wer hat von euch einen boxer??

Diskutiere wer hat von euch einen boxer?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; sehe oben:P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #1
G

girl 19

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
sehe oben:p
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #2
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
0
*Hand heb*
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #4
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, allgemeine Angaben brauche ich nicht zu machen, oder? Denn unter "Deutscher Boxer" spuckt Tante Google bestimmt ne Menge aus.

Ich selbst habe den Boxer als prima Familienhund kennengelernt. Für meinen Sohn ist unser Hund ein toller Spielgefährte, der auch mal nen Knuff vertragen kann, ohne gleich beleidigt abzuziehen. Ansonsten liegt Madamme aber ebenso gerne megafaul neben mir auf der Couch (unter der Decke versteht sich) und schnarcht genüsslich vor sich hin. Draußen macht sie alles mit, von kleinen Gassirunden bis hin zu stundenlangen Spaziergängen oder aber sie tobt wie irre mit einem ihrer Hundefreunde (wovon es allerdings nur zwei gibt). Konditionsschwächen kennt sie nicht, aber ich muss sie auch nicht permanent bis an die Grenzen auspowern. Sie ist da wirklich genügsam.

Wenn auch die meisten anderen Hunde doof sind so liebt sie dagegen Menschen über alles, allen voran Kinder. Als mein Sohn noch zur Grundschule ging, konnte ich ihr keine größere Freude machen, als mich mit ihr mitten auf den Schulhof zu stellen. Kinder sind also bei uns immer willkommen.

Was ein Boxer unbedingt braucht, ist eine extrem liebevolle aber genauso konsequente Erziehung. Ab und an stellen sie nämlich gerne mal die Führungsqualitäten in Frage, was aber dann auch recht schnell wieder geklärt werden kann. Sie haben die sanfte Hand lieber als die harte, denn bei der können sie mit Sturheit und Abwehr reagieren. Da sie aber generell leicht zu handhaben sind, ist das auch mit der sanften Hand kein Problem.

Wie bei jedem anderen Hund auch, würde ich beim Boxer natürlich zur Hundeschule raten. Manchmal ist es nämlich gar nicht so leicht, dem treudoofen Blick dieser Knubbelschnute zu widerstehen, jedoch ist ein guter Grundgehorsam ungemein wichtig, denn wenn nötig, können sie richtig Kraft entwickeln und sind dabei auch noch extrem quirlig. Diesbezüglich werden Boxer oft unterschätzt, weil sie ja nicht gerade zu den größten Hunden zählen.

So, ich glaube, ich höre besser mal auf. Ich merke gerade, dass ich förmlich eine Laudatio auf den Boxer halte und kaum etwas Negatives berichten kann. ;)

Edit: Meine Maus hab ich übrigens von dieser Seite. Hab gerade gesehen, dass du aus Wuppertal kommst, da würde der Verein ja in Reichweite liegen.
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #5
G

girl 19

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
das hört sich ja super an. ich kenne den boxer von meiner tante ,auch ein mädel ,super schöne hunde. und super kinderlieb sind die auch,habe ja auch 2 klein kinder. ja ich komme aus wuppertal.wie alt ist den deine ?? lg
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #6
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
0
Meine Maus ist jetzt ca. vier Jahre alt.
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #7
G

girl 19

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hast du noch andere fotos zum zeigen :))
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #8
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Beiträge
5.023
Punkte Reaktionen
0
Ab und an findet man sie mal im Hundewettbewerb, aber sie ist kein Vorzeigeboxer im klassischen Rassestandartsinn mit ihren schiefen Zähnen und den Segelohren. :)
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #9
G

girl 19

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ab und an findet man sie mal im Hundewettbewerb, aber sie ist kein Vorzeigeboxer im klassischen Rassestandartsinn mit ihren schiefen Zähnen und den Segelohren. :)

ok :)) werde mich da mal umschauen. wo finde ich den dieses hundewettbewerb??
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #11
G

girl 19

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Ab und an findet man sie mal im Hundewettbewerb, aber sie ist kein Vorzeigeboxer im klassischen Rassestandartsinn mit ihren schiefen Zähnen und den Segelohren. :)
habe leider keine bilder gefunden!!
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #12
WuselWiesel

WuselWiesel

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
0
Wir haben auch einen Boxer, der entspricht allerdings keineswegs den Rassestandards, er ist weiß und hat ein blaues und ein braunes Auge. Ein toller Kerl, er ist mittlerweile 4 Jahre alt.

Wenn du Infos möchtest, würde ich einfach mal direkt beim Züchter nachfragen. Wenn du magst, kann ich dir per PN mal die URL von der Züchterseite schicken. Oder auch hier, wenn ich das darf und das nicht als Werbung gilt... (weiß das jemand?)
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #13
Tara193

Tara193

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mittlerweile auch Ein Boxer meine kleine ist jetzt 5 MOnate alt!
 
  • wer hat von euch einen boxer?? Beitrag #14
WuselWiesel

WuselWiesel

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
0
Oh süß. Und, kommt ihr gut miteinander aus? Wo hast du sie geholt? Gibt's Baby-Fotos? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wer hat von euch einen boxer??

wer hat von euch einen boxer?? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund löst sich nur in Box: Ihr Lieben, ich hätte gern eure Meinung zum Thema Tierschutz Hund löst sich nur in seiner Box / möchte nur in seiner Box bleiben. Wir haben...
Warum versteckt meine Katze sich immer in Boxen?: Warum versteckt sich meine Katze immer in Boxen? Hat sie etwa Angst??
Hund pinkelt in die Autobox: Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich weis das Thema wurde schon oft besprochen . Ich habe seit paar Tagen ein Hund 5mt. Vom Tierschutz. Wir...
Wer kann diese Spinne bestimmen?: Hallo zusammen, Ich bin mit meiner Freundin zurzeit in Las Vegas (Nevada) bei meiner Tante zu Besuch. Als wir am Abend in den Whirlpool steigen...
Auch Pferde müssen unter der Corona-Pandemie leiden.: Wie in der Gastronomie und in Flughäfen etc., wegen Corona die Mitarbeiter deutlich weniger wurden, so scheint es auch in den Pferdepensionen zu...
Oben