nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken

Diskutiere nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo =) Am Samstag habe ich meine beiden Kaninchen Bella & Felix vergesellschaftet, alles lief paletti und angeblich so wie es sollte. Männchen...
  • nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken Beitrag #1
Bellaa

Bellaa

Punkte Reaktionen
0
Hallo =)

Am Samstag habe ich meine beiden Kaninchen Bella & Felix vergesellschaftet, alles lief paletti und angeblich so wie es sollte.
Männchen war dominant und berammelte sie, biss sich in sie fest um Halt zu haben und sie zu halten.
An dem Abend war mein Freund und mir aufgefallen, daß unser Weibchen Bella am Rücken, direkt hinterm Nacken, eine kahle Stelle hatte.
Wir haben sie uns ein wenig angeschaut und wenn man die Kleine streichelt, dann merkt man eine kleine Beule, Kruste halt.
Heute sagte mir mein Freund, dass es bei Bella schimmernd rot leuchtet, ich schnappte mir eben die Dame und sah mir das an. Es fehlt eine ganze Stelle Fell und schaut blutig aus. eine andere Stelle ist dunkel krustig.

Foto kann ich leider nicht machen, bekomme das nicht hin es zu fotografieren.

Meine Frage ist einfach, ob es normal wäre, dass es so dermaßen Blutig aussieht oder sollt ich echt sicherheitshalber zum TA?
also stören tut es ihr nicht, so wie es ausschaut.

Lg =)

Edit: Ist doch nicht soo schlimm wie es scheint, ich wurde ein wenig beruhigt, schaue es mir aber weiterhin an und werde berichten ;) :)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken Beitrag #2
nicivane

nicivane

Punkte Reaktionen
0
also ich hab schon geraten es ersteinmal zu beobachten da es nur ne kleine oberflächliche wunde zu sein scheint und es wohl getrocknetes blut ist ;)
ich vermute es kommt vom berammeln, wodurch auch die kahle stelle kommt und vllt wurde etwas haut miterwischt... aber so wie es bella beschreibt scheint es "harmlos" zu sein ;) eben eine typische macke die bei deiner vg mal auftauchen kann...

• nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken Beitrag #3
C

Caro91

Guest
Mach dir keine Sorgen, dass ist ganz normal bei der Klärung der Rangordnung..;)

• nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken Beitrag #4
Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
jepp kann mich anschließen, mein mottchen sah am rücken (richtung nacken) auch erst mal ein wenig zerhackstückt aus, weil mo sich da schon festgebissen hatte beim berammeln, sollte also wieder gut von alleine heilen ;)

Thema:

nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken

nach Vergesellschaftung Wunde auf Rücken - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Seidenhuhn mit Hautekzem - Ursache unklar: Hallo zusammen! Ich bin neu hier (bin aber schon in diversen anderen Tierforen aktiv) und halte seit Sommer 2015 Seidenhühner. Leider sind in...
Rangordnungskämpfe und Scheinschwangerschaft: Hallöchen zusammen, ich bins nochmal :) Bei mir geht es wieder drunter und drüber. Seit einiger Zeit (leider kann ich nichts genaues einschätzen)...
Das Sofa, die Treppe und ich: Gestern hatte ich mal richtig Glück im Unglück. Abends klingelte es an der Tür, weil unsere Nachbarn ein Sofa die Treppe runterkriegen mussten und...
5 wochen alte Welpen adoptiert. Es ging nicht anders :( Tipps? Auch zur Ernährung?): Hallo ihr Lieben. Auf Yahoo hat man mich auf euer Forum verwiesen, da dort hauptsächlich auf mir rumgehackt wurde und nur 2 con 10 meine Situation...
Oben