Pflanzen lösen sich vom Boden

Diskutiere Pflanzen lösen sich vom Boden im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe ein Aquarium und immer wenn ich die Pflanzen einsetze halten sie ein paar Minuten und dann lösen sie sich und treiben nach oben...
°Charlie°

°Charlie°

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein Aquarium
und immer wenn ich die Pflanzen einsetze halten sie ein paar Minuten und dann lösen sie sich und treiben nach oben...
Nun wollte ich euch fragen ob ihr einen Tipp habt dass das nicht andauernd passiert..

Vielen Dank
Lg Charly;)

Ps:Habe im Forum schon nach so einem Thema gesucht aber nicht das gefunden was ich gesucht habe..
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Das passiert warscheinlich mit den Stängel pflanzen oder ?
Wie hoch ist den dein Sand/Kies ?
 
°Charlie°

°Charlie°

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ja genau das sind Stängelpflanzen..
Der Boden ist 5-6 cm hoch..
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Das dürfte eig schon reichen, meiner ist auch nicht höher.
setzt du sie einzeln ein ?
 
°Charlie°

°Charlie°

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ja die sind einzeln glaubst du dass es anders besser ist?
 
.Liane

.Liane

Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie pflanzt du ein? Welche Körnung hast du?

Gruß
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Nein, zusammen würde auch nichts bringen, vllt zu 2. oder 3. .
 
°Charlie°

°Charlie°

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hi also die Körnung ist sehr fein.Ich stecke die einfach so in den Boden rein,bei manchen hälts bei manchen nicht..
 
xsofiixx

xsofiixx

Beiträge
4.700
Punkte Reaktionen
1
Wenn du sie "einfach so" in den Boden steckst, kann es sein das sie abknicken, vllt. lösen sie sich deshalb.
Mach mit dem Finger ein Loch und steck sie vorsichtig rein.
 
Thema:

Pflanzen lösen sich vom Boden

Pflanzen lösen sich vom Boden - Ähnliche Themen

Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Erfahrungsberichte Heuraufe: Huhu, schweren Herzens habe ich Aishe wegen ihrer Atemnot einschläfern lassen, nun lebt Mücke mit Wautzi und Brauni zusammen, was wunderbar...
Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Junghund (8 Monate) pinkelt bei jeder Aktivität!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und ich hätte eine Frage an euch. Wir haben einen 8 Monat alten Pomeranian Zwergspitz. Der Kleine ist leider...
Oben