Welches Tier ? Bilder vom Kot aus einem Hausflur

Diskutiere Welches Tier ? Bilder vom Kot aus einem Hausflur im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo alle, wir wohnen in einem Studentenwohnheim was 7 Etagen hat. Vor einigen Monaten war bereits ein Fuchs ganz oben im Hausflur, der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

Unknown

Registriert seit
16.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo alle,
wir wohnen in einem Studentenwohnheim was 7 Etagen hat.
Vor einigen Monaten war bereits ein Fuchs ganz oben im Hausflur, der eingeschüchtert in einer Ecke saß. Das wurde weitergeleitet und er wurde dort rausgeholt (von wem und wohin auch immer).

Desweiteren sieht man unten häufig einen großen Marder langlaufen auf der
Strasse. Das Wohnheim grenzt an ein Waldstück an, und dort steht auch ein riesen Container mit Restmüll für die Wohnheimbewohner. Das lockt natürlich Tiere an. Der Eingang in das Treppenhaus ist nahezu 18 Stunden am Tag geöffnet - in allen Wohnblöcken. Soviel also zu den Randbedingungen.

So, nun wurde heute auf einer Fußmatte in der 7 Etage dieser Kot (siehe Anhang) gefunden. Der Hausmeister sagt nur "machen sie es weg und die Sache ist erledigt". Ich denke da eher an Gefahren wie Hantavirus, Tollwut oder Bandwurm. Muss man da jemand informieren ? Forstamt, Umweltamt, was weiss ich ?! Oder einfach wegmachen und erledigt ?!

Kann jemand den Kot identifizieren ?
Fürn Fuchs sind Köttel eigentlich ungewöhnlich und auch die Farbe ist zu hell, oder ?! Fürn Marder siehts zu groß aus !? Es wurde mit 2 Plastiktüten übereinander außerhalb entsorgt. Der Kot war "bröselig" bis lehmig. Hände wurden anschliessend mehrfach gewaschen.

Vielen Dank für Meinungen.
 

Anhänge

16.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Die farbe ensteht durch das was das Tier frisst, Fuchs kot kann dies sein und ich denke weg amchen reicht Bandwürmer werden durch hautkontakt übertragen so is das auch bei anderen krankheiten.
Auch das es bröselig ist ligt an dem was das Tier gefressen hat.
 
U

Unknown

Registriert seit
16.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Die farbe ensteht durch das was das Tier frisst, Fuchs kot kann dies sein
Klar, das ist schon logisch...aber dass die Farbe so stark abweicht ? Der Fuchs wird ja nicht plötzlich zum Vegetarier. Und die Form ist ja auch nicht gerade Fuchstypisch (länglich und dünn).

Ist das also nur eine reine Vermutung oder hast du es an bestimmten Details festmachen können ?
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Kot kann in dieser größe eine andere Form annhemen ;) ich bin nicht sicher was das für ein Tier sein kann normal ist Fuckskot sehr dunkel aber wenn er in der stadt lebt und allmögliches frisst kann sich die farbe auch verädndern
 
A

Anja W

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ich finde das es aussieht wie Katzenkot, Marder ist es nicht der macht ganz lange dünnere Würstchen und Fuchskot sieht aus wie Hundekot.
Alles ohne Gewähr
LG Anja
 
Schnuffivanni

Schnuffivanni

Registriert seit
05.04.2010
Beiträge
279
Reaktionen
0
Mhmm...........
Schon ne schwierige sache, da bei euch ja anscheinend aller müll zum fressen da liegt. Da kann sich ja einiges verändern, von form bis farbe!!
Katze ist sehr ähnlich, so weit ich weiß, bin zwar keine expertin aber so was ist bei uns manchmal auch zu finden bei den katzen im tierheim ;)
Meldet euch doch wenn ich was falsches gesagt habe, war keine absicht.....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welches Tier ? Bilder vom Kot aus einem Hausflur

Welches Tier ? Bilder vom Kot aus einem Hausflur - Ähnliche Themen

  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

    Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Ist das eine Ratte? (Vorsicht, leider Bild von einem toten Tier :( )

    Ist das eine Ratte? (Vorsicht, leider Bild von einem toten Tier :( ): Unsere Katze hat neulich dieses Tier angeschleppt. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, vielleicht könnt ihr mir sagen was das für ein Tier...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Hi Leute, vielleicht kann jemand mir weiter helfen. Bin heute morgen in die Küche gekommen, und aufeinmal hängt dieses Tier da rum Kann mi...
  • Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

  • Zu welchem Tier gehört dieser Kot?

    Zu welchem Tier gehört dieser Kot?: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Tierkot in meinem Carport-Anbau gefunden. Dort stand in der Ecke eine Seifenkiste aus Holz, in der es...
  • Was ist das für ein Wurm?

    Was ist das für ein Wurm?: Hi Leute, im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Bienen bin ich auf das folgende Exemplar gestoßen. Es handelt sich hierbei um ein...
  • Was ist das für ein Tier

    Was ist das für ein Tier: Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel...
  • Ist das eine Ratte? (Vorsicht, leider Bild von einem toten Tier :( )

    Ist das eine Ratte? (Vorsicht, leider Bild von einem toten Tier :( ): Unsere Katze hat neulich dieses Tier angeschleppt. Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus, vielleicht könnt ihr mir sagen was das für ein Tier...
  • Was ist das für ein Tier?

    Was ist das für ein Tier?: Hi Leute, vielleicht kann jemand mir weiter helfen. Bin heute morgen in die Küche gekommen, und aufeinmal hängt dieses Tier da rum Kann mi...