Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !

Diskutiere Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Meine Ratte Donut hat gerade angefangen, sich zu erbrechen. 2mal, glaube ich. Aber er frisst schon wieder das Rattenfutter. Ich glaube...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! Beitrag #1
Sara_<3

Sara_<3

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Meine Ratte Donut hat gerade angefangen, sich zu erbrechen.
2mal, glaube ich.
Aber er frisst schon wieder das Rattenfutter.
Ich glaube, er hat angefangen sich zu erbrechen, wegen dem Grünfutter was ich ihm gegeben habe (Gurke).
Was soll ich tun? Ich habe Angst, dass er stirbt, da er ja ein kleines Tierchen ist.
Kann mir jemand helfen? Kennt jemand einen Tipp oder so etwas in der Art, dass es ihm schneller wieder besser geht?

Brauche dringend Hilfe, bitte!

Liebe Grüße, Sara.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! Beitrag #2
Inne

Inne

Punkte Reaktionen
0
huhu,
ratten können nicht (richtig) erbrechen (in dem sinne jedenfalls nicht, indem wir es kennen.der mageninhalt bleibt drin.). wahrscheinlich, ist etwas von dem frischfutter in der speiseröhre stecken geblieben. und versucht dies hochzuwürgen. da kann dann auch bissl schleim mit bei sein. ungefährlich ist das nicht, wenn was in die luftröhre gekommen ist, kann sie ersticken. bekommt sie schlecht luft?
Erste Anzeichen für Atemnot sind heftiges Würgen und Pumpen und/oder Verdrehen der Augen. Schleim kann aus Mund und Nase austreten (Ratten können nicht erbrechen, wohl aber Schleim hervorwürgen). Meist laufen die Tiere panisch umher, weil sie schlecht oder gar keine Luft mehr bekommen, oder sie sitzen in einer Ecke und ringen nach Luft. Mitunter kann es auch zu mehr oder minder heftigen Zuckungen am ganzen Körper kommen.

• Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! Beitrag #3
Sara_<3

Sara_<3

Punkte Reaktionen
0
Nein, er atmet ganz normal.
Er läuft auch wieder durch den Stall...
Ich hoffe, dass er sich nicht noch einmal "übergibt".
Sollte ich das Rattenfutter aus dem Stall holen?

Danke für die Information & schnelle Antwort :)

• Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! Beitrag #4
Inne

Inne

Punkte Reaktionen
0
es kann schonmal vorkommen das die sich verschlucken wenn sie zu hastig fressen. du musst halt schnell reagieren wenn du merkst das sie kein eluft mehr bekommen. wenn du sicher ausschließen kannst das dies nicht der fall ist würde ich halt jetzt einfach noch ne weile beaobachten. futter kannst du ihnen ja nicht weg nehmen. vllt biss kontrollierter geben

• Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! Beitrag #5
Sara_<3

Sara_<3

Punkte Reaktionen
0
Okay. Dankeschön.
Donut gehts auch wieder besser, denke und hoffe ich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe !

Ratte erbricht :( Was tun?? Bitte Hilfe ! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
Kranke Ratte die nicht frisst ...: Hallo , ich bin neu hier und suche um Hilfe ! Ich habe 2 Kleine zuckersüße Ratten die 12 Wochen alt sind ungefähr und einer davon ist stark...
Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
Oben