Hat sie das schon öfter gemacht?

Diskutiere Hat sie das schon öfter gemacht? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe heute meinen beiden sauber gemacht und wollte die beiden eigentlich in der Zeit im Zimmer laufen lassen. Nach 15 min ca. ist...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.973
Punkte Reaktionen
140
Hallo,

ich habe heute meinen beiden sauber gemacht und wollte die beiden eigentlich in der Zeit im Zimmer laufen lassen.

Nach 15 min ca. ist Amy auf einmal zu den Meerschweinchen rein gehüpft :shock: Ich hab erst mal ne Krise bekommen und wollte sie schnell wieder raus fangen, die Meerschweinchen fanden es aber wohl schlimmer, dass ich dadrin rum bin, als das Amy drin war...

Da sie sehr sicher da reingehüpft ist, denke ich, dass sie das schon öfter gemacht hat (ist ja schon öfter mal ungewollt im Zimmer rum gelaufen, wenn wir vergessen haben die Tür zu zu machen)...

Kann das sein? Die Schweinchen schienen wirklich kein Problem damit zu haben und Amy hat sich neben die gesetzt...

[VERSTECK]Und hier das Ergebnis meiner Putzaktion -.- 2 Std. hab ich gebraucht, allein für den hinteren Teil, ich weiß, die Kratzbäume sehen schlimm aus, Sunny hatte Durchfall und z.Z. mal wieder, außerdem "legt" er seinen Blinddarmkot darauf ab...:
[/VERSTECK]
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
klar kann das sein, offenbar scheinen sie sich ja zu mögen :) solange die sich nicht an den kragen gehen, sieh es doch als rassenüberschreitenden Freundschaftsbesuch :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.973
Punkte Reaktionen
140
Naja, ich bin auf jeden Fall erleichtert, dass es gut gegangen ist. Die Schweinchen in dem Gehege sind auch noch die "Kleinen", also unser Kastrat und die beiden neuen Mädels, die sehr zierlich sind (der Kastrat hat 1,2 kg, die Mädels knapp 500 g und knapp 850 g, aber die beiden sind auch erst knapp 3 1/2 Monate und ca. 1 Jahr alt).

Das Problem ist halt, wenn wir mal wieder vergessen die Tür zu zu machen und doch was passiert... Vor Amys Kastra hätte ich zu 99 % gesagt, dass sie auf die Schweinchen los geht...
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
hast du sie denn gleich wieder rausgenommen? oder ne weile beobachtet?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.973
Punkte Reaktionen
140
Ich hab versucht sie raus zu fangen und es dann gelassen, nach paar Minuten saß sie dann auf dem einen Unterstand und ich hab sie mir geschnappt...
 
Momole

Momole

Beiträge
25.085
Punkte Reaktionen
0
hmm vielleicht wenn sie das nächste mal reinspringt beobachte sie einfach ein weilchen, dann bist du vielleicht ein bissl beruhigter wenn du siehst daß sie sich nix tun
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Beiträge
7.685
Punkte Reaktionen
0
... ansonsten bleibt dir ja nichts übrig, außer die Absperrung auch zu erhöhen. Und du hast schon Recht: wenn sie sehr sicher dabei war, würde ich auch sagen, das war nicht das erste Mal.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.973
Punkte Reaktionen
140
Ich muss mal schubsen...

meine Schwester hat gestern Abend nach dem Füttern vergessen die Tür richtig zu zu machen (also mit dem Haken) und wo war Amy heute morgen? Bei den Schweinchen... :roll: Aber sie kommen bald auf einen Tisch, damit ich dadrunter Platz für eine Gehegeerweiterung der Kaninchen...
 
Thema:

Hat sie das schon öfter gemacht?

Hat sie das schon öfter gemacht? - Ähnliche Themen

Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Anschaffung schwer gemacht: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen meine zwei heißersehnten Tüpfelgrasmäuse per Tierkurier bekommen. Ich und meine beste Freundin haben derweilen...
Meerschweinchen mit akuten Atemwegsproblemen: Hallo zusammen. Ich bin ein wenig verzweifelt, deshalb frag ich mal in die Runde.... Seit November habe ich zwei Meerschweinchen. Beide noch...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Oben