Farbmäuse Temperatur?!

Diskutiere Farbmäuse Temperatur?! im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi ich spiele mit dem Gedanken mir Farbmäuse anzuschaffen. Ich firsthab eine große Voliere. Jetzt ist nur meine Frage, ob man Farbmäuse auch in...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Coco.93

Coco.93

Registriert seit
11.07.2010
Beiträge
483
Reaktionen
0
Hi ich spiele mit dem Gedanken mir Farbmäuse anzuschaffen.
Ich
hab eine große Voliere. Jetzt ist nur meine Frage, ob man Farbmäuse auch in ungeheizte Zimmer stellen kann wo es auch mal kalt werden kann??
 
17.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

Farbmäuse haben kein wirklich robustes Immunsystem. Ihre Lungen sind im Vergleich zu denen anderer Tiere zu klein und zu empfindlich, weshalb eine Erkältung sehr dramatische Folgen haben kann - bis hin zum Tod. Sie vertragen Temperaturschwankungen nicht sehr gut und Zugluft ist ganz gefährlich.

Von daher sollte man schon auf die Temperatur achten. Wie kalt wäre denn ein "ungeheiztes Zimmer"?

Ich hatte meine Mäuse in einem separaten Raum, den ich im Winter nur wegen der Mäuse (und der Hamster) geheizt habe... Ich war immer sehr darauf bedacht, daß die Raumtemperatur sich um die 19 - 21° bewegt hat (bin bei sowas aber auch eher vorsichtig ...;)).

Lg Ida
 
B

Beere86

Guest
Da kann ich nur voll zustimmen: unter 19 Grad sollte es keinesfalls gehen, das wäre den Tierchen schon zu kalt und sie können sich schnell was einfangen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbmäuse Temperatur?!

Farbmäuse Temperatur?! - Ähnliche Themen

  • Farbmaus alleine

    Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

    Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...
  • Einzelner Bock

    Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

    Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus alleine

    Farbmaus alleine: Hallo Heute ist leider eine meiner Farbmäuse gestorben und nun ist meine andere alleine. Sie ist schon relativ alt und bicht mehr so aktiv. Ich...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

    Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Farbmäuse mit Vielzitzenmaus

    Farbmäuse mit Vielzitzenmaus: Hallo, ich hätte die Möglichkeit eventuell eine Gruppe Farbmausweibchen zusammen mit einer weiblichen Vielzitzenmaus zu übernehmen. Die Tiere...
  • Einzelner Bock

    Einzelner Bock: Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
  • Farbmaus Alleine

    Farbmaus Alleine: Hallo Leider ist gestern die zweite, unserer drei weiblichen Farbmäuse gestorben. Jetzt ist das letzte Mitglied der Gruppe alleine. Ich hatte...