Welche Vögel sind das?

Diskutiere Welche Vögel sind das? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, muss ein paar firstVögel bestimmen. Wenn ihr mehr Bilder braucht, sagt es. Danke im Voraus. 1.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
Hi, muss ein paar
Vögel bestimmen.
Wenn ihr mehr Bilder braucht, sagt es.
Danke im Voraus.
1.


 
15.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Killian zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
284
Reaktionen
0
Ohh ich weiß leider nciht was das für ein vogel ist, aber er sieht echt hübsch aus *__*
wieso ist der kleine mann denn tot ?
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Niicky
Ist ein Präparat
@Adraste
Wow, danke. Der müsste passen!! Ich schau morgen nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
993
Reaktionen
0
Wieso hast du soviele ausgestopfte Vögel ?
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Ok, ich sehe hier Mäusebussard, Falken, ne Elster, Sichler (hinter ihm ein Haubentaucher) und ne Schleiereule...
den rest, da müsste ich suchen ^^

Aber ich muss jetzt nicht die Nummern zu orden oder?


@Tierliebhaberin:)
Ich denke mal das ist ein Schulauftrag. Bin mir sicher es ist sowas ähnliches. Sonst müsste er ja nicht zwingend die Artennamen wissen müssen...
 
Niicky

Niicky

Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
284
Reaktionen
0
Also 9 ist auf jedenfall ne Elster ;)

5 ne Rauchschwalbe

Und 2 ne Schleiereule

weiter weiß ich garde nicht ;)
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
993
Reaktionen
0
Achso ^^

Man ihr kennt euch echt aus.
:D

also mit den Vogelnamen ^^
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
@blackdobermann
Ähm dafür sind die Nummern eigentlich gedacht :D...
Und bei 9. dachte ich auch zuerst Elster, aber die sind ja nicht blau oder?!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.802
Reaktionen
0
Die Bilder sind zu groß, mein PC hat damit ziemlich zu tun, darum dauert es lange bis ich die Nummern zu ordnen könnte ^^

Naja, es gibt ja noch nen Rabenvogel, der so aussschaut...weis aber den Namen net mehr.

Aber es schaut aus wie ne Elster

Also,
das erste is ne Schleiereule
das nächste Bild zeigt nen Mäusebussard, meiner Meinung nach.
das 10. nen Falken
das 11., endlich eingefallen, Sperber
Sichler der mit den langen Schnabel.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Ich habe mit dem Laden der Bilder auch große Probleme.
Trotzdem versuche ich mich mal daran, Artenbestimmung macht mir nämlich wirklich Spass:) Bei den Greifvögeln bin ich mir aber nicht ganz so sicher:
2. Schleiereule
3. sieht für mich wie ein Kauz aus, bin mir aber aufgrund der Perspektive nicht 100% sicher, welcher. Evtl Steinkauz
4. Mehlschwalbe (das Foto ist leider etwas undeutlich)
5. Rauchschwalbe
6. Kernbeißer
7. Wintergoldhähnchen
8. kann ich zu wenig erkennen, Rotkopfwürger?
9. Elster
10. lädt nicht, schau ich nachher nochmal nach, edit: Bild besteht jetzt aus Vierecken, ich erahne einen Falken
11. Habicht, je nach Größe auch ein Sperber, das kann ich nicht abschätzen
12. hier wäre ein besseres Bild aus anderer Perspektive nicht schlecht, ansonsten würde ich Mäusebussard sagen
13. lädt nicht
14. Vom Schnabel her eindeutig Brachvogel, aber die Gefiederzeichnung ist schwächer
15. ist ganz sicher das Männchen vom Edelpapagei
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
@Adraste
Vielen Dank!
Hab jetzt alle Vögel gefunden mir fehlt nurnoch der hier:
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hm, auf dem letzten Bild erkennt man ja nicht sehr viel. Zusätzliche Bilder von der Seite wären sehr hilfreich.
Erst dachte ich an eine Singdrossel, wegen des Brustgefieders, aber schau mal, ob der Wiesenpieper nicht besser zutrifft, der hat auch dieses melierte Muster auf dem Kopf und diese braunen Bäckchen. Ich glaube, der Wiesenpieper passt von der Größe auch etwas besser.
 
W

William Wallace

Registriert seit
29.08.2009
Beiträge
247
Reaktionen
0
Könnt ihr bitte die Fotos löschen? Ich weiß nicht wie man editiert :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Vögel sind das?

Welche Vögel sind das? - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen! - Ähnliche Themen

  • Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?

    Zutraulicher Vogel der nicht kreischt?: Hallo Ich suche einen Vogel der schnell zutraulich wird in etwa so gros wie ein Nymphen Sittich ist oder kleiner der aber nicht rumkreischt bzw...
  • Was ist das für eine Art?

    Was ist das für eine Art?: Hey Leute. Vor einiger Zeit habe ich mir diesen Vogel + Weibchen (fotoscheu) gekauft. Leider habe ich den Namen dieser Art nicht mehr und wollte...
  • Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen

    Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen: Guten Abend miteinander zusammen Ich brauche drigend ein Rat! Mein Vogel wurde von einer Katze angegriffen, seitdem blutet das ganze Bein...
  • Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?

    Sind Vögel für uns eine gute Idee und wenn ja, welche?: Hallo an alle, Mein Mann und ich wollen uns gerne Haustiere anschaffen. Da uns für einen Hund ein bisschen die Zeit fehlt, ich sein Aquarium...
  • Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!

    Dringend Hilfe! Vögel noch draußen!: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich arbeite in einem Altenheim wo auch Vögel leben. Einige davon sind ab dem...