Warum macht er das?

Diskutiere Warum macht er das? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, mein Hund stupt manchmal mit der Decke oder dem Kopfkissen, wenn wir firstauf dem Sofa oder im Bett liegen uns mit seiner Nase...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
I

Ivy

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

mein Hund stupt manchmal mit der Decke oder dem Kopfkissen, wenn wir
auf dem Sofa oder im Bett liegen uns mit seiner Nase zu. Mh, ich glaube etwas unverständlich. Also, er schiebt mit seiner Nase die Decke oder eben das Kopfkissen mit seiner Nase über unseren Kopf.
Will der uns umbringen? Ersticken?:roll::eusa_think:
Warum macht er das?

21.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Dira

Dira

Reaktionen
1
Ich würde sagen er verlangt Aufmerksamkeit, Dira macht das auch ;)

Kasary

Kasary

Reaktionen
0
Also das er euch ans Leben will halte ich für eher unwahrscheinlich... ;)
Aber ich versteh noch nicht so ganz, was er genau tut. Kannst du es nochmal anders beschreiben?

M

Marik

Reaktionen
0
Hört sich für mich auch so, als würde er aufmerksamkeit wollen.
Vielleicht will er spielen oder einfach nur gestreichelt werden.
Wenn euch das stört hilft entweder ignorieren oder, fals er das schon beherrscht das Kommando "Nein" (also das er was nicht tun soll)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ole macht das auch hin und wieder.

Meistens mittags, wenn wir nach Hause kommen und er sich tierisch freut...als so eine Art Übersprungshandlung.

Er macht es aber auch, wenn es einfach mal an oder in der Nase juckt und niest danach (am liebsten einem mitten ins Gesicht ;) )

I

Ivy

Reaktionen
0
Echt? Er will Aufmerksamkeit? Nachts? Wenn man eigentlich schläft? Naja, wundern würde mich das bei meinen Hund nicht.
Ich versuche das nochmal zu erklären: Ich liege zum Beispiel auf dem Sofa und bin eingeschlafen. Mein Hundi liegt auch mit bei mir und schläft. Dann wacht er auf, kommt zu meinen Kopf und versucht mit seiner Schnauze/Nase die Decke oder das Kopfkissen (je nachdem was gerade so passend zum stupsen ist) über meinen Kopf zu schieben. Hat er mich dann seiner Meinung nach genug zugedeckt, legt er sich wieder hin und schläft weiter. Ich kann mit diesem Verhalten nichts anfangen.

M

Marik

Reaktionen
0
aso der will dich zudecken, damit du nicht frierst;-)

ne keine Ahnung, wenn sich dann einfach wieder hinlegt, scheint er keine Reaktion von dir zu erwarten. Hab sowas noch nie gehört.
Hab verstanden er würd dich oder dein Kissen anstupsenn und was von dir wollen, aber so hmm.

Und was macht er, wenn du das kissen wieder runter nimmst??

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

ich denke er will dich warmhalten.

I

Ivy

Reaktionen
0
Naja kalt ist mir in den letzten Tagen ja schon etwas. Aber habe meinen Hund das nicht erzält.:D Und mein Kopf friert in der Wohnung eigentlich nicht. Na hoffenlich denkt der nicht auch im Sommer, dass mir kalt ist.
Wenn ich das kissen wieder runter nehme macht er nichts. Ist ihm egal. Vielleicht denkt er dann: der war wohl doch nicht kalt:eusa_think::lol:

M

Marik

Reaktionen
0
vielleicht snarchst du ja und er kann nich schlafen:)

(Scherz) ;-)

I

Ivy

Reaktionen
0
Mh, oder das ist es. Ich schnarche:D

petite

petite

Reaktionen
0
hallo! wahrscheinlich hast du ihm unbewusst beigebracht, dass er das machen muss, wenn er aufmerksamkeit haben will.

denn wenn er das tut, wirst du dich ja sicherlich auf irgendeine art und weise mit ihm beschäftigen...

wenn er nicht so viel resonanz bekommt und du still liegen bleibst, hört er damit wieder auf und legt sich wieder hin so nach dem motto "mist, hier geht ja doch nix..."

@noel: ich hoffe, das war ein scherz :D ein solches sozialverhalten können hunde gar nicht entwickeln...

N

Noel

Reaktionen
0
Hi,

ach und warum wärmen Hunde ihre Besitzer, wenn die Ohnmächtig am Boden liegen?

petite

petite

Reaktionen
0
hunde wärmen die kranken personen dann nicht, sondern merken, dass etwas nicht stimmt und bleiben deshalb bei ihnen liegen ;) vor allem solche, die ohne ihr herrchen/frauchen sehr unsicher sind. die weichen denen dann nicht von der seite.

aber nicht, weil die hunde helfen wollen, sondern weil sie sich selbst helfen wollen :) hunde sind so gesehen ziemlich egozentrisch, denn sie tun nur das, was ihnen gut tut!
kleines beispiel: der hund will seinem herrchen im normalfall gefallen und braucht lob und aufmerksamkeit vom herrchen, damit es ihm gut geht! das geht vom HUND aus, nicht vom menschen ;) deshalb finden wir die stinker ja auch so toll :) dennoch hätten wir keine chance, wenn der hund uns nicht bräuchte und deshalb nicht kooperieren würde :)

I

Ivy

Reaktionen
0
Also, er bekommt von mir da keine Aufmerksamkeit. Schon gar nicht, wenn er das mitten in der Nacht macht. Er macht es, hört dann auf und legt sich wieder hin um weiter zu schlafen.
Angefangen hat das übrigens mit seinen Kot voriges Jahr im Winter. den hat er mit Schnee zugestupst. Dann versucht er das manchmal auch mit seinen Knochen. Wenn der auf seinem Kissen liegt versucht er den Knochen mit seinem Kissen zuzudecken. Vielleicht will er mich für später aufheben.
Man, möchte wirklich mal wissen, was da in diesen Hund vorgeht. Komisch ist doch auch, dass er das nur bei meinen Kopf macht. Oder?

M

Marik

Reaktionen
0
Ist ja witzig.
Wie gesagt ist dass erste Mal, dass ich von so einem Verhalten gehört hab.
Würde das zu gern mal sehn, wie er dich zudeckt :D:D

K

Kikyou

Reaktionen
0
Hört sich wirklich lustig an...
Vielleicht denkt er, dass zum schlafen alles, wo Haut zu sehen ist, unter die Decke muss - ein Hund kann ja nicht ahnen, dass man normalerweise keine überm Kopf braucht...xD
Ansonsten ist die Idee mit dem Schnarchen auch nicht schlecht.:)
Ich würde es einfach ignorieren und das Kissen/die Decke wieder runternehmen, falls es dich stört.
Was genau sich dein Hund dabei denkt, weiß ich aber auch nicht - da kann man nur vermuten. ^^

I

Ivy

Reaktionen
0
Ich finde das ja auch ganz lustig. Ist ja nicht so schlimm, dass man das ihn jetzt unbedingt abgewöhnen müsste.
@Kikyou: auch ne gute Idee, dass er die ganze Haut zudecken will. Aber wehe man decket ihn zu. Das ist ihm dann zu warm und er kriecht unter der Decke wieder vor:lol:

petite

petite

Reaktionen
0
er ist doch mit im bett

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum macht er das?

Warum macht er das? - Ähnliche Themen

• Warum macht sie das ?

Warum macht sie das ?: Hallo Seit 1-2 Wochen fällt mir folgendes auf jeden Abend wenn ich ins Bett geh liegt Honey im Bett auf ihrer Decke und Zittert. Die Decke liegt...
  • Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem

Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem: Seit etwas längerer Zeit macht mir Buddy Probleme... Zu seiner Vorgeschichte: Buddy kommt aus dem TH und wurde dort von einem Bauern abgegeben...
  • Warum macht sie das?

Warum macht sie das?: Hallo... ich habe folgendes Problem : Mein Hund setzt sich beim spazierengehen immer hin und will nichtr mehr weiter ( sie ist 12 wochen ) ich...
  • warum macht er das?

warum macht er das?: hallo kalle war ja schon fast komplett stubenrein. am samstag auf sonntag hatten wir seine freundin,eine bullterrier hündin hier. seit dem amcht...
  • Hund macht ins Bett. Warum?

Hund macht ins Bett. Warum?: Hallo, ich brauche dringend Rat. Unser Scotty (kam im Oktober zu uns aus Rumänien, 1 Jahr alt) macht seit ca. 2 Monaten immer in unser Bett...
  • Hund macht ins Bett. Warum? - Ähnliche Themen

• Warum macht sie das ?

Warum macht sie das ?: Hallo Seit 1-2 Wochen fällt mir folgendes auf jeden Abend wenn ich ins Bett geh liegt Honey im Bett auf ihrer Decke und Zittert. Die Decke liegt...
  • Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem

Warum macht Buddy das? - Weglauf Problem: Seit etwas längerer Zeit macht mir Buddy Probleme... Zu seiner Vorgeschichte: Buddy kommt aus dem TH und wurde dort von einem Bauern abgegeben...
  • Warum macht sie das?

Warum macht sie das?: Hallo... ich habe folgendes Problem : Mein Hund setzt sich beim spazierengehen immer hin und will nichtr mehr weiter ( sie ist 12 wochen ) ich...
  • warum macht er das?

warum macht er das?: hallo kalle war ja schon fast komplett stubenrein. am samstag auf sonntag hatten wir seine freundin,eine bullterrier hündin hier. seit dem amcht...
  • Hund macht ins Bett. Warum?

Hund macht ins Bett. Warum?: Hallo, ich brauche dringend Rat. Unser Scotty (kam im Oktober zu uns aus Rumänien, 1 Jahr alt) macht seit ca. 2 Monaten immer in unser Bett...