Kater zu dick

Diskutiere Kater zu dick im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Habe jetzt auch mal eine Frage. Mein Kater Nikolaus ist jetzt knapp 9 Monate alt und die reinste Fressmaschine. Er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katzili

Katzili

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Habe jetzt auch mal eine Frage.
Mein Kater Nikolaus ist jetzt knapp 9 Monate alt und die reinste Fressmaschine. Er hat permanent Hunger, quengelt, miaut, läuft vor die Füße dass ich schon oft beinahe gestürzt wäre. Er schlingt alles in sich rein, kaut nichtmal! Meine Große ist sehr schlank, sie isst auch nur wenn sie Hunger hat (normal). Mäuse fängt sie und legt sie vor der Tür ab. Nur leider frisst Nikolaus die auf. Beide sind den ganzen Tag draußen und ich arbeiten, kontrollieren kann ich eh nicht was die treiben. Erst dachte ich es wäre nur Babyspeck :lol:, aber er schleppt schon eine ziemliche Murmel mit sich rum. Naja, klingt nicht nett, aber er ist richtig dick. Wenn er springt und rennt ist er wie ein kleiner pelziger Panzer.
Meine Frage ist nun ob das bei jungen Katzen normal ist. Ob sich das verwächst :?: Bisher hatte ich nur ausgewachsene Katzen. Er ist mein erstes Katzenkind :uups:
Der Wicht ist kastriert und wird regelmäßig entwurmt.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :D ;)
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Lisa98

Lisa98

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das kommt drauf an, wieviel er wiegt, was es für eine Rasse ist,wie dick(schwer) das Fell ist,...
Du müsstest mal die Rasse und das gewicht sage, denn es macht einen unterschied, ob man einen wuscheligen Perser hat, oder eine Hauskatze.
glg
Lisa
 
Steph89

Steph89

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Mein 7Monate alter Kater hat auch iiimmmmeeerrr hunger. :D
Also bekommt er immer so viel bis er satt ist (das dauert zwar ne Weile, aber dann ist erstmal Ruhe) da man ja Jungkatzen bis sie 1 Jahr alt sind soviel fressen lassen soll wie sie wollen,weil sie noch im Wachstum sind.
Im moment wiegt er auch schon ca. 4Kg aber dick ist er nicht wirklich, Rippen kann man fühlen, sieht normal aus, hat aber dickes Fell momentan. War ne umstellung weil er ganz mager war als ich ihn bekommen habe, da dachte ich dann auch das er zu dick sein könnte ;)

PS: Auf dem Foto das du von ihm drinnen hast sieht er noch gar nicht dick aus ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zu dick

Kater zu dick - Ähnliche Themen

mein pferd hat nen dicken kugelbauch: huhu! also meine stute (engl. vb. 12j.) hat seit dem umzug in den neuen stall eine dicke murmel. vor dem umzug war sie ganz normal gebaut. sie...
Kleiner Fresssack!: Hallo, heute bin ich mal an der Reihe um eine Frage zu stellen. Wie manche schon wissen habe ich zwei Kater (3Jahre kastriert, und knappe 5Monate...
Hilfe...Katze furzt ständig...: Hey ihr lieben, hoffe ihr könnt mir helfen... Habe seit etwa 2 monaten eine babykatze aus dem tierheim ( sie ist nun 4,5 Monate alt). Sie...
Fremder Kater belagert uns: Hallo ihr Lieben, ich fang am besten mal von vorne an. Wir wohnen zu ebener Erde in einem Hinterhaus und als ich am Sonntag meine Kaninchen...
Oben