Darf ich vorstellen --> Toni unsere neue Kaninchendame ;)

Diskutiere Darf ich vorstellen --> Toni unsere neue Kaninchendame ;) im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben. Soo jetzt habe ich endlich Zeit euch unsere neue Ninchendame Toni vorzustellen. Zur traurigen Vorgeschichte: Manche von euch...
molledaisy

molledaisy

Beiträge
3.942
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.

Soo jetzt habe ich endlich Zeit euch unsere neue Ninchendame Toni vorzustellen.
Zur traurigen Vorgeschichte:

Manche von euch wissen ja das wir bis zum Sommer einen Stall mit 4 glücklichen Ninchen hatten.
Paul (schwarzer Deutscher Riese)
Paula (schwartz-weiße Deutsche Riesin)
Kuschel (kleiner brauner Zwerg)
Molly (wunderschöne Loh-Dame)

Im August sratb dann plötzlich vom einen auf den anderen Tag Molly ohne irgendwelche großen voranzeichen sie war nur ein paar Stunden vorher etwas schlapp und ruhig)
Nen Monat drauf starb dann Paul auch eigentlich ohne Vorwarnung.
Wir waren schon total fertig weil wir so kurz hintereinander 2 Ninchen verloren halebn als 3 Wochen drauf Paula total schlapp wurden.Wir haben natürlich sofort den TA geholt nur leider war es auch für Paula schon zuspät...
der TA hat das rausgefunden das alle 4 Ninchen eine Krankheit hatten, die die roten Blutkrperchen augefressen hat und die 3 dann innerlich "erstickt" sind.
Kuschel konnte gottseidank noch Behandelt werden.

Er wurden dann auch langsam Gesund aber musste noch 2 Monate in einzelhaft bleiben.
Was ihm garnicht gut bekam, er wurde aggressiv und scheu und saß nurnoch Traurig in der Ecke rum...

Dann endlich konnten wir eine neue Dame für ihn suchen...
Im Tierheim hatten wir uns sofort in Antonietta verliebt, eine 2 Jahre alte schwarz-weiße Löwenkopfdame.
Das TH riet uns von ihr ab, da sie sich anscheinend nicht mit anderen Kaninchen verstehen würde.
Wir nahmen sie trotzdem mit und was soll ich sagen,
Wir haben die 2 zusammen gesezt und sie waren sofort ein Herz und eine Seele, keine Kämpfe oder sonst was.
Und unser Kuschel ist sofort wieder wieder aufgeblüht, es ist so schön zu sehen wie die 2 Kuscheln und zusammen rennen.

So lange Rede hier endlich die Bilder ;)

Einmal noch die "alten" Kaninchen zur Erinnerung...


Und das sind jetzt Toni und Kuschel:






übrigens die kleine ist jetzt schon bestimmt 6 - 8 Wochen da und hat sich prächtig entwickelt ;)
 
Tiernärrisch

Tiernärrisch

Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
0
Die armen vier. =( Aber der kleine Kuschel wird sich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig
über seine neue super hübsche Freundin freuen.

Alles Gute :) + Frohe Weihnacht. :clap:
 
molledaisy

molledaisy

Beiträge
3.942
Punkte Reaktionen
0
ja das war echt heftig...

aber es hat mir mal wieder gezeigt wie wichtig es ist das Kaninchen nicht alleine Leben.
Die veränderung von Kuschel war wirklich der HAMMER!
 
Thema:

Darf ich vorstellen --> Toni unsere neue Kaninchendame ;)

Darf ich vorstellen --> Toni unsere neue Kaninchendame ;) - Ähnliche Themen

Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Die Beiden neuen sind da!: :clap:So Ihr, wir sind gerade zu Hause angekommen und die Beiden haben ihr Übergangsgehege schon bezogen. Es sind 2 Zwergwidder (loh schwarz)...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben