Was soll ich machen???

Diskutiere Was soll ich machen??? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey leute! ich hab ein riesiges Problem! vor etwa einer Woche ist mein kaninchen gestorben. ich hatte drei szück, das erste ist im Sommer...
K

Keksiboy

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Hey leute!
ich hab ein riesiges Problem! vor etwa einer Woche ist mein kaninchen gestorben. ich hatte drei szück, das erste ist im Sommer gestorben, dass zweite halt jetzt gerade. das liegt daran, dass gleich hinter unserm haus ein wald ist und viele Felder. Da leben natürlich auch ganz viele Hasen! Und da ham sich unsere angesteckt udn sind an kaninchenschnupfen gestorben. Unser drittes war ziemlich zäh und starb deshalb nicht. Das ham wir impfen lassen. Aber wie gesagt ham wir jetzt nur noch ein kaninchen, aber ich weiss natürlich, dass man immer mehrere halten soll! Mine Eltern wollen aber nicht noch ein akninchen, weil sie Angst haben, dass das auch noch mal stirbt. unser kaninchen ham wir jetzt im keller und dauernd haut es ab, wahrscheinlich (glaub ich) aus langeweile. jetzt muss ich meine eltern irgendwie davon überzeugen, dass ich noch ein kaninchen haben muss! Bei ihnen spielt auch der Preis eine recht entscheidene rolle. ich hab jetzt ein Weibchen und ich hab gelesen, dass Weibchen und Weibchen sich nicht vertragen, also wollte ich mir ein kastrierten Rammler dazusetzen. Kastrieren ist natürlich etwas teuer. Meine freundin aht mir empfohlen, ein Rammler aus dem Tierheim zu holen, was auch eigentlich in meinem Sinne ist, weil mir die tiere immer so leid tun. Na ja, jetzt möchte ich aber eigentlich von euch wissen, ob meine Idee gut ist. Und wie ich es schaffe, meine eltern zu überzeugen! at irgend jemand ein paar "schlagende Argumente für mich"? Danke jetzt schon für eure Antworten!!!
lg
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
0
Hey,

das Problem hat ich auch mit meinem alten Welli.
Zeig ihnen Videos gegen Einzelhaltung, erklär ihnen Warum es für ein Kaninchen so wichig ist nicht alleine zu sein, und das es Artgenoßen braucht.
Zeig deinen Eltern, dass du dich auch gut um sie kümmerst und das die das wichtig ist, dann erlauben sie es bestimmt.
Vielleicht kannst du ja paar Euros für die Kaninchen mitgeben, dann sind sie vielleicht einverstanden?

Das du eins aus'm TH holen möchtest find ich toll !

Ich drueck dir die Daumen, dass du es schaffst.
Und mit deinen verstorbenen Kaninchen das tut mir leid für dich.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
Deine Idee ist super :).
Schlagende Argumente sind, dass Kaninchen alleine einfach nicht glücklich sind. Das ist, als würden Menschen nur mit Affen (oder irgendwas) zusammenleben, aber ohne andere Menschen. Auf Dauer totaaaal langweilig. Wenn sie stur bleiben, kannst du auch einfach sagen, dass es dann vielleicht besser ist, das Kaninchen abzugeben, da du nur das Beste für das Tier willst. Oft zieht das schon, wenn sie merken, wie vernünftig du bist, wenn es um das Wohl deines Kaninchens geht.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Beiträge
3.971
Punkte Reaktionen
0
Deine Idee ist super :).
Schlagende Argumente sind, dass Kaninchen alleine einfach nicht glücklich sind. Das ist, als würden Menschen nur mit Affen (oder irgendwas) zusammenleben, aber ohne andere Menschen. Auf Dauer totaaaal langweilig. Wenn sie stur bleiben, kannst du auch einfach sagen, dass es dann vielleicht besser ist, das Kaninchen abzugeben, da du nur das Beste für das Tier willst. Oft zieht das schon, wenn sie merken, wie vernünftig du bist, wenn es um das Wohl deines Kaninchens geht.
Genau :)

Das hab ich bei meiner Mama gesagt und sie dann 'gut mach das', hab ich dann auch und jetzt gehts dem Welli sooo gut. Der lebt in nem Schwarm.
Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und deine Mama nicht so sturr ist.

Oft hilft es auch, wenn eltern sehen wie glücklich die zsm sind.
Ich hab meiner Mama imer kuchelnde Vögel gezeigt und gesagt 'oh wie süüüß kumma' :)
und meine Schwester hatte nen Nymph dems echt mies ging.Dann hat sie mir ihren Nymph gegeben weil er sonst im TH gelandet wär und er war nur am schreien (bei ihr), das hat meiner Mama voll leid getan, dann meinte sie, ich soll einen Partner für den suchen und wie nehmen den :)

Voll komisch, aber es hat geklappt. :)
 
C

Caro91

Guest
Wenn sie Angst haben, dass es auch noch krank wird, kannst du ihnen auch vorschlagen, beide dauerhaft im Keller zu halten (ist es da denn auch hell genug?)

Rammler aus dem TH ist super! ;)

Falls sie sich nicht erweichen lassen würd ich mit dem Gedanken spielen, dass Tier in gute Hände abzugeben, wo es Gesellschaft hat aber versuch natürlich erstmal alles, sie rumzukriegen..;)
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
hier guck mal bei diebrain.de da gibt es viele argumente die gegen einzelhaltung sprechen und ne ganze menge fotos die für zwei kaninchen sprechen :) ich wünsche dir ganz viel erfolg!!
 
K

Keksiboy

Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Hey!!!
Danke für die vielen tips! Meine Mutter hat sivh schon etwas erweichen lassen, ist hoffentlich nur noch ne Frage der zeit, bis sie endlich nachgibt!!!!
 
Thema:

Was soll ich machen???

Was soll ich machen??? - Ähnliche Themen

Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?: Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
Oben