Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

Diskutiere Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo Leute, ich brauch eure kreativen Köpfe^^ Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich brauch eure kreativen Köpfe^^
Also ich hab zu Weihnachten für meine Eltern einen Jahreskalender gebastelt. Und nun möchte ich den nicht einfach so einpacken und unter den Weihnachtsbaum legen, sondern die Beiden sollen zuerst
einen Brief/Zettel bekommen. ja...ich wollte das Geschenk erstmal beschreiben (zB das es das ganze Jahr über brauchbar ist, das sie sich selbst wiederfinden, da ich Fotos von uns reingeklebt habe,...) aber es soll natürlich nicht ganz klar sein, was es wirklich ist :D

Ich habe keinen Plan, wie ich das schreiben soll :/

Bsp. (nur so in der Art--noch ausbesserungsfähig, gerade improvisiert)
"Das Christkind hat euch ein Geschenk gebracht. Jeden Tag werdet ihr davon gebrauch machen, sogar auch ein ganzes Jahr. Auch werdet ihr euch wiederfinden...Oh ja. Sehr bunt ist es ..........."

xD :roll:

Habt ihr Ideen was ich dazu noch schreiben könnte?

lg
 
16.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
WuselWiesel

WuselWiesel

Registriert seit
02.02.2009
Beiträge
498
Reaktionen
0
Wie wäre es denn, wenn du eine Art Gebrauchsanweisung dafür machst?

Regelmäßig wenden. Durch den richtigen Umgang und der täglichen Dosis des Geschenks können ernstzunehmende Katastrophen verhindert werden"

oder so ähnlich...
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Das ist auch eine gute Idee...hm noch Vorschläge?
 
M

MrKillerguitar

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ich finde die Anleitungsidee genial! Du könntest den Kalender in weißes Papier einschlagen und dann die verschiedenen Punkte draufschreiben.

Ah, und mir kommt noch ein Gedanke. Du kennst sicher diese extrem kitschigen Werbeplakate oder diese schlimmen Dauerfernsehwerbungen. Schreibe doch eine Karte zu dem Geschenk die du genau so machst. Könntest ja vlt mit nem Programm wie GIMP (kostenlose Bildbearbeitung) etwas basteln und dann ausdrucken. Da machste aus dem Produkt erstmal ein Mysterium (ein Kasten mit dem Fragehaken zB) und schreibst so etwas rein wie "Wir präsentieren Ihnen das neueste Wunderwek modernster Technik!" und dann über die Karte verteilt einzelne Stichwörter (wie Werbung halt) "Verhindert Katastrophen"; "Das Leben wird angenehm einfach"; Ersetzt einen Spiegel"; "Beugt Vergesslichkeit zuverlässig vor"; Bezaubert durch einfache und elegante Gestaltung"; "Auch für Anfänger leicht zu bedienen".

Ich denke mal, dir selbst fällt sicher auch noch etwas ein.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
*kreisch*
Das ist echt genial!!!! Mit Gimp krieg ich das auf jeden Fall hin, muss nur gucken wie ich das ausdrucke, weil wir nur A4 drucken können und das noch zu klein wär...aber ok. Ich hab noch einen Karton wo ich den Kalender rein tun kann und dann bekleb ich den damit.
*freu*
 
M

MrKillerguitar

Registriert seit
14.12.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Gern geschehen. Aber Din A4 reicht doch völlig als Karte, oder nicht?
Ansonsten schau doch mal nach einem Copy Shop. Die können groß drucken und wenn die auch nen Laserdrucker haben, dann siehts gleich viel edler aus :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk

Suche noch einen Text für mein Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach DEM Staubsauger

    Auf der Suche nach DEM Staubsauger: Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche nach ExKollegin

    Suche nach ExKollegin: Eine ehemalige Kollegin von mir ist seit Jahren spurlos verschwunden. Eine andere Kollegin und ich haben uns schon so oft gewundert, was wohl aus...
  • Ich such eine Tauchflasche. Ideen?

    Ich such eine Tauchflasche. Ideen?: Hallo ihr lieben. Ich möchte meinen Freund überraschen. Ich habe mir das so vorgestellt das ich einen Plan mache auf dem der Weg rund um einen...
  • Hilfe bei einer Suche

    Hilfe bei einer Suche: Hallo, suche für mein Tablet ne App mit der ich regionale Werbung lesen kann. Wichtig ist das auch Futterhaus dabei ist. Will aber was kompaktes...
  • Ähnliche Themen
  • Auf der Suche nach DEM Staubsauger

    Auf der Suche nach DEM Staubsauger: Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
  • Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.

    Suche Rezepte für leckere Snacks, die man gut mitnehmen kann.: Huhu ihr Lieben, Hier findet man ja die besten Rezeptthreads, deswegen wende ich mich heute mit einer Frage an euch: Ich muss am Montag in einer...
  • Suche nach ExKollegin

    Suche nach ExKollegin: Eine ehemalige Kollegin von mir ist seit Jahren spurlos verschwunden. Eine andere Kollegin und ich haben uns schon so oft gewundert, was wohl aus...
  • Ich such eine Tauchflasche. Ideen?

    Ich such eine Tauchflasche. Ideen?: Hallo ihr lieben. Ich möchte meinen Freund überraschen. Ich habe mir das so vorgestellt das ich einen Plan mache auf dem der Weg rund um einen...
  • Hilfe bei einer Suche

    Hilfe bei einer Suche: Hallo, suche für mein Tablet ne App mit der ich regionale Werbung lesen kann. Wichtig ist das auch Futterhaus dabei ist. Will aber was kompaktes...