Kleine Katze lässt alten kater nicht in Ruhe

Diskutiere Kleine Katze lässt alten kater nicht in Ruhe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, haben bei uns zu Hause ein großes Problem und zwar haben wir seit 2 monaten eine zweite katze, sie wurde mit der hand aufgezogen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chissi96

Reaktionen
0
Hallo erstmal,
haben bei uns zu Hause ein großes Problem und zwar haben wir seit 2 monaten eine zweite katze, sie wurde mit der hand aufgezogen weil
die Katzenmutti ihre babys nicht angenommen hat. Die Kleine greift unseren 7 jahre alten Kater immer an, sie springt auf seinen Schwanz und läuft ihm hinterher wenn er das Weite suchen will. Der Kater holt dann auch manchmal mit der Pfote aus, aber treffen tut er sie nicht. Anfauchen tut er sie seit 2 wochen auch nicht mehr. Wie soll man sich in dieser situation verhalten und sollte man sich dabei 'einmischen'?:eusa_doh:

Schonmal danke für eure Hilfe.

21.12.2010
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Renate*

Renate*

Reaktionen
0
Hallo,

am Besten gar nicht einmischen so lange sie nicht raufen und sich total ineinander verbeissen. Die Beiden machen das schon und es hört sich auch gar nicht so schlecht an wie Du das schilderst;)

jessica20

jessica20

Reaktionen
0
hidas thema hatte ich auch habe auch eine klein katze bekommen hab sie auch selber mit der hand aufgezogen sie sprang auch immer auf die beiden drauf

bei meinen ist es heute noch so wie alt ist denn der kleine die kleine??
der kleinste ist der auf dem foto der is jetz villt 10 mon.

also bei uns ist das so das er spielt manchmal hat er auch seine 5 min und rennt einen fast um ich würd mich nicht einmischen solange keiner richtig schreit oder blutet

lg jessica falco,nelson&lackelmann(lucky)

Renate*

Renate*

Reaktionen
0
hidas thema hatte ich auch habe auch eine klein katze bekommen hab sie auch selber mit der hand aufgezogen sie sprang auch immer auf die beiden drauf

bei meinen ist es heute noch so wie alt ist denn der kleine die kleine??
der kleinste ist der auf dem foto der is jetz villt 10 mon.

also bei uns ist das so das er spielt manchmal hat er auch seine 5 min und rennt einen fast um ich würd mich nicht einmischen solange keiner richtig schreit oder blutet

lg jessica falco,nelson&lackelmann(lucky)
wobei Geschrei kein Grund zum Einmischen wäre und auch ein Kratzer nicht;)

S

SusanneC

Reaktionen
0
für mich hört sich das eher nach einer Spielaufforderung an. Und 7 Jahre sind ja wahrhaft noch kein Alter für eine Katze (das wäre so als wenn man zu einem 40jährigen Menschen sagen wrde, er wäre ein Uralter opa), der könnte sich also schon wehren, aber nachdem das Spielerische Angriffe sind tut er ihr natürlich nicht weh, sondern droht ihr eher spielerisch mit der Pfote von wegen "so, jetzt ist aber gut"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleine Katze lässt alten kater nicht in Ruhe

Kleine Katze lässt alten kater nicht in Ruhe - Ähnliche Themen

• Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung: Hallo, ich hab mal eine Frage... Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen Balkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer Wohnung...
  • Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich

Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
  • Kleine Katzen zähmen und fangen

Kleine Katzen zähmen und fangen: Hallo ihr Lieben, Meine Oma hat einen alten Bauernhof, in dem sich seit einiger Zeit eine schäue Katze befindet. Diese wurde immer gefüttert und...
  • Kater streiten sich

Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...
  • Kater streiten sich - Ähnliche Themen

• Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze

Hilfe bei kleiner verängstigter Babykatze: Mein kleiner Stewie ist 12 Wochen alt und wir haben ihn gestern bekommen. Er wirkt sehr gesund, neugierig und verspielt, allerdings haben wir ein...
  • Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung

Umzug mit 2 Katzen in kleinere Wohnung: Hallo, ich hab mal eine Frage... Ich wohne im Moment in einer 4 Zimmer Wohnung mit kleinen Balkon, ziehe aber nun in eine kleine 1 Zimmer Wohnung...
  • Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich

Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
  • Kleine Katzen zähmen und fangen

Kleine Katzen zähmen und fangen: Hallo ihr Lieben, Meine Oma hat einen alten Bauernhof, in dem sich seit einiger Zeit eine schäue Katze befindet. Diese wurde immer gefüttert und...
  • Kater streiten sich

Kater streiten sich: Wir haben seit ein paar Tage kleine Katzen aufgenommen. Sie sind 12 Wochen alt , die beiden sind beide männlich. Die beiden rabauken streiten...