3.Wellensittich?

Diskutiere 3.Wellensittich? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo!Ich habe schon 2 Wellensittiche aber ich möchte einen 3. bekommen. Mein Vater ist dafür doch meine Mutter nicht:(Was sollte ich tun um meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 3.Wellensittich? Beitrag #1
Yoshi5

Yoshi5

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Ich habe schon 2 Wellensittiche aber ich möchte einen 3. bekommen. Mein Vater ist dafür doch meine Mutter nicht:(Was sollte ich tun um meine Mutter zu überzeugen??Bitte helfen!:(Danke.
Lg

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • 3.Wellensittich? Beitrag #2
Casimir

Casimir

Punkte Reaktionen
2
Hallo!

3 ist eine ungünstige Zahl, da ist immer einer das sprichwörtliche 5. Rad am Wagen, das passiert z.B. schnell wenn sich ein Pärchen bildet und der dritte Vogel keinen Partner hat.
Wenn du noch aufstocken willst, dann hol dir gleich ZWEI neue Wellis dazu.

Wir können dir nicht helfen, wenn wir nicht wissen wieso deine Mutter dagegen ist. Was sind denn ihre Gründe?

• 3.Wellensittich? Beitrag #3
Geromina

Geromina

Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich ist es immer gut, je mehr Wellis, desto besser ;) Wellis sind schließlich Schwarmvögel.

Allerdings ist eine ungerade Zahl ungünstig, der dritte fühlt sich dann immer als 5. Rad am Wagen :? Besser wäre es, wenn du aufstocken möchtest (Platz, Käfig usw. vorhanden) auf vier aufzustocken.

• 3.Wellensittich? Beitrag #4
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Hallo :)

Auch ich stimme den anderen zu, 4 sind definitiv besser als 3.
Warum möchte deine Mutter denn keinen Wellensittich mehr?

• 3.Wellensittich? Beitrag #5
Yoshi5

Yoshi5

Punkte Reaktionen
0
Also als erstes:danke für die Antworten :)
Zweitens:meine Mutter ist dagegen weil die zuviel dreck machen...ich habe ihr oft gesagt das ich es weg machen würde.Außerdem war sie eigentlich schon dagegen das wir einen 2. kaufen xD
Und drittens:ich hab 2 Männchen ich glaub nicht das die ein Paar werden :)

• 3.Wellensittich? Beitrag #6
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Punkte Reaktionen
0
Hey,
Genau das selbe Problem hat ich auch.
Jetzt haben wir endlich zwei Nymphies.

Erklär ihr das Wellis Schwarmvögel sind und sich wohler fühlen, je mehr sie sind.
Zeig ihr Videos und Fotos von Schwarmvögeln und zeig ihr dass du den Dreck und alles Wirklich selber sauber machst und sie es eben nicht tun muss.
Wenn sie sieht dass du dir Mühe gibst und so, erlaubt sie es vllt.
Meine Mama war auch sehr hartnäckig, aber ich drueck dir die Daumen dass du es Schaffst :)
Aber Ansonsten hast du ja zwei, da ists ja nicht schlimm.
Klar ists schöner wenns mehr sind, aber da braucht man halt auch Platz und alles.

Bei 2 Männchen wären am besten noch zwei Weibchen ..

• 3.Wellensittich? Beitrag #7
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Es gibt tatsächlich auch unter den Wellis Homosexuelle ^^
Ich habe hier auch zwei sitzen, die miteinander schnäbeln und sich füttern. Seit sie bei den Hennen sind, machen sie das aber seltener.
Außerdem muss es ja nicht ein Paar und ein Einzelner sein, es könnten auch zwei beste Freunde und ein Einzelner sein - käme ja auf's selbe raus.

Naja, das Argument habe ich mir schon fast gedacht. Dreck, Lautstärke, irgendwie sowas.
Viel mehr Dreck machen zwei weitere Wellis übrigens gar nicht. Wenn man sowieso regenmäßig sauber macht, kann man getrost im alten Trott verbleiben.
Wenn bei den Wellis z.B. einmal täglich gesaugt wird, muss dann nicht zweimal gesaugt werden. ^^
Womit ihr allerdings rechnen müsst, ist vermehrtes Zwitschern und viel mehr Aktion, was aber auch grad das Schöne an so einem kleinen Schwarm ist.
Zudem ist die Haltung mehrerer Vögel viel artgerechter, da Wellis ja auch in der freien Natur in riesigen Schwärmen leben.

Meine Mutti war grundsätzlich auch gegen neue Wellis, aber als sie dann gesehen hat, wie schööön die sind....:mrgreen:

• 3.Wellensittich? Beitrag #8
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Punkte Reaktionen
0
Meine Mutti war grundsätzlich auch gegen neue Wellis, aber als sie dann gesehen hat, wie schööön die sind....:mrgreen:

Is auch so :lol:

Bei uns war das so, dass der Nymph meiner Mum alleine voll leid getan hat, weil der voll verzweifelt nach den Vögeln in YouTube geschrien hat und so und nach langem Überreden, meinte sie dann endlcih 'such einen Partner für den' :mrgreen:

• 3.Wellensittich? Beitrag #9
Laura

Laura

Punkte Reaktionen
6
Naja ich habe sie solange immer wieder drauf angesprochen, bis sie gemeint hat: "Vielleicht noch einen, aber nicht jetzt". Als ich dann Tinu im Internet auf der Seite unseres Tierheims entdeckt habe, war ich sofort verliebt und Mama fand ihn ja auch hübsch und sie hatte ja gesagt "vielleicht noch einer"... Also hingefahren und nun hatte mein Tinu aber einen wunderschönen besten Freund und meine Mutti war der Ansicht, dass man die ja gar nicht trennen kann und dann noch die treuherzig guckenden Augen der Tochter... schwups, waren beide im Karton :mrgreen:

Man muss Eltern lang genug bearbeiten, aber niemals so, dass es nervig wird, dann blocken sie nämlich ab. Und wenn es einfach nicht klappt, auch nach langer Zeit, muss man das eben akzeptieren. Solange man finanziell von den Eltern abhängig ist, sollten diese immer hinter einem stehen, wenn es um die Anschaffung eines Tieres geht. ;)

• 3.Wellensittich? Beitrag #10
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Punkte Reaktionen
0
Haha :mrgreen:

Bei meiner mama wars ja nie das finanzielle sondern der Dreck und der Lärm.
Aber naja..

Hoffentlich klappts bei dir :)

• 3.Wellensittich? Beitrag #11
Yoshi5

Yoshi5

Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für die Antworten :)

• 3.Wellensittich? Beitrag #12
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Punkte Reaktionen
0
Sehr gern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3.Wellensittich?

3.Wellensittich? - Ähnliche Themen

Hilfe, Welli ist entflogen, Einfangstrategien gesucht: Hallo Freunde wie kann ich einen Wellensittich einfangen der meinen Nachbarn entflogen ist. Zuerst müssen wir das Tier auffinden und dann...
Wellensittich verliert Federn - Ist das normal oder muss ich mit ihm zum Tierarzt?: Hallo zsm, mein Wellensittich verliert seit kurzem viele Federn. Ist das normal oder muss ich mit ihm zum TA? Dachte aber ich frage lieber...
Henne und Hahn ?: Hallo ich habe mich neu angemeldet und hätte gleich mal eine Frage zu meinen 2 Wellensittiche die im Dezember 21 geboren sind. LG Anna
Wellensittich weicht nicht mehr zurück: Hallo alle zusammen, Meine Großeltern sind vor einigen Wochen zusammen mit ihrem wellensittich bei uns eingezogen. Der kleine ist nicht mal ein...
Eine Frage zu Wellensittich-Leinen?: Hallo liebe Freunde, ich habe vor kurzem sehr schnell und unvorbereitet zwei Wellensittiche von einer Verwandten übernommen. Käfig usw. ist alles...
Oben