Axolotl

Diskutiere Axolotl im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo durchs streifen durchs internet bin ich auf diese Tiere gestoßen. Was ich mir bis jetzt durchgelesen habe klingt sehr interessant und ich...
Selii__

Selii__

Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
0
Hallo durchs streifen durchs internet bin ich auf diese Tiere gestoßen.
Was ich mir bis jetzt durchgelesen habe klingt sehr interessant und ich möchte einfach mehr über diese Tiere erfahren.
Hat jemand solche Tiere?
Wenn ja wie müssen sie gehalten werden?
Was fütter ich ihnen?
Wie viele?
In welcher Konstelation?

Ich würde mich rießig über antworten freuen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich glaube ich bin hier im flaschen bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1
A

Anzeige

Guest
Schau mal hier: Axolotl . Dort wird jeder fündig!
F

Frederic96

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
also ich bin zwar aquarianer aber so richtig damit auseinander gesetzt habe ich mich damit auch noch nich ich weis nur das du das tier in einem aquarim mit mindestens 60 litern halten soltest und das sie sich nch mit fischen vertragen (also alle kleineren fische werden gefressen ).aber mehr weiss ich auch nich
 
Para

Para

Beiträge
14.951
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

meine Tochter hält 2 Axolotl.

Die meisten und meiner Meinung nach sinnvollsten Infos erhältst du hier:
http://www.axolotl.de
 
Valkyrja

Valkyrja

Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
huhu, ich finde die Tiere auch sehr interessant und habe mich mal eine Zeit lang über sie schlau gemacht. Habe gelesen, dass das Aqua mindestens 80x40x50 cm für zwei Tiere groß sein sollte, wobei ich das etwas wenig finde. Würde persönlich nicht unter einen Meter gehen. Schließlich verbringen die ihr ganzes Leben darin. Die Größe hängt aber auch davon ab inwiefern du ihnen Versteckmöglichkeiten bietest. Je weniger sie sich aus dem Weg gehen können, desto üppiger muss die Größe ausfallen.

Eigentlich ist es egal wie viele du hälst, solange du den Platz und die Versteckmöglichkeiten daran anpasst.
Solange du nicht vorhast mit ihnen zu züchten, hält es sich wie bei den meisten anderen Tieren auch: nur Axolotl vom gleichen Geschlecht.
Vergesellschaften kann man sie mit Goldapfelschnecken, die machen sich zusätzlich noch nützlich im Aquarium.
Axolotl ernähren sich von anderen Tieren wie z.B. Würmern. Wichtig ist auf eine abwechslungsreiche Ernährung zu achten.
Informier dich vor allem noch über Bodengrund, Filter und Kühlung im Sommer.
Mir erschien damals diese Seite als sehr kompetent: http://axolotl.profiforum.de/index.html

Wer weiß vielleicht ziehen bei mir ja doch irgendwann mal noch Axolotl ein :)
 
Selii__

Selii__

Beiträge
2.775
Punkte Reaktionen
0
danke für die tipps
werd mir gleich mal die seiten anschauen :)
 
Thema:

Axolotl

Axolotl - Ähnliche Themen

Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Infos über Glanzsittiche: Hallo liebe Leute 👋🏻, ich möchte mir in naher Zukunft Glanzsittiche zulegen, wollte davor erstmal paar Infos sammeln. Im Internet steht nicht...
Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Dringend Rat gesucht!: Wirklich dringend.. Hey, ich bin ein totaler Anfänger und suche jemand mit Erfahrung der mir viele Fragen beantworten kann.. Natürlich hab ich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Oben