Hallo Mein Kaninchen läuft rum und...

Diskutiere Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein zwerg läuft immer rum also er schlägt Haken und so ( des is ja Normal!) aber wenn er zuviel schwung hat dann stößt er sich manchmal am...
  • Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #1
P

Paolo10

Hallo, mein zwerg läuft immer rum also er schlägt Haken und so ( des is ja Normal!) aber wenn er zuviel schwung hat dann stößt er sich manchmal am Tisch oder so! An die Heizung tu ich immer Kissen damit er sich da nicht verletzt aber wenn ich mit ihm Spile rennt er manchmal mit dem Kopf gegen mein Bein(ausversehen!) und auch nicht häftig sonder es fühlt sich (für mich) leicht an aber ist des denn schlimm für den zwerg? Außerdem verhält er sich danach wieder ganz Normal!! Also kann der sich da schlimm verletzen??:(:(

LG und Danke schon mal im Voraus!!

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #2
Mein Wolle läuft täglich gegen irgendwas dagegen oder fällt irgendwo runter, er ist einfach ein Tollpatsch. Bisher hat er sich noch nie weh getan. Er guckt dann nur immer etwas blöd :D. Solange sich dein Hasi danach wie immer verhält brauchst du dir keine Gedanken machen ;) Nur wenn er danach irgendwelche Auffäligkeiten zeigt näher beobachten.

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #3
Lustig, dass ihr das so erzählt. Meine schaffen es immer, gerade noch rechtzeitig abzubremsen - manchmal drehen sie sich dafür aber um die eigene Achse, wenn es auf Laminat passiert. :D

Zu deiner Frage: nein, das ist nicht schlimm. Viel schlimmer ist, wenn er alleine Haken schlagen muss ;). Solange keine harten, bösen Kanten irgendwo sind und er danach wirklich keine Schwierigkeiten hat, würd ich mir da keine Sorgen machen. Aber beobachten. Finde es auch süß, dass du Kissen vor die Heizung machst :).

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #4
Danke vielmals hab mir nämlich sorgen gemacht aber wenn das so ist bin ich beruhigt. und er ist dann immer wieder ganz normal!
Nochmals vielen dank

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #5
Hast du noch ein Kaninchen oder nur ihn?

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #6
hihi das mit dem laminat kenn ich auch , manchmal nimmt mottchen zu viel schwung und gerät dann aus versehen aufs böse rutschige parkett, dann rudert sie immer mit allen vieren um wieder auf den teppich zu kommen

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #7
mein Apollo nimmt, wie es scheint mit Absicht, Anlauf um übers Parkett zu schlittern, manchmal verschätzt er sich da auch und stößt wo dagegen. Aber solang er sich nix tut... er is ja noch jung... ich denk, auch Kaninchen-Kinder brauchen ihren Übermut ;-)

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #8
Über Laminat schlittern meine Beiden auch gerne. Sie haben dabei jede Wand in der Wohnung schon mal als Bremse benutzt :).Da sie es aber immer wieder machen, kann es ihnen ja nicht wirklich weh tun (sie hätten ja die Möglichkeit die Wohnung auf Teppich zu durchqueren).

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #9
Hallo,

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sich dein Ninchen ernsthaft bei dem Hakenschlagen verletzt. Kaninchen sind nicht so empfindlich wie man denkt, die halten schon mal was aus. ;)

Kaninchen können sich jedoch auch etwas brechen, wenn sie von etwas hohem herunterfallen. Aber das ist auch nicht immer der Fall.

LG Helena

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #10
Sowas kenne ich auch. Erst am Wochenende ist Pünktchen beim Maja jagen auf den Fliesen in der Küche während sie eine Kurve gelaufen ist, ausgerutscht und lag dann erstmal auf der Seite. Und weil sie dann zu schnell wieder aufstehen wollte, ist sie direkt wieder ausgerutscht und auf den Fliesen gelandet.
So sind sie nunmal, etwas übermütig ;)

• Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... Beitrag #11
Das ist so süß :D Mein Eddy rennt/springt auch ständig mal irgendwo gegen...Des sieht so geil aus :mrgreen: und dann immer der doofe Blick danach :eusa_doh::mrgreen:

Thema:

Hallo Mein Kaninchen läuft rum und...

Hallo Mein Kaninchen läuft rum und... - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kaninchen gestreßt ?: Hallo, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!! Meine Kaninchen Dame ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Total verspielt und auch recht verfressen :) Sie...
Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben