Nach einem Streit ist eine traurig

Diskutiere Nach einem Streit ist eine traurig im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hab mir im Oktober 2 Mäuse gekauft. Schon von anfang an war Angel dominanter als Trixi. (inzwischen beide ca. 16 Wochen alt) Vor ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lari_93

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir im Oktober 2 Mäuse gekauft. Schon von anfang an war Angel dominanter als Trixi. (inzwischen beide ca. 16 Wochen alt)
Vor ein paar Tagen hat
Angel Trixi dann blutig gebissen und wollte nichtmehr aufhören. :(
Ich hab die beiden natürlich sofort getrennt und halte sie jetzt in zwei verschiedenen Käfigen. Angel geht es super. Aber Trixi verkriecht sich jetzt in ihr Haus und kommt fast nicht mehr raus.

Soll ich zu Trixi eine neue Maus VG oder sie es lieber lassen? Wenn ich die VG mach sollte ich lieber noch warten oder es gleich machen?

Sry für den langen Text und danke schon mal für die Antworten
LG Lari

15.12.2010
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nach einem Streit ist eine traurig . Dort wird jeder fündig!
Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo Lari_93 und willkommen bei uns!

Zunächst: Deine Maus ist nicht wegen des Streits traurig, sondern wegen der Einsamkeit. Mäuse sind Gruppentiere und brauchen unbedingt Gesellschaft.
Wie lange sind die beiden denn jetzt getrennt? Ich würde an Deiner Stelle einfach nach einer Woche der Trennung erneut versuchen, die beiden zusammen zu führen. Du solltest Dich dabei exakt an die Regeln der Vergesellschaftung halten.
Die Anleitung dazu findest Du hier: https://www.tierforum.de/t30926-farbmaus-vergesellschaftung-so-geht-s.html

Wichtig ist, dass wirklich beides Mädels sind. Das Verhalten der beiden lässt darauf schließen, dass Du entweder zwei Jungs hast oder das die beiden da, wo Du sie her hast, nicht die Gelegenheit hatten, sich wirklich kennen zu lernen.

Für die bevorstehende Vergesellschaftung drücke ich Dir feste die Daumen.

L

Lari_93

Reaktionen
0
Hallo Sina, danke für die Antwort,

die beiden Mäuse sind weiblich und sind seit 4 Tagen getrennt.
Was das erneut zusammenführen angeht bin ich mir nicht so sicher, weil die Angel wirklich agressiv gegenüber Trixi war.
Ich hatte schonmal zwei Mäuse von der gleichen Tierhandlung (leider beide innerhalb von 3 Tagen gestorben, waren aber auch schon fast 4 Jahre alt) und die beiden haben sich vertragen.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Wenn es beides Mädels sind, solltest Du es in ein paar Tagen einfach wieder probieren. Prinzipiell sind Mädels nicht böse zueinander. Da muss schon einiges schief laufen, bis es zu so einem Szenario kommt, das Du beschreibst.

Zooläden sind leider wirklich keine geeignete Quelle für Mäuse (bzw. für Tiere im Allgemeinen). Dass die Tiere nicht richtig zusammengeführt werden, ist noch das "kleinste" Problem. https://www.tierforum.de/t23119-kauft-keine-maeuse-in-tierhandlungen.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach einem Streit ist eine traurig

Nach einem Streit ist eine traurig - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • [Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus

[Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus: Hallo zusammen, meine drei Mäusedamen haben vor ein paar Tagen eine neue Mitbewohnerin bekommen, allerdings gibt es ein paar Probleme mit der...
  • 2 Weibchen streiten

2 Weibchen streiten: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr Ratschläge zu bekommen. Ich habe 2 Farbmaus-Weibchen vor 10 Tagen vergesellschaftet, sie...
  • mäuse streiten sich

mäuse streiten sich: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Letzte woche ist eine meiner zwei Mäuse gestorben, damit meine andere Maus...
  • VG - erst ging es gut, jetzt Streit

VG - erst ging es gut, jetzt Streit: Hallo, ich habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren 2 Farbmäuse (Weibchen) aus dem Tierheim geholt. Die eine ist vor gut 2 Monaten an Tumoren gestorben. Da...
  • VG - erst ging es gut, jetzt Streit - Ähnliche Themen

• Hilfe Mäuse streiten sich

Hilfe Mäuse streiten sich: Hallo ich bin gerade mitten in der VG von 9 Mädels und in der Badewanne und im kleinen Käfig lief alles super, aber seit sie jetzt auf großen Raum...
  • [Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus

[Farbmäuse] Probleme mit neuer Maus: Hallo zusammen, meine drei Mäusedamen haben vor ein paar Tagen eine neue Mitbewohnerin bekommen, allerdings gibt es ein paar Probleme mit der...
  • 2 Weibchen streiten

2 Weibchen streiten: Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr Ratschläge zu bekommen. Ich habe 2 Farbmaus-Weibchen vor 10 Tagen vergesellschaftet, sie...
  • mäuse streiten sich

mäuse streiten sich: Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Letzte woche ist eine meiner zwei Mäuse gestorben, damit meine andere Maus...
  • VG - erst ging es gut, jetzt Streit

VG - erst ging es gut, jetzt Streit: Hallo, ich habe mir vor etwa 1 1/2 Jahren 2 Farbmäuse (Weibchen) aus dem Tierheim geholt. Die eine ist vor gut 2 Monaten an Tumoren gestorben. Da...