Zähmen

Diskutiere Zähmen im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich hole mir am Monatg Chinchillas,aus firstdem TH. Wollte fragen wie ich die kleinen Zahm bekomme,weil sie sind recht scheu. Will sie ja...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
171
Reaktionen
0
Hallo,
ich hole mir am Monatg Chinchillas,aus
dem TH.
Wollte fragen wie ich die kleinen Zahm bekomme,weil sie sind recht scheu.
Will sie ja auch laufen lassen.
 
18.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zähmen . Dort wird jeder fündig!
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.820
Reaktionen
90
Also richtig zahm bekommt man die nicht. Ich glaub jeder Chin Besitzer kann dir von Einfangaktionen nach dem Auslauf berichten oder du stellst den Käfig/ Voliere/ Gehege so das sie von alleine rein und raus können. Was du machen kannst ist sie mit Leckerchen zu locken.
 
GrünerKaktus

GrünerKaktus

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
475
Reaktionen
0
Mit Geduld, Verständnis, Rücksicht und Leckerchen :D Erstmal im Käfig (aus Hand füttern, auf die hand, dann Arm klettern lassen, kraulen, sich putzen/ beknabbern lassen usw.), erst dann draußen. Dort kommen sie dann schon von alleine und turnen auf dir rum...am besten setzt du dich dazu zu ihnen auf den Boden und bewegst dich nicht plötzlich (-) löst den Fluchtreflex aus).
Und lass sie wie bereits erwähnt am besten von selber in und aus dem Käfig steigen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zähmen