Hamster krank? Weiß einer Rat?

Diskutiere Hamster krank? Weiß einer Rat? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, bin mal wieder ganz besorgt um einen meiner Hamster. Nathan ist diesmal mein Sorgenkind - ein Dsungare, Alter etwa 10 Monate, also noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deirdre

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin mal wieder ganz besorgt um einen meiner Hamster. Nathan ist diesmal mein Sorgenkind - ein Dsungare, Alter etwa 10 Monate, also noch nicht gerade der Älteste.

Eigentlich war er immer ein recht aktives Kerlchen, ist sehr viel im Rad gelaufen und rumgeklettert und er hat sich immer sehr gefreut, wenn man ihn rausgeholt hat. Die letzten 3 Tage hatte er sich aber kaum blicken lassen, sodass ich schließlich doch nach ihm geschaut habe, aus Angst er könne vielleicht gestorben sein. Nathan war kaum wiederzuerkennen, er hatte die Augen geschlossen und hat sich nicht bewegt. Ich habe ihn dann vorsichtig rausgenommen und ein wenig in der Hand gehalten. Nach etwa 5 Minuten hat er erst seine Augen geöffnet und ich habe ihn auf den Boden gesetzt um zu schauen, ob er läuft. Er war aber sehr wackelig auf den Beinen und ist hin und wieder umgefallen. Seine Beine hat er jedoch alle noch genutzt. Als ich ihm dann einen Sonnenblumenkern gegeben habe, wollte er ihn fressen und hat ihn zwischen seine Vorderpfoten genommen. Lange konnte er sich so aber nicht halten und ist wieder umgefallen. Ich habe ihm dann ein wenig Futter verkleinert und dafür gesorgt, dass er sich damit erstmal eindeckt.

Kann es sein, dass er Lähmungserscheinungen hat? Am Alter kann es normalerweise ja noch nicht liegen. Alice hatte auch eine Lähmung, jedoch war dies eine Hinterlauflähmung und sie konnte die Beine gar nicht mehr bewegen. Nathan hingegen bewegt alle, ist aber eben nur ein wenig wackelig.

Weiß einer von euch einen Rat? :(
 
akani

akani

Gesperrt
Beiträge
10.358
Punkte Reaktionen
0
Du musst heute sofort zum Tierarzt.
Er könnte Schmerzen haben und braucht auf jeden Fall SOFORT Hilfe.

Mehr wird dir hier keiner sagen können.
 
D

Deirdre

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wollte Nathan heute morgen transportfertig machen, um mit ihm zum Tierarzt zu gehen, doch offensichtlich ist ein Wunder geschehen:

Er ist fit und hyperaktiv wie eh und je, nicht mehr wiederzuerkennen! Er läuft wieder im Rädchen, klettert und rennt wie ein Wilder...

Kann es sein, dass er in so einer Art Winterstarre war? Eigentlich würde mich das wundern, weil der Raum, in dem er steht, konstant zwischen 17-20°C hat. Anders könnte ich mir dieses Phänomen aber nicht erklären...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.812
Punkte Reaktionen
7
die erste Reaktion von Nathan finde ich verständlich, du hast ihn geweckt!!!

Hat er die wackeligen Anzeichen danach als er wach war, weiterhin gehabt?

DANN Bitte sofort heute zum TA, nicht warten.

War denn die Tage davor das Futter und so weg?

eine Winterstarre bei den Temperaturen gibt es nicht.
Ich denke er war MÜDE
 
D

Deirdre

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Also zum einen habe ich erstmal Futter in den Käfig gestreut und ein wenig im Heu geraschelt, wobei er normalerweise IMMER sofort rausgeflitzt kam. Zudem ist er sonst JEDE Nacht im Rad gelaufen, wie gesagt die letzten 3 Tage und Nächte NICHT. DESHALB habe ich nach meinem Hamster geschaut, um mich zu vergewissern, ob er denn noch lebt. Selbst wenn ich ihn sonst geweckt hatte, war er innerhalb ein paar Sekunden putz munter. Gestern hingegen hatte er wie gesagt 5 Minuten die Augen geschlossen, obwohl er schon gelaufen ist.

Ich hatte ihn etwa 20 Minuten draußen und er war auch dann noch wackelig auf den Beinen. Aber heute ist er PUTZ MUNTER, läuft im Rad, kann sich ganz normal bewegen und ist wie üblich SOFORT aus seinem Versteck gekommen, als ich den Käfig aufgemacht habe. Warum sollte ich dann jetzt noch zum Tierarzt rennen? Was soll er denn mit einem top fitten Hamster anfangen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster krank? Weiß einer Rat?

Hamster krank? Weiß einer Rat? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Was ist mit Schnuffi los?: Mein Freund hatte mir vor 1 Monat ca. ein Dsungarischer Zwerghamster gekauft. Wie alt er ist konnte man uns nicht sagen wir haben den von einem...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben