Brauche dringend ein Keksrezept

Diskutiere Brauche dringend ein Keksrezept im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu zusammen, das ist ein Notfall;) Ich muss Kekse backen. dafür habe ich alles einkauft von dem ich meine es gebrauchen zu können. Leider fehlt...
  • Brauche dringend ein Keksrezept Beitrag #1
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,
das ist ein Notfall;) Ich muss Kekse backen.
dafür habe ich alles einkauft von dem ich meine es gebrauchen zu können.
Leider fehlt mir das Rezept. Da es für die Omas sein soll, bitte nicht zu süß.
Ach und ich bin völlig Talentfrei, also bitte was für dummies:roll: Einfacher Mürbeteig ist zu langweilig. Und bitte keine Links von irgendwelchen Seiten, wäre schön, wenn das Rezept von euch schonmal getestet worden ist.:eusa_doh: Hab ich zuviele Ansprüche?:mrgreen:

Ich schreib mal einfach was ich alles gekauft habe.

- 1 Kg Mehl
- 1 Kg Zucker
- 12l H-Milch
- 10 Eier
- Vanille Zucker
- Backpulver
- gemahlende Nüsse
- 500 Butter
- 500 Magariene
- Schokoraspeln
- Schokoglasur Typ Kakao
- Aroma (Vanille- Butter und/oder Zitrone)

Ich weiß, ich gehe die ganze Sache etwas verkehrt an, aber ich war schon auf dem Weg zum Supermarkt und wollte nicht nochmal los.
Kann mir jemand aus meiner Not helfen?:uups:

Meine Freundin ist Bäckerin, die ruf ich jetzt auch mal an.
-
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
  • Brauche dringend ein Keksrezept Beitrag #2
Lisa98

Lisa98

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
HI!
Einmal eine neugierige frage:
Wie viele Omas hast du,wenn du 12l milch gekauft hast?;)
ich hab hier ein Rezept von Nusshäufchen, dass macht meine Oma immer,also:
Man braucht:

2 Eiweiß
185g Zucker
5g Zimt
125g gem. Haselnusskerne
evtl. Backoblaten (Ich denke es geht auch ohne)
Baktemperatur:150 Grad (vorheizen)

Losgehts:

Du tust das Eiweiß, und ein drittel der Zuckermenge (habs extra schon in gramm gerechnet, rechne aber besser noch mal nach: es müssten etwa 62gramm sein)
in eine Schüssel und schlägst es zu steifem Schnee. Mit einem Löffel hebst du den restlichen zucker, Zimt und Haselnüsse unter. Dann legst du (wenn du hast) die Backoblaten aufs Blech. Dadrauf kommen kleine Häufchen vom Teig. Dann musst du es ca. 35min backen. Du kannst oben wenn du willst noch eine Nuss draufsetzen, sieht schöner aus.

Hoffe ich konnte helfen, und gutes gelingen,und schöne Weihnachten,:114:
glg
Lisa
 
  • Brauche dringend ein Keksrezept Beitrag #3
Debbi

Debbi

Beiträge
5.983
Punkte Reaktionen
0
Hehe, die 12Liter laufen wir immer;) Musste für 3 Omas backen. Hab gestern Abend einen abgewandelten Mürbeteig probiert. Naja, wenn man bedenkt das ich sie gemacht habe, schmecken sie.... okay;)
Danke für das Rezept das probier ich das nächste mal aus:)
 
  • Brauche dringend ein Keksrezept Beitrag #4
Lisa98

Lisa98

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Bitte, gerne!
 
Thema:

Brauche dringend ein Keksrezept

Brauche dringend ein Keksrezept - Ähnliche Themen

DAS Weihnachtsplätzchen: Jedes Jahr kommt sie immer wieder sooo plötzlich, die Vorweihnachtszeit. Und jedes Jahr steh ich dann in der Küche oder hänge überm PC und suche...
Hundeleckerlie Rezepte?: Rezepte: kekse/Leckerlies: selbstgemacht Hi, dachte ein kleiner Austausch an Rezepten wär net schlecht. muss man sich keine (teuren) Bücher...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben