Kurzurlaub in Paris und Fragen

Diskutiere Kurzurlaub in Paris und Fragen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Bei meinem Freund, meinem Hund und mir soll es in kürze einen Kurzurlaub geben nach Frankreich/Paris. Ist schon mal jemand von euch ins Ausland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #1
Bella88

Bella88

Gesperrt
Beiträge
4.369
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Freund, meinem Hund und mir soll es in kürze einen Kurzurlaub geben nach Frankreich/Paris.

Ist schon mal jemand von euch ins Ausland gefahren mit dem Zug? Gibt es da irgendwelche Besonderheiten, wenn man mit dem Hund fährt?

Mein Hund ist gechipt, hat einen europäischen Impfpass und es gibt laut Tierarzt auch keine zusätzlichen Impfungen, die er in Frankreich haben muss.
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #2
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß muss er während der gesamten Fahrt einen Maulkorb tragen und muss den Kinderpreis bezahlen.
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #3
Bella88

Bella88

Gesperrt
Beiträge
4.369
Punkte Reaktionen
0
Also nicht anders, als hier in Deutschland auch?!
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #4
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Also nicht anders, als hier in Deutschland auch?!

Ich war noch nie mit meinem Hund per Bahn in Frankreich, aber ich denke mal, dass mit dem Maulkorb ist so ziemlich überall gleich:eusa_think:

Beim Preis bin ich mir nicht sicher, da sollte man evtl. im Internet bei der franz. Bahn nachfragen.
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #5
Bella88

Bella88

Gesperrt
Beiträge
4.369
Punkte Reaktionen
0
Der Kinderpreis für Hunde ist in der regel hier zumindest der halbe Preis vom Erwachsenen. Aber ich werde mal im Reisecenter nach fragen.
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #6
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Bist du mit deinem schon öfter Bahn gefahren?

Meinem wird dabei immer schlecht, wenn deiner das nicht gewohnt ist, wäre Zewa o.ä. angesagt, nur zur vorsicht ;)
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #7
Bella88

Bella88

Gesperrt
Beiträge
4.369
Punkte Reaktionen
0
Nein Zug fahren kennt und mag er. Mein Freund wohnt 500 km von mir weg im Moment und da pendeln wir auch immer hin und zurück. Da bezahle ich dann für ihn den Kinderpreis. Aber Maulkorb musste ich nie anmachen und mitgenommen habe ich eigentlich auch nie einen.
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #8
*Collie*

*Collie*

Beiträge
8.000
Punkte Reaktionen
0
Müsstest du aber offiziell. Die paar Male, dich ich mit Ole gefahren bin, hatte ich auch nie einen dabei (Besitz gar keinen). Wenn der Schaffner kommt, setzt er seinen süßen Blick auf und wird geknuddelt^^ Aber wie gesagt, meistens durfte ich Zug putzen :(
 
  • Kurzurlaub in Paris und Fragen Beitrag #9
Bella88

Bella88

Gesperrt
Beiträge
4.369
Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß, dass ich es müsste und am Anfang hatte ich immer einen dabei. Hatte extra fürs Zugfahren einen gekauft und ihn dran gewöhnt. Dann kam ein Schaffner und ich das Ding schnell drauf gemacht, da meinte er direkt, den müsse ich nicht drauf machen. Der Hund würde doch niemals jemanden was tun ^^ Dann sagte ich, dass es doch so angeordnet sei und er sagte, mit haben müsste ich ihn schon, bräuchte den aber nur auf Verlangen drauf machen, wenn ein Fahrgast unmittelbar in seiner Nähe Angst hätte oder aber der Hund eh verpflichtet sei einen zu tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzurlaub in Paris und Fragen

Kurzurlaub in Paris und Fragen - Ähnliche Themen

Labradorwelpe zu herzkrankem Kater?: Liebe Community, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Mein Kater Quincy ist 9 Jahre alt. Schon immer ein Einzelgänger. Mehrere Versuche der...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
'Schürze': Hallo, bei meiner Frage geht es um unseren Pinscher/Mischling (10 Jahre alt, epileptisch), der seit einiger Zeit einen Haut-/Fettlappen an...
Oben