Kater verprügelt frisch kastrierte Katze

Diskutiere Kater verprügelt frisch kastrierte Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; heute mittag wurde meine kleine(9mon) kastriert. seitdem sie wieder da ist, wird sie ständig von meinem großen kater(4jahre) attackiert, obwohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #1
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
heute mittag wurde meine kleine(9mon) kastriert.
seitdem sie wieder da ist, wird sie ständig von meinem großen kater(4jahre) attackiert, obwohl sie nur schläft u sie sich vorher auch super verstanden haben.
woran liegt das?
weil sie anders riecht?
was kann ich dagegen tun?
die kleine muss sich ja ausruhen, denn ganz fit ist sie noch nicht.
könnt ihr mir helfen???

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
  • Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #2
saby1990

saby1990

Punkte Reaktionen
0
Es liegt daran, weil deine Katze nach Desinfektionsmittel riecht und noch andere fremde Gerüche an sich hat. Rubbel beide mal mit einem getragenen T-Shirt von dir ab. Sollte es zu heftig werden, dann trenne sie lieber für ein paar Stunden von einander (bis die Katze wieder fit ist).

• Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #3
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
hab die kleine sogar mit katzenminze eingerieben.
bringt alles nix.
mittlerweile ist die kleine wieder fit.
jedoch faucht u greift der große sie immernoch an.
ich hoffe, das gibt sich wieder. :|

• Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #4
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Ich hab schon öfter gehört, dass so etwas nach einem TA-Besuch passieren kann. Bei uns war es immer mit ein paar mißtrauischen Blicken und vielleicht einem Fauchen erledigt.

Im Prinzip musst du sie jetzt neu vergesellschaften. Also selbst schön ruhig bleiben, so tun als wäre alles wie immer und die beiden mal machen lassen. Wie schlimm greift er denn an?

• Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #5
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Was heisst denn "angreifen"? Wird da nur gefaucht oder richtig übel gebissen?

Hier ist nach einem TA-Besuch auch immer Gefauche von den anderen angesagt. Das gibt sich aber spätestens am nächsten Tag wieder.

• Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #6
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
also er faucht sie an u schlägt heftig das sie meistens die flucht ergreift.

• Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #7
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Immer noch? Sie wurde ja gestern kastriert.
Wie geht es denn dem Mädel? Hat sie sich schon vollständig erholt oder benimmt sie sich immer noch "komisch"?
Wenn sie noch irgendwie daneben ist, würde das das Verhalten des Katers erklären.

• Kater verprügelt frisch kastrierte Katze Beitrag #8
Schnoopy7

Schnoopy7

Punkte Reaktionen
0
also ich hab es mir jetzt mal die letzten tage angeschaut.
das fauchen wurde immer weniger u mittlerweile toben u fressen sie auch wieder gemeinsam.
also alles wieder beim alten. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater verprügelt frisch kastrierte Katze

Kater verprügelt frisch kastrierte Katze - Ähnliche Themen

Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
Kater markiert mit Pfützen?: Hallo, Wir haben seit knapp über ca. 5 Wochen, 2 Kater adoptiert. Einer kastriert, einer nicht kastriert. Da wir nicht so viel Wissen im Gebiet...
Oben