Holz abkochen?

Diskutiere Holz abkochen? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Also ich halte seit dem letzten Sommer eine Vogelspinne und habe natürlich auch Sachen aus Holz reingetan z.B. eine Höhle. Jetzt habe ich aber vor...
Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Also ich halte seit dem letzten Sommer eine Vogelspinne und habe natürlich auch Sachen aus Holz reingetan z.B. eine Höhle.
Jetzt habe ich aber vor Kurzem den Fehler gemacht etwas rein zu machen was nicht aus der Zoohandlung kommt :uups:
Das Ergebnis war, dass es angefangen hat zu schimmeln (ich habe es natürlich sofort rausgeholt).
Und da habe die Frage, ob das auch anfängt zu schimmeln, wenn ich es abkoche.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

A

Anzeige

Guest
Escaflown

Escaflown

Punkte Reaktionen
0
Ich würd es Abbacken. 100Grad und etwa 30mins rein. Aber gut im Auge behalten.

Feuchtigkeit begünstigt Schimmel, im Backoffen verdunstet diese.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Und dann fängt es später auch nicht mehr an schimmeln oder kann es wieder kommen???

S

Saphyra

Punkte Reaktionen
0
Ich würd es Abbacken. 100Grad und etwa 30mins rein. Aber gut im Auge behalten.

Feuchtigkeit begünstigt Schimmel, im Backoffen verdunstet diese.

Das ist meiner Meinung nach so nicht richtig.
Nicht die Feuchtigkeit begünstigt Schimmel,sondern eher mangelnde Terrarienbelüftung.
Ich habe in meinen Terries auch Holz ausm Wald drin,ungebacken und nix schimmelt.

Gruß,Saphyra

Blutspinne

Blutspinne

Punkte Reaktionen
0
Ich gebe Saphyra recht mit der belüftung der unbehandelte Kletterast meiner Spinne schimmelt auch nicht OBWOHL ES ETWAS FEUCHT IST

Thema:

Holz abkochen?

Holz abkochen? - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Farbmäuse zicken: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet weil ich etwas verzweifelt bin. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, und zwar habe ich seit...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben