Niklaas das Weihnachts-Widderchen

Diskutiere Niklaas das Weihnachts-Widderchen im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ninchen-Freunde ! :D Wie einige wissen ist mein Widder-Kastrat mit (nur) 4 Jahren am 18.12.10 seiner Leonie gefolgt. Habe dann wie...
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ninchen-Freunde ! :D

Wie einige wissen ist mein Widder-Kastrat mit (nur) 4 Jahren am 18.12.10 seiner Leonie gefolgt.

Habe dann wie bekloppt nach Anzeigen gesucht, doch leider nichts gefunden. Auch in Halle/Saale gab es keinen Kastraten. Hier im TF hat DeJenny ihre Beiden Kaninchen vorgestellt, da sie wegen Allergie sie nicht mehr behalten konnte. Der Widder war bereits kastriert.

Er hat jedoch e.c. und ist noch in Behandlung. Das gute jedoch, sie dürfen doch bei ihr bleiben, da sie nicht auf die Kaninchen sondern auf das Heu, oder ähnliches allergisch ist. Also können wir DeJenny erstmal gratulieren !

Über das Katzen Tierheim, wo ich ehrenamtlich tätig bin bekam ich die Info das in einer Pflegestelle ein Kaninchen abzugeben wäre. Ich dahin und da saß dann das Widderchin in den Standartkäfig drin. Mit viel Trofu natürlich. Er wurde irgendwo in Halle aufgelesen. Die Frau von der Pflegestelle, hat bereits selbst 14 Stück in Außenhaltung. Den kleinen hat sie bereits eine Woche, doch da sie 4 Katzen in der kleinen Wohnung hat musste er schnell vermittelt werden. Habe mir ihn angesehen und er wurde sofort mitgenommen und am 10.1.11 wird er kastriert. So lange kann er in Quarantäne bleiben und ich kann Cleos Befund abwarten.

Niklaas, so heißt er jetzt, darf den 7 m² Flur für sich beanspruchen. Spritzen tut er zum Glück noch nicht. :mrgreen:

So und hier ist er auch schon:





 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Malteserwelpen

Malteserwelpen

Beiträge
3.563
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen ;)
Wirklich ein hübscher,
und toll das du Puschel behalten kannst.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Ja das bin ich auch nur vermissen tut sie keinen Partner, das macht mir angst. Sie frisst normal, liegt gut im Gewicht, schleckt die Meerschweinchen auch nicht ab. Ich würde mir wünschen das sie durchhängen würde. :eusa_think: Aber vielleicht wird das mit Niklaas die große Liebe werden.
 
petite

petite

Beiträge
2.812
Punkte Reaktionen
0
der ist toll!! du hast die richtige entscheidung getroffen *klatsch*

schöne weihnachten ;)
 
Hasenliebhaber

Hasenliebhaber

Gesperrt
Beiträge
5.303
Punkte Reaktionen
0
der ist echt süß :)
Glückwünsch + frohe Weihnachten :)
 
Kendra

Kendra

Beiträge
9.719
Punkte Reaktionen
0
Süsser "Hase" :D
Wieso wünscht du dir dass sie durchhängt?? Hast du sie denn jetzt bei den Meeris vorerst??
Sagen kann man vorher nie ob ide beiden zusammenpassen. Ich wünsch dir dass es gut klappt mit den beiden.
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Wenn siew "durchhängen" würde, dann weiss ich das sie einen Partner vermisst. Weil ich denke schon das Kaninchen dies richtig zeigen können.

Die Meerschweinchen haben es irgendwie geschaft durch das gezerre an der Trinkflasche das mein Gitterelement verrutscht ist und Flitzi ist natürlich gleich durch und alle hinterher.

Cleo`s Befund ist da habe bereits einen Thread erstellt, kann aber damit nichts anfangen, ich finde keine Beschreibung. :eusa_think:
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch + Frohe Weihnachten. :)

Wann steht die VG an?

(Wünsch dir sowas lieber nich) Mein Snoppy als er Shcnuffel verlor war so 'depressiv' sag ich mal, das er keinen Bock mehr hatte draußen zu sein, ist dauern im Haus rumgehoppelt.. und saß auch aufm Fensterbänkchen. Und lag gern bei mir.. Seit er seine Toffifee hat, ist er wieder viel mehr fröhlicher :)

Sei froh das es ihr so gut geht. ;)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Ja da habt ihr auch wieder Recht. :) Der Kleine wird am 10.01.11 erst kastriert aber dann kann nach 6 Wochen die VG in der neuen Wohnung starten. In dieser Zeit kann ich sein Vertrauen gewinnen, da Puschel zwar angehoppelt kommt, das wars aber auch. Wenn er genauso viel Vertrauen hat wie mein Cleo, sind die ganzen täglichen Untersuchungen viel leichter. :)
 
Löwenkopf_Ike

Löwenkopf_Ike

Beiträge
612
Punkte Reaktionen
0
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh :060:
richtig süß der Kleine :031:

Lg Julia* & ihre Kanins
 
Ranari

Ranari

Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Ist ja süß der Kleine =)
Gut, dass du so schnell noch einen gefunden hast.
WÜnsche dir viel Glück mit den beiden!
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Niklaas entwickelt sich prächtig. :D Er hoppelte den ganzen Tag vergnügt herum und hat mir gerade eben aus der Hand gefressen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es geht wieder weiter. Er saß gerade in seinem Klo als ich ihm ein Stück Gurke geben wollte. Dieses ist mir allerdings aus der Hand geglitten. Doch er schnupperte an meiner Hand, nahm sich das Stück und lies sich von mir an der Stirn streicheln. :D




 
Zuletzt bearbeitet:
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Niklaas und ich wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr ! :D

Wir haben viel zu erzählen. Es ist knapp eine Woche vergangen und er tut gerade so als wäre er schon immer hier gewesen. Er hat nun den ganzen Flur, Küche und Wohnzimmer für sich erobert, knabbert nirgends etwas an und mit den Katzen versteht er sich auch richtig gut. Gestern da ist er über die (sauberen) Katzenklos gestolpert. Reingehüpft, gebuddelt und in einer Sekunde lag er auf den Rücken und kugelte sich drin. :mrgreen: Er frisst mir schon seit den 4. Tag aus meiner Hand und lässt sich bereits ab und zu auf der Stirn streicheln.

Hier sind aktuelle Fotos:




 
nightbambi

nightbambi

Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
ist der süß und die langen Ohren :007:
falls du es noch nicht weißt, ich LIEBE Widder ;)
 
ShadowWolf

ShadowWolf

Beiträge
2.134
Punkte Reaktionen
0
Hier neue Fotos von den Kleinen und ein neuer Bericht ! :D

Er hat sich mit den Katzen angefreundet nur Vinci kann mit ihm nichts afangen. Wenn er ihr entgegen hoppelt dann ist ihr das nicht so geheuer. Joshi wurde bereits reingelegt. Niklaas zwischen die Umzugskartons und Joshi ist stecken geblieben bei den Versuch ihn das nachzumachen. :roll: Angst kennt Niklaas nicht und folgt uns auf Schritt und dritt. Er liebt es irgendwo reinzuspringen um dort alles zu durchwühlen. :eusa_doh:





 
nicivane

nicivane

Beiträge
3.115
Punkte Reaktionen
0
sooo ein süßer fraz :) *knuddel*
 
nightbambi

nightbambi

Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
0
haha, ist doch süß, wenn er so frech ist :D
Lio habe ich auch schon im Eimer gefunden.
 
Thema:

Niklaas das Weihnachts-Widderchen

Niklaas das Weihnachts-Widderchen - Ähnliche Themen

[70**/ MFG] Meerschweinchen der Pflegestelle Wolfsbau-Meerschweinchen [Stand 27 Feburar 2012]: Die ehrenamtliche Pflegestelle der Wolfsbau-Meerschweinchen nimmt Meerschweinchen in Not auf und vermittelt sie mit Schutzvertrag und gegen eine...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (Stand 09.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben