Vertrag für Käfigverleihen

Diskutiere Vertrag für Käfigverleihen im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo. Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, wenn nein: Bitte verschieben *schäm* Ich habe folgendes "Problem": Ich wurde gefragt, ob ich einer...
  • Vertrag für Käfigverleihen Beitrag #1
M

Mille

Gesperrt
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich weiß nicht, ob das hier reingehört, wenn nein: Bitte verschieben *schäm*

Ich habe folgendes "Problem": Ich wurde gefragt, ob ich einer Person (mit der ich bisher nur schriftlichen Kontakt hatte) für einen kurzen Zeitraum (1-2 Monate) meine große Voliere für neue Ratten leihen könnte.

Ich habe spontan ja gesagt, da mich das Ding derzeit eh nur nervt, Platz wegnimmt und ich es verkaufen will.
Ich wäre aber auch schon froh darüber, wenn es erstmal weg ist.

Das Problem ist, dass ich den Käfig wenn ich ihn wieder habe (vermutlich) immer noch verkaufen will. Also muss ich sicher gehen, dass ich ihn wieder kriege, oder die Person ihn mir abkauft und vor allem: immer noch in dem gleichen Zustand ist wie jetzt!

Gibt es da irgendwelche vorgefertigten Verträge, wie man sich absichern kann, falls die Person sich als totales A**** herausstellt und den Käfig nicht wieder herausrückt?
Wenn nein, was müsste in so einen Vertrag alles rein, damit er rechtsgültig wird?

Gegenstand, Partner... Und was noch?


Bin dankbar für alle Tipps und Anregungen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Vertrag für Käfigverleihen Beitrag #2
S

SusanneC

Gesperrt
Beiträge
15.432
Punkte Reaktionen
0
Zwischen Alex Mustermann, geboren am, wohnhaft in, und Beate Musterfrau, geboren am, wohnhaft in, wird vereinbart, dass Alex Mustermann sich für einen Zeitraum von bis zu 2 Monaten bis zum Datum die Rattenvoliere von Beate Musterfrau ausleiht.

Diese muss am Datum unbeschädigt und im gleichen Zustand und unbeschädigt an Beate Musterfrau zurück gebracht werden, Zustand gemäß beliegenden Fotos(dürfen auch auf CD gebrannt sein), ersatzweise ist Alex Mustermann verpflichtet, an Frau Musterfrau einen Kaufpreis von Euro XX,- in bar zu entrichten, der bei Beschädigung oder Behalten sofort zu entrichten ist.

Ort, Datum, Unterschrift von beiden.
 
  • Vertrag für Käfigverleihen Beitrag #3
M

Mille

Gesperrt
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
0
Hihi...
Vielen Dank noch im nachhienein.
Aber ich habe schon einen Vertrag aufgesetzt ;)
Da ist alles drin, was Du auch geschrieben hast.

Problem ist nur, dass das jetzt doch noch Zeit hat.
Das TH in Bs vermittelt nämlich vor Weihnachten keine Tiere mehr. Also "muss" ich die Voli erst zwischen den Jahren verleihen.
 
Thema:

Vertrag für Käfigverleihen

Vertrag für Käfigverleihen - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Was für eine Unterlage für meine Meerlis?: Hallo, ich hab mich gerade hier erst angemeldet, falls ich falsch poste...bitte verschieben. Wir haben zwei Meerschweinchen, zwei Böcke. Sie...
Riesen Voliere für Ratten, Vögel usw.: Hi, hatte mir die Voliere vor ca. einem halben Jahr gekauft, möchte sie aber gerne abgeben, da ich mir dann doch lieber einen Schrank zugelegt...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben