Brauche ganz dringend mal hilfe

Diskutiere Brauche ganz dringend mal hilfe im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; wir sind vor 3 Wochen umgezogen innerhalb unseres Ortes ( ca 1,5 km von Haus zu Haus )... Unsere Katze ist schon 2x zurück ins " alte haus "...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #1
Anjoem

Anjoem

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
wir sind vor 3 Wochen umgezogen innerhalb unseres Ortes ( ca 1,5 km von Haus zu Haus )...
Unsere Katze ist schon 2x zurück ins " alte haus " gelaufen dort haben wir sie wieder eingepackt und zurück gefahren ...
Jetzt ist sie wieder seit 2 tagen weg wir vermuten das sie wieder ins alte Haus gelaufen ist... wollten diesmal aber mal warten ob sie von alleine zurück kommt. Sie ist bis jetzt noch nicht da ...
Wir müssen bis 31.12. aus dem alten Haus drausen sein... was mache ich denn nun... kann doch nicht ständig ins alte Haus fahren und sie holen zumal wir ja ab 31. nicht mehr rein können...
Hat jemand einen Rat für mich ... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
( unsere beiden Katzen waren und sind Freigänger, die andere Katze mag gar nicht mehr raus gehen )...
Wir haben sie ca.1 1/2 Wochen drin behalten

Danke schon mal
lieben Gruß Anna
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #2
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen!
Wie wäre es, wenn ihr sie noch etwas länger in der Wohnung behaltet? Wenn es der Katze nichts ausmacht. Ich denke, 1 1/2 Wochen sind zu wenig gewesen. Würde sie 3-4 Wochen nicht rauslassen.
Du schreibst, ihr müsst sie aus dem Haus holen. Kann sie denn in das Haus rein?
 
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #3
Anjoem

Anjoem

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Candy kann in den Keller rein...weil der außen ist und wir ihn offen haben...

Echt so lange nicht raus lassen ?
Das heißt also ich sollte sie holen und nicht warten bis sie von alleine wieder kommt ?

Danke für deine Antwort

LG
 
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #4
schoki43

schoki43

Beiträge
1.728
Punkte Reaktionen
0
Hallo Anjoem,
ja, lass sie mindestens 4 Wochen zu Hause,Katzen gehen immer dahin zurück, wo sie gewohnt haben.

Hol sie da weg und behalt sie daheim, bis dahin ist vielleicht durch die neuen Mieter der Keller zu. LG
 
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #5
Anjoem

Anjoem

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Danke ... dann mach ich mich nachher gleich mal auf den Weg...
Vielen lieben Dank...

LG
 
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #6
rotekatze

rotekatze

Beiträge
1.770
Punkte Reaktionen
0
Ja, hol sie! Es ist auch zu kalt um sie einfach da sitzen zu lassen. Vielleicht hat sie auch jemand eingesperrt oder es ist sonstwas passiert. Ich hätte da keine Ruhe.
 
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #7
Anjoem

Anjoem

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Candy ist wieder da... habe sie vorhin geholt... hatte riesen hunger und schläft jetzt...
war natürlich im alten haus ...
LG
Anna
 
  • Brauche ganz dringend mal hilfe Beitrag #8
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
0
Dann ist ja gut das es ihr gut geht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche ganz dringend mal hilfe

Brauche ganz dringend mal hilfe - Ähnliche Themen

Wie gehen eure weibchen aufs Katzenklo?: Hallo, Wir haben 2 Heilige Birma Katzen (5 Monate jung). Wir bekamen sie mit knapp 15 Wochen. Sie sind Geschwister, Mimi war schon immer größer...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Hund hat plötzlich Angst vor mir: Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage: Unsere Kasha ist seit ihrer Geburt bei uns, sie ist jetzt 11 Jahre alt. Sie liebt Menschen und wenn...
Neue Katze faucht meinen Kater an: Hallo, ich bin neu hier. Es geht um folgendes, durch eine Notsituation Hochwasseropfer Wohnung verloren, musste meine Tochter zu mir ziehen mit...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Oben