tchibo obst-/gemüseschneider

Diskutiere tchibo obst-/gemüseschneider im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; habe mir heute einen obst- und gemüseschneider bei tchibo gekauft. kostet 15 € euro und ist schwarz mit so ner schwarz-durchsichtigen...
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
habe mir heute einen obst- und gemüseschneider bei tchibo gekauft. kostet 15 € euro und ist schwarz mit so ner schwarz-durchsichtigen auffangschale unten, 2 einsätze, aus der aktuellen werbung.

kann mir einer sagen, welches gemüse man damit schneiden kann und welches nicht??

ich bräuchte das teil, um zb. ungekochte kartoffeln in stückchen zu schneiden, sellerie, paprika, möhren,...

ich bin mir nicht sicher, ob das gerät das schaffen würde, möchte es nicht aus der verschweißten plastiktüte nehmen, denn dann würden sie es evtl. nicht zurück nehmen.

A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bummelhummel

Bummelhummel

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hast mal nen Bild zu? Ist das dieser Hobel? Mit dem Hobel kannst eigendlich alles Schneiden, was nich sofort zermatscht.

hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
guck mal bei tchibo.de
nee, ist kein hobel.
der einsatz unten ist quadratisch und oben drückt man mit ner art deckel dann das gemüse runter und dann fällt es in nen auffangbehälter.

Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Hast du so ein Teil? http://damenmode.schwab.de/pool/formata/2762535.jpg
Wenn ja, den haben wir auch.
Hab jetzt noch nicht alles getestet, damit zu schneiden.
Aber geschnitten haben wir bereits:
-Zwiebeln
-Radieschen
-Paprika
-Fenchel
-Möhren
..

Ich denke, das es kein Problem sein wird, damit auch z.B. rohe Kartoffeln zu schneiden ;).

Liebe Grüße
Sammy

hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
ja genau das.

bei mir hat kartoffeln schneiden nur mit großer kraft geklappt, paprika gin gar nicht und champignons klebten oben und in den löchern fest.

:(

Sammy1988

Sammy1988

Punkte Reaktionen
0
Also bei uns klappt das alles wunderbar :(.

L

lieberKalle

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben!

Ich habe mir heute dieses Teil geholt, weil ein Bekannter ein ähnliches hat. Nachdem ich es ausgepackt hatte, habe ich erst einmal die Stabilität geprüft. Das Gehäuse ist ehr weich und schwammig und ich dachte, das es nichts taugt. Aber als ich die erste kleine und anschließend eine grosse Zwiebel einlegte, habe ich feststellen müssen, das alles super klappt. Das Schanier hält und bricht wie bei billigen Geräten "EBAY" nicht ab.
Allerdings braucht man nicht endlosen Druck dafür, sondern einigen Schwung. Hört sich doof an, ist aber so. Ich hatte die Zwiebeln halbiert, eingelegt, die Klappe aufgelegt und anschliessend mit einem halbwegs strammen Schlag, nach unten befördert. Echt top.
Langsames und festes drücken bringt bei keinem Gerät etwas...

@hasi18:
Kartoffeln, Sellerie, Paprika, Möhren, etc..., geht mühelos. Allerding mit ein wenig Schwung...

Ich bin sehr zufrieden und wenn was unerwartetes passieren sollte, dann kann ich das Teil immer noch umtauschen.

Ein frohes neues Jahr 2011 und liebe Grüsse aus Dorsten wünscht Euch,

Kalle

Thema:

tchibo obst-/gemüseschneider

tchibo obst-/gemüseschneider - Ähnliche Themen

Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
BARF?? ich bin verwirrt und brauche dringend hilfe...: huhu, verwirrt deshalb weil ich ständig was neues höre... der hund gehört eigentlich meinen eltern und ich hab mich schon paar tage mit barf für...
Herzschall-, etc.-Ergebnis von Pepsi und ganz viel Gedankenchaos...: Es tut mir leid, dass ich hier schon wieder 'rumjammere'. :/ Manchmal stehe ich einfach total neben mir. Manchmal wird alles zu viel. Viel zu...
Oben