Kralle durchgebrochen und am bluten

Diskutiere Kralle durchgebrochen und am bluten im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Es ist vor ner Stunde erst passiert, dass ich es gemerkt hab. Mein einer Hase hat ne durchgebrochene kralle und die blutet halt. Kann mir...
K

Kampfzwerg-Flo

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Es ist vor ner Stunde erst passiert, dass ich es gemerkt hab. Mein einer Hase hat ne durchgebrochene kralle und die blutet halt. Kann mir einer sagen was ich nun tun kann? Weil das abgebrochene Stück hängt da noch dran. Er scheint zwar keine großartigen Schmerzen zu haben, weil er da ja noch auf das pfötchen auftritt, aber trotzdem würd ich ihm gerne helfen. Also was tun?

Lg Flo
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Kralle vorsichtig abmachen.Dann mit Sprühpflaster raufmachen.Meine bekante sagte auch das mann Seife dagegen halten soll dann hört es auf zu Bluten hab ich auch mal gemacht und es half.

Viel Glück
 
Suessi

Suessi

Beiträge
1.952
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob Seife so gut ist, ich möcht auch nichts falsches sagen. Aber wenn ein Mensch eine Wunde hat und man dort Seife drauf tut, brennt das wie verrückt. Ich könnt mir vorstellen, dass es bei Hasis dann auch weh tut. Möcht aber wie gesagt, nix verkehrtes sagen.
 
K

Kampfzwerg-Flo

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
ich machs mit dem Sprühpflaster, das muss reichen, nur geht das erst morgen, weil alleine kann ich den nicht festhalten :(
 
Winniegirl

Winniegirl

Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
0
Mir ist es beim Krallenschneiden mal passiert, dass ich ein wenig zu viel abgeschnitten hab und es anfing zu bluten.

Ich, in meiner Panik, sofort bei ner Tierärztin angerufen... die meinte, alles hab so schlimm und hat mir folgenden Tipp gegeben: ein wenig Wodka (oder irgendeinen anderen klaren Schnaps) zum Desinfizieren draufgeben und vorsichtig Sprühpflaster drüber.
 
Maische

Maische

Beiträge
14.585
Punkte Reaktionen
0
Also mit der Seife hab ich von einer Bekannten udn es hat immer schön geholfen.Die Tiere haben auch keine reaktion von Schmerzen nach der Seife gezeigt also denke ich mal das geht.Aber ich will hier jetzt auch nichts falsches sagen.Sprühpflaster geht aber auf jedenfall.

Wie geht es ihr jetzt?
 
K

Kampfzwerg-Flo

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Jetzt gehts Bandit besser. Er war danach bissal platt (zu meinem Glück, mal 5 Minuten ruhe), danach ist er prompt wieder ausgebrochen^^ jetzt springt er wieder durch die Gegend
 
Thema:

Kralle durchgebrochen und am bluten

Kralle durchgebrochen und am bluten - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Bin völlig überfordert...: Hallo ihr Lieben... Als mittlerweile eher inaktiver alter Foren-Hase möchte ich hier ein thema aufmachen, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Oben