selbstbau eines Sandbads!

Diskutiere selbstbau eines Sandbads! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; sodele nu hab ichs geschafft und das ding is endlich fertig und ich auch:lol:. ganz einfach zum nachbauen. also man nehme sperrholzplatten und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
sodele nu hab ichs geschafft und das ding is endlich fertig und ich auch:lol:.
ganz einfach zum nachbauen.
also man nehme sperrholzplatten und nagle sie zu einer box (zwei seiten auslassen) und dann nach belieben bemalen wems gefällt mit spielzeuglack
das sieht dann etwa so aus....

dann bohrt
man an eine seite ein loch rein oder so wie ich ein quadrat( das kann man besser absichern mit eckleisten) der deckel oben ist nur drauf geschoben und ebenfalls mit eckleisten abgesichert, so das kein nagen möglich ist.
dann sieht das so aus

zum schluß schneidet man eine Plexiglasscheibe auf die Maße zurecht. vorne an der box wird nu ringsum alles wieder durch eckleisten gesichert , aber drauf achten das man einen kleinen spalt freiläßt wo man die plexischeibe dazwischenschieben kann( das erleichtert das spätere reinigen der scheibe, wenn man sie rausschieben kann;))
wenn das nu alles gemacht ist sollte es so aussehen... natürlich mit sand drinne

so das wars schon und das ding hält hoffentlich ewig:mrgreen: achso die kosten für das material sind ca 25 euro gewesen ohne farbe (eckleisten sind ja leider so schweineteuer*grummel*)

08.11.2006
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: selbstbau eines Sandbads! . Dort wird jeder fündig!
Virus

Virus

Reaktionen
0
Hallo :)

Haste fein gemacht ... sieht echt toll aus (Saarländerin eben :D)
und ich denke es erfüllt seinen zweck , auch
wenn ich in sachen Chinchilla kein plan hab ...

Mfg Virus

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
danköööööö:mrgreen: tja was mann nicht macht muß frau halt machen oder wie heißt das nochma? also es sollte total nagesicher sein , mal sehen obs das auch ist. Man weiß ja nie auf was für ideen die Minis ja kommen:x

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
also das neue sandbad is der Hit bei den Minis hier mal bilder

L

Lucy

Reaktionen
0
boah is das geil! supi supi supi! ganz toll! was hat dich denn das ganze material gekostet?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
25 Euro Lucy, steht doch oben :mrgreen:
Sieht ja wirklich klasse aus und wieder so toll bemalt *neidisch guck* Ist das vorne ganz zu? Kommt da dann genügend Luft rein?

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

achja....oh sorry! habs gar nicht gesehen, vor lauter lauter!
@WK das sandbad ist ja sicherlich nicht die ganze zeit im käfig, ansonsten sind farbe und lack bald ab! ;) luft kommt dicherlich genügend über die öffnung hinein!

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
doch lucylein das Teil ist den ganzen Tag im Käfig, der lack ist Wasserdicht und kann von keiner seite angenagt werden durch die leisten. Luft kommt seitlich und oben hinten rein.

L

Lucy

Reaktionen
0
ach und die machen da nich pipi rein? meine schweinchen würden das sofort machen! außerdem haben sie mein badehaus schon fast AUFgefressen! ;)

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
ne das is ja das komische lucy, vorher haben die immer pippi in den sand gemacht und nu nixmehr. sicher doch dein badehaus auch mit eckleisten ab dann haste länger dran

D

dragongirl86

Reaktionen
0
Ui, ist das schön geworden :clap:

maglite

maglite

Reaktionen
0
Winieeeeeeeeeeeeee, ist das Teil geil :clap: :clap: :clap:

Es gibt doch nichts schöneres als seinen Tieren etwas zu basteln und wenn´s dann auch noch so Klasse aussieht ist das nicht nur für die Tiere toll, sondern man kann selbst stolz drauf sein, meine Hochachtung ist dir sicher :!: :p

LG. maglite

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
höhö welch ehre das von dir zu hören papi:mrgreen: also ich muß schon sagen abends hab ich das beste fernsehprogamm , dreht sich zwar hauptsächlich nur um sand und Chins aber nich schlecht:lol:

maglite

maglite

Reaktionen
0
höhö welch ehre das von dir zu hören papi:mrgreen: also ich muß schon sagen abends hab ich das beste fernsehprogamm , dreht sich zwar hauptsächlich nur um sand und Chins aber nich schlecht:lol:
jau, ich sitz auch lieber vor dem Gehege als am TV, ist doch immer wieder interessant was die Racker so alles machen, gelle :p

LG. maglite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

selbstbau eines Sandbads!

selbstbau eines Sandbads! - Ähnliche Themen

• Sandbad

Sandbad: Hallo!! Was mache ich wenn meine Chins immer in den Sand pieseln??? Kann ich ihnen das irgendwie abgewöhnen??? LG!!! :roll:
  • Sandbad - Ähnliche Themen

• Sandbad

Sandbad: Hallo!! Was mache ich wenn meine Chins immer in den Sand pieseln??? Kann ich ihnen das irgendwie abgewöhnen??? LG!!! :roll: