Kater zu dick

Diskutiere Kater zu dick im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :) Habe jetzt auch mal eine Frage. Mein Kater Nikolaus ist jetzt knapp 9 Monate alt und die reinste Fressmaschine. Er hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Katzili

Katzili

Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Habe jetzt auch mal eine Frage.
Mein Kater Nikolaus ist jetzt knapp 9 Monate alt und die reinste Fressmaschine. Er hat permanent Hunger, quengelt, miaut, läuft vor die Füße dass ich schon oft beinahe gestürzt wäre. Er schlingt alles in sich rein,
kaut nichtmal! Meine Große ist sehr schlank, sie isst auch nur wenn sie Hunger hat (normal). Mäuse fängt sie und legt sie vor der Tür ab. Nur leider frisst Nikolaus die auf. Beide sind den ganzen Tag draußen und ich arbeiten, kontrollieren kann ich eh nicht was die treiben. Erst dachte ich es wäre nur Babyspeck :lol:, aber er schleppt schon eine ziemliche Murmel mit sich rum. Naja, klingt nicht nett, aber er ist richtig dick. Wenn er springt und rennt ist er wie ein kleiner pelziger Panzer.
Meine Frage ist nun ob das bei jungen Katzen normal ist. Ob sich das verwächst :?: Bisher hatte ich nur ausgewachsene Katzen. Er ist mein erstes Katzenkind :uups:
Der Wicht ist kastriert und wird regelmäßig entwurmt.

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :D ;)

23.12.2010
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Lisa98

Lisa98

Reaktionen
0
Hallo!
Das kommt drauf an, wieviel er wiegt, was es für eine Rasse ist,wie dick(schwer) das Fell ist,...
Du müsstest mal die Rasse und das gewicht sage, denn es macht einen unterschied, ob man einen wuscheligen Perser hat, oder eine Hauskatze.
glg
Lisa

Steph89

Steph89

Reaktionen
0
Mein 7Monate alter Kater hat auch iiimmmmeeerrr hunger. :D
Also bekommt er immer so viel bis er satt ist (das dauert zwar ne Weile, aber dann ist erstmal Ruhe) da man ja Jungkatzen bis sie 1 Jahr alt sind soviel fressen lassen soll wie sie wollen,weil sie noch im Wachstum sind.
Im moment wiegt er auch schon ca. 4Kg aber dick ist er nicht wirklich, Rippen kann man fühlen, sieht normal aus, hat aber dickes Fell momentan. War ne umstellung weil er ganz mager war als ich ihn bekommen habe, da dachte ich dann auch das er zu dick sein könnte ;)

PS: Auf dem Foto das du von ihm drinnen hast sieht er noch gar nicht dick aus ^^

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater zu dick

Kater zu dick - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert

Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert: Hallo Leute seit Samstag habe ich ja zwei Katzen Die 2 jährige kira und den 10 jährigen Mojo Keine angst die kombi ist super seit gestern...
  • Katze zu dick, Kater zu dünn

Katze zu dick, Kater zu dünn: Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen - eine sehr gut genährte Mieze, einen sehr dünnen Kater. Letzterer knabbert etwas am Futter und überlässt...
  • Kater "dicker" füttern

Kater "dicker" füttern: Hey, ich habe mit Mio schon sehr lange das Problem das er sehr sehr dünn ist. War ja soweit nie ein Problem, aber nun muss er evtl. an den Zähnen...
  • Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?

Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?: Hallo, hab mich extra hier regestriert weil ich im Internet nicht wirklich was nützliches finde. Ich hab einen Kater.. der ist geschätzt ca. 1...
  • Dünner Kater / Dicker Kater

Dünner Kater / Dicker Kater: Hi.... Also ich habe 2 gleich alter Karter beide Kastriert und der eine ist total dünn ca.2,8 kg und er ist ziemlich groß und der andere ein...
  • Dünner Kater / Dicker Kater - Ähnliche Themen

• Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert

Wie kriege ich meinen älteren Kater dicker gefüttert: Hallo Leute seit Samstag habe ich ja zwei Katzen Die 2 jährige kira und den 10 jährigen Mojo Keine angst die kombi ist super seit gestern...
  • Katze zu dick, Kater zu dünn

Katze zu dick, Kater zu dünn: Hallo zusammen, wir haben zwei Katzen - eine sehr gut genährte Mieze, einen sehr dünnen Kater. Letzterer knabbert etwas am Futter und überlässt...
  • Kater "dicker" füttern

Kater "dicker" füttern: Hey, ich habe mit Mio schon sehr lange das Problem das er sehr sehr dünn ist. War ja soweit nie ein Problem, aber nun muss er evtl. an den Zähnen...
  • Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?

Kater zu dick? Wie kann er abenehmen?: Hallo, hab mich extra hier regestriert weil ich im Internet nicht wirklich was nützliches finde. Ich hab einen Kater.. der ist geschätzt ca. 1...
  • Dünner Kater / Dicker Kater

Dünner Kater / Dicker Kater: Hi.... Also ich habe 2 gleich alter Karter beide Kastriert und der eine ist total dünn ca.2,8 kg und er ist ziemlich groß und der andere ein...