein Getreide?: Hallo habe schon mehrfach gelesen dass Hirse oder Haferflocken in gefüttert werden, ich denke man darf das nicht? Worauf muss ich denn nun...
  • Haferflocken?

Haferflocken?: Dürfen Kaninchen Haferflocken fressen? Weil Hafer ist ja Getreide, aber ich hab hier irgendwo gelesen das Haferflocken im Winter dazugefüttert...
  • Haferflocken und Naturjoghurt?!

Haferflocken und Naturjoghurt?!: Hallo, eins von meinen Kaninchen ist etwas dünn geworden. Habe gelesen, dass man dann Haferflockn und Naturjoghurt geben kann. Stimmt das? Und...
  • Haferflocken?

Haferflocken?: Meine freundinn hat zwei zwergkaninchen das eine puschel ist zimlich fett das andere klein und normal aber sie gibt ihnen jetzt neuerdings...