Bei euch sturmfrei? (Im wahrsten Sinne des Wortes :D)

Diskutiere Bei euch sturmfrei? (Im wahrsten Sinne des Wortes :D) im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, würd mich gerne mal darüber informieren (es kotzt mich total an, d.h. soviel wie das ich es nicht aushalteeee -.-), ob ihr bei euch...
Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
Hallo Leute, würd mich gerne mal darüber informieren (es kotzt mich total an, d.h. soviel wie das ich es nicht aushalteeee -.-), ob ihr bei euch Schneefrei habt. Also das halt die Schule geschlossen ist... Oder das ihr nicht in
die Arbeit müsst, etc.
Am besten eine kurze Zusammenfassung... etwa so:

Wohnort: Kleine Stadt in Oberbayern ( also nicht zu genau werden ;) )
Schneefrei?: Nein ( oder Ja, je nachdem :p )
Wenn Ja, seit wann?: -
Arbeit/Schule?: Gymnasium
Wie stark schneit's bei euch?: ( Fotos werden gerne angenommen ;) ) so ca. 20cm hoch Schnee; glatte Straßen; Schneeschaufelnde Leute egal wo man hinschaut :D
ALso so ungefähr ;)
Viel Spaß!
Lg Vici :mrgreen:

16.12.2010
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Schneefrei? Bei uns nicht, die Leute wollen immer einkaufen.:mrgreen:

20cm sind ganz schön lächerlich. Mein Hund ist vorhins rausgegangen und im Schnee verschwunden.. bei uns liegt auf einem Gelände, wo nicht geschaufelt wird, mittlerweile gut 60-80cm Schnee und langsam reichts! Rausschaun könn wir auch nicht mehr und das schlimmste.. unsere Schulkiddies haben kein Schneefrei.:roll:

Aber der tolle Sturm kommt ja noch..
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso, noch vergessen, komme aus einem Dorf Nahe der Tschechischen Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Schneefrei? Bei uns nicht, die Leute wollen immer einkaufen.:mrgreen:

20cm sind ganz schön lächerlich. Mein Hund ist vorhins rausgegangen und im Schnee verschwunden.. bei uns liegt auf einem Gelände, wo nicht geschaufelt wird, mittlerweile gut 60-80cm Schnee und langsam reichts! Rausschaun könn wir auch nicht mehr und das schlimmste.. unsere Schulkiddies haben kein Schneefrei.:roll:

Aber der tolle Sturm kommt ja noch..
---

Achso, noch vergessen, komme aus einem Dorf Nahe der Tschechischen Grenze.
Ehhm, die Schüler sollten in Sachsen aber heute und morgen schulfrei haben. Steht zumindest so in den Nachrichten.

Wir haben auch nicht schulfrei *heul* Heute fahren keine Schulbusse mehr, deshalb waren nur ca. 30 Schüler in der Schule, meine fast ganze Klasse war eh da. Mein Bruder war aber allein in der Klasse :lol:

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Schneefrei?: naja, manche können ja nicht kommen, weil keine Schulbusse fahren und bleiben deswegen zuhause, die anderen kommen
Wenn Ja, seit wann?: -
Wie stark schneit's bei euch?: momentan noch nicht, müsste aber bald. bin schon dabei das Wetterradar zu verfolgen

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
die glücklichen Leute aus Sachsen :D *neidischbin*
Und bei uns in der nähe in einer stadt haben sie auch schon schneefrei.... voll unfair! :(

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ja, bei uns ist es aber noch ungerechter, wenn man bedenkt, dass min. 100 Schüler iwo zuhause noch rumgammeln, während 30 Schüler aus derselben Schule ganz normal Unterricht haben. >.<

Tier.Freak.x3

Tier.Freak.x3

Reaktionen
0
wieso bleiben die dann nicht auch gleich daheim?
bei uns kommen manche erst in der 2.Stunde ;D

Billie.Joe

Billie.Joe

Reaktionen
0
Schneefrei?: jain..wir hatten heute nach der zweiten frei wegen der `Witterung'. Ob wir morgen in die Schule müssen steht noch nicht fest ;)
Wenn Ja, seit wann?: steht ja oben
Wie stark schneit's bei euch? Im Moment gar nicht es liegt bei uns ca. 25cm (in der Kleinstadt auf'm Land bzw. in Dörfern wahrscheinlich mehr) und es ist ziemlich glatt ...
---

wieso bleiben die dann nicht auch gleich daheim?
bei uns kommen manche erst in der 2.Stunde ;D
Wir mussten heute nach der 2. Stunde wieder gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Chianti

Chianti

Reaktionen
0
Ehhm, die Schüler sollten in Sachsen aber heute und morgen schulfrei haben. Steht zumindest so in den Nachrichten.

Wir haben auch nicht schulfrei *heul* Heute fahren keine Schulbusse mehr, deshalb waren nur ca. 30 Schüler in der Schule, meine fast ganze Klasse war eh da. Mein Bruder war aber allein in der Klasse :lol:
Meine kleine Nachbarin (11) ist aber in der Schule. Genauso wie zig andere. Hab sie doch selbst abholen müssen.;)

*snoopy*

*snoopy*

Reaktionen
0
Ich wohn in Mittelfranken und wir hatten nur letzte Woche am Freitag schneefrei. Wurde ja für heut viel Schnee gemeldet deswegen hab ich dann heut früh schön Radio gehört, aber Pustekuchen, wir mussten heut trotzdem in die Schule ;).

seven

seven

Reaktionen
13
Wir haben unsere Kiddies gestern nach der 4. Stunde abholen lassen, weil Schneesturmwarnung war.
War aber nüscht :D
Ich bin dann abends aber nicht zum Kollegiumsessen gefahren, weil´s dann doch noch ordentlich geschneit hat und man aus unserer Sackgasse eh kaum rauskommt und nur rumschlittert.
Heute waren in meiner Klasse 13 von 17 Kindern anwesend, wobei 2 als krank entschuldigt waren...
Ich hätte auch mal gern ein paar Tage schneefrei :D

LG, seven

nightbambi

nightbambi

Reaktionen
0
Ich hatte in meiner ganzen Schulzeitkarriere NOCH NIE weder Schnee-, Sturm- noch Hitzefrei. Egal wie viel Schnee lag (Schwarzwald) oder wie heiß es war! Einmal war es so heiß, dass wir im Schulflur weiter unterrichtet wurden, aber nach Hause gehen? Ne das gab es nie! Voll unfair ;)

Nudel96

Nudel96

Reaktionen
0
Ich wohne in rheinland pfalz und wir hatten heute kein schneefrei. (trotz 20cm Schnee :mrgreen:) Ich also heute morgen schön in die schule gefahren und dann waren wir nur 9. Mussten allerdings doch noch bis zur 4std bleiben und haben den ganzen morgen nur gequatscht. :052:

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ich hatte in meiner ganzen Schulzeitkarriere NOCH NIE weder Schnee-, Sturm- noch Hitzefrei. Egal wie viel Schnee lag (Schwarzwald) oder wie heiß es war! Einmal war es so heiß, dass wir im Schulflur weiter unterrichtet wurden, aber nach Hause gehen? Ne das gab es nie! Voll unfair ;)
Da bist du nicht alleine. Ich hatte auch nie frei, egal was. *lol*

Nilo

Nilo

Reaktionen
2
Schneefrei: Nein
Schule: Gymnasium
Wie stark schneit's: ca. 20cm hoch Schnee, glatte Straßen, die Busse bleiben auf der Straße stehn (mein Bruder musste 50 min durch den Schnee nach Hause kommen, wandern durch den Wald xD )

Pearless

Pearless

Reaktionen
0
Schneefrei: Aber holla!
Schule: Gym-Real :p
Wie stark schneit´s: Da wir hier eine bescheuerte LAge haben so ca. 30 cm

Soraya282

Soraya282

Reaktionen
0
Verweichlicht unsere Gesellschaft wirklich so stark?

Als ich in der Schule war lag auch soviel Schnee und trotzdem gabs kein Schneefrei, sobald 3 Flöckchen vom Himmel fielen.

Hier in Bremen ist auch alles weiß und die Straßen matschig.
Ob die Schulen frei haben weiß ich nicht, ich habe auf jedenfall kein frei und habe pünktlich auf der Arbeit zu sein.

Ich finde es lächerlich frei zu geben, nur weil es schneit.
So ein richtiger Sturm (oder die Warnung davor) ist ja was anderes, aber der ist einen Tag lang (oder meist auch nur ein paar Stunden) und gut ist. Am nächsten Tag ist es wieder ok und halt nur noch weiß und nass.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ich finde es lächerlich frei zu geben, nur weil es schneit.
So ein richtiger Sturm (oder die Warnung davor) ist ja was anderes, aber der ist einen Tag lang (oder meist auch nur ein paar Stunden) und gut ist. Am nächsten Tag ist es wieder ok und halt nur noch weiß und nass.
Das kommt aber ganz stark drauf an. In meiner Schule konnten nur wenige kommen, die Schulbusse fuhren halt nicht mehr. Es gab auch schon Unfälle...

seven

seven

Reaktionen
13
Soraya, naja, für ein paar Flocken gleich Schneefrei zu geben, ist sicher übertrieben.
Aber hier war es in den letzten Jahren regelmäßig so, dass die Schulbusse in den Straßengraben gerutscht sind und die Kinder (Grundschulkids, wohlgemerkt, darunter eben auch Erst- und Zweitklässler) stundenlang im Bus hockten oder an der Straße standen. Manchmal sind dann Eltern vorbeigekommen und haben die Kinder eingesammelt.
Und ich habe hier auch wirklich Mühe, aus unserer Straße rauszukommen - das ist ´ne Sackgasse, auf der einen Seite wird geparkt, auf der anderen Seite kann man fahren - entsprechend tiefe, vereiste Spurrillen hat man da - und wenn einem wer entgegenkommt, hat man schon keine Chance mehr.
Ich hatte vor einigen Tagen echt Mühe, überhaupt nach Hause zu kommen, weil mir dauernd wer entgegenkam und hinter mir auch noch Autos waren, sodass ich auch nicht zurücksetzen konnte. Das war ein Geschlitter...
An manchen Tagen stehe ich auch morgens mit durchdrehenden Reifen da, weil sich mein Auto durch die Schneeberge gar nicht mehr durchkämpfen möchte....
Insofern finde ich Schneefrei schon nicht wirklich verkehrt - wie gesagt, natürlich nicht bei drei Schneeflocken ;)

LG, seven

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Hier hatten alle Schulen um uns rum frei. Sogar die Realschule die nur 100 Meter entfernt ist. Aber auf unserem ach so tollen Elitegymnasium gibt man ja nicht einfach frei. -.-

Thema:

Bei euch sturmfrei? (Im wahrsten Sinne des Wortes :D)