VORSICHT gefährliche klopapierrollen

Diskutiere VORSICHT gefährliche klopapierrollen im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, ich schreibe hier um zu warnen, damit nicht noch jemandem soetwas passiert zur vorgeschichte: ich hatte viele klopapierrollen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
huhu,

ich schreibe hier um zu warnen, damit nicht noch jemandem soetwas passiert

zur vorgeschichte:
ich hatte viele klopapierrollen und küchenpapierrollen gesammelt (so ca 30 stück)
habe diese dann in einer ecke des käfigs wild durcheinander hingelegt, einen großen haufen gebaut, an der höchsten stellen waren 4 klopapierrollen übereinander
jedenfalls hatten meine mäuse richtig spaß die ganzen gänge zu erkunden und in dem riesen haufen herum zu klettern

dann vorgestern wollte ich meine mäuse einpacken um nach hause zu fahren, coconut und krümel waren schnell gefunden, doch
bella habe ich gesucht und dann hörte ich aus dem haufen etwas rascheln, habe zwei klorollen weggenommen und da lag sie dann unter einer klorolle, zwischen der rolle und einstreu und hat versucht rauszukommen, schaffte es aber nicht
habe dann die klorolle unter der sie lag weggenommen und es sah garnicht gut aus, sie konnte sich hinten nicht mehr bewegen
irgendwie musste die klorolle ein wenig runter gerutscht sein und bella hing fest, sie ist ja auch schon etwas älter und hat vielleicht nicht mehr so die kraft wie eine junge maus um so eine rolle dann wegzuschieben
ich habe dann meine mäuse eingepackt und bin erstmal nach hause gefahren, konnte sowieso nichts machen, weil ich zum zug musste und bin dann erst gestern um 2 uhr morgens angekommen
bin dann gestern direkt zu meiner tierärztin gegangen, sie hat bella untersucht und meinte solange bella noch aktivität in den hinteren gliedmaßen zeigt (wovon ich erst garnichts gesehen habe, aber wenn sie krabbelt, dann bewegt sie schon immernoch ein wenig die hinteren füßchen mit, aber eben nicht viel) sollte ich erstmal abwarten, sollte es sich nicht regenerieren müsste man sie einschläfern
ich hab mir solche vorwürfe gemacht und fand es vorher so eine tolle idee
heute dann habe ich natürlich als erstes nach bella geschaut und sie scheint wieder auf dem weg der besserung zu sein, sie kann immerhin die hinterfüßchen schon mehr bewegen als die letzten beiden tage und ich hoffe das es wieder wird

und damit hier der aufruf:
wenn ihr ältere oder geschwächte mäuschen habt, die nicht mehr so stark sind: dann lasst die finger von klopapierrollenhaufen, das kann echt schief gehen
 
19.12.2010
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Das tut mir wirklich leid, aber ich denke mal, dass es einfach an der Menge der Klorollen lag.
Wenn so fünf auf eine Maus fallen, ist das zu viel, aber eine dürfte kein Problem sein.
 
Sasita

Sasita

Registriert seit
06.06.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
aber leider hing bella nur unter einer klopapierrolle fest, der rest lag an der seite drum herum und hat diese eine klorolle nicht blockiert, aber trotzdem war das fatal
 
mifex

mifex

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
78
Reaktionen
0
oh, das ist scon nicht schön, aber wenigstens geht es der kleinen schon wieder besser.

ich denke mal man kann es den mausis schon mal geben aber man sollte sie dann nciht solange alleine lassen....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VORSICHT gefährliche klopapierrollen

VORSICHT gefährliche klopapierrollen - Ähnliche Themen

  • Holzwippe gefährlich?

    Holzwippe gefährlich?: Hallo, ich wollte mal wieder ne große Einrichtungsbestellung machen und habe dabei diese http://www.zooplus.de/bilder/2/300/3664_2.jpg Holzwippe...
  • Klopapierrollen: Ist das gesund?

    Klopapierrollen: Ist das gesund?: Hallo, auf irgendeiner Internetseite, ich weiß aber nicht mehr wie die heißt, steht, dass es für Mäuse interessant ist, wenn man auch...
  • Klopapierrollen: Ist das gesund? - Ähnliche Themen

  • Holzwippe gefährlich?

    Holzwippe gefährlich?: Hallo, ich wollte mal wieder ne große Einrichtungsbestellung machen und habe dabei diese http://www.zooplus.de/bilder/2/300/3664_2.jpg Holzwippe...
  • Klopapierrollen: Ist das gesund?

    Klopapierrollen: Ist das gesund?: Hallo, auf irgendeiner Internetseite, ich weiß aber nicht mehr wie die heißt, steht, dass es für Mäuse interessant ist, wenn man auch...