Mein Kanninchen langweilt sich

Diskutiere Mein Kanninchen langweilt sich im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heei Leute :D Ich hab da so ein kleines Promlem ... Ich habe 2 Kanninchen ( beides weibchen ). Seit einigen Tagen haben sie sich so sehr...
L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
Heei Leute :D
Ich hab da so ein kleines Promlem ...
Ich habe 2 Kanninchen ( beides weibchen ).
Seit einigen Tagen haben sie sich so sehr gestritten , dass wir sie trennen
mustten. :|
Das eine ist be mir oben. Da Ich aber in einer Ganz - Tages - Schule bin
wird es oft allein sein & sich langweilen .
Wer hat eine Idee :0 ?

Dankeschön <3 Lea.

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

wernstom1

Punkte Reaktionen
0
hi ich würde dir mal empfelen deine beiden kaninchen aus dem käfig zu nemen und alle beide zu dir zu zunem (also so das du aufpassen kannst) du wirst schon sehen;)

Anna-Lena

Anna-Lena

Punkte Reaktionen
0
Ein Partner hilft bei Langeweile. ISt Blut geflossen? Denn streiten ist nicht gleich streiten

L

LeaLolle

Punkte Reaktionen
0
Es is Blut geflossen. Und selbst der ier arzt hat das gesagt.
Sie streiten sich ums Futter obwohl es zwei Schalen gibt :/

petite

petite

Punkte Reaktionen
0
hallo!

wie lange leben die beiden denn schon zusammen? wie alt sind sie? und wie viel platz haben sie?

meist findet man einen faktor, den man als halter ändern muss, damit die beiden sich nicht mehr streiten.

sie auseinanderzusetzen mit dem ziel, sie nun dauerhaft getrennt und einsam zu halten ist weder gerecht, noch artgerecht!

wie gesagt, die fehler liegen meist beim halter und das sollten die kaninchen ja nicht ausbaden müssen ;)

deshalb beantworte am besten die fragen, vielleicht können wir dir und vor allem den tieren helfen!

LG ;)

Anna-Lena

Anna-Lena

Punkte Reaktionen
0
Hast du vllt die möglichkeit sie mit 2 KAstraten zusammenzuführen (Notfalls auchj die Möglichkeit um 2 2er Gruppen zuhalten?)`
Die zwei allein zuhalten ist ja kein schöner Zustand, da bringt die beste Beschäftigung nichts

petite

petite

Punkte Reaktionen
0
@anna-lena: ein oder zwei kastrate würden den streit der beiden zicken sicherlich schlichten, aber warten wir doch erstmal ab, ob irgendetwas anderes nicht beachtet wurde ;)

Anna-Lena

Anna-Lena

Punkte Reaktionen
0
@Petite Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen eher schlecht wieder zuzassmenzuführen sind, wenn schonmal Blut geflossen ist. Da hilf dann meist nur noch eine andere Gruppenkonstellation
Aber schauen wir erstmal, was die TE sagt:lol:

petite

petite

Punkte Reaktionen
0
right! :)

es kann ja auch sein, dass sie sich am öhrchen erwischt haben, da blutet es nunmal schneller.

und nach 2 wochen haben sich kaninchen eh wieder vergessen, in sofern müssten sie, wenn man es richtig macht, wieder neutral zusammenzuführen sein!

Momole

Momole

Punkte Reaktionen
0
wie auch immer ob nun neue gruppe oder doch nochmal die beiden, fakt ist, daß es so wie es jetzt ist ja nun nicht bleiben kann, denn da sitzen ja nun offenbar zwei kaninchen alleine, was gar nicht geht. mich würde vor allem interessieren wie groß der käfig/gehege war in dem die beiden gelebt haben

Thema:

Mein Kanninchen langweilt sich

Mein Kanninchen langweilt sich - Ähnliche Themen

Chinchilla finden keine rangordnung: Hallo zusammen, ich hätte ein problem. Ich habe seit ca. 3 Wochen zwei neue Chinchillas aus versch. Haushalten. Ein weibchen, 2 Jahre alt nicht...
Meine mäuse damen bekämpfen sich: Ich hab das Problem , ich habe mir 3 Mäuse aus der zoohandlung gekauft und die Weibchen sind aus einem Verkaufs Käfig und vorhin haben sich 2 der...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Neuer Nymphensittich wird vom anderen gejagt und gebissen: Guten Tag an die die das hier lesen, Ich habe ein Problem und weiß nicht genau wie ich es richtig lösen kann. Und zwar habe ich seit knapp einem...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben